Bremer SV - VfB Oldenburg, Mi, 16.09.2026, 16:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, Mi, 16.09.2026, 16:30 Uhr
Ich fand es witzig. „Achtung zeigt die Zuschauer nicht so, da sitzen bestimmt welche mit Laptop die sich für ein Meeting oder HO abgemeldet haben.“ 
Nochmal im Schnelldurchlauf geguckt: Komplett souveraener Sieg. Am ehesten hat noch Peitzmeier den Gegner eingeladen, der da aber wenig draus zu machen wusste. Vollkommen ok so. Gut, dass man nicht wieder so viel rein legen musste wie gegen Hannover. Endlich mal wieder Gefahr nach Ecken und zu Null durchgezogen, dazu 4 Tore u.a. von Hagen. Tut ihm sicher gut.
Man sollte das aber nicht als Massstab fuer das Spiel gegen Jeddeloh nehmen. Da darf man mehr Gegenwehr und gerade in Form von Hyseni auch Kaltschnaeuzigkeit erwarten.
Man sollte das aber nicht als Massstab fuer das Spiel gegen Jeddeloh nehmen. Da darf man mehr Gegenwehr und gerade in Form von Hyseni auch Kaltschnaeuzigkeit erwarten.
Also beide Abseitstore sind zu hinterfragen. Am ehesten war noch das vermeintliche 3:0 Abseits, ich bin aber maximal bei gleicher Höhe. (kommt auch drauf an, welche hundertstel Sekunde man das Video angehalten bekommt)
Das vermeintliche 4:0 war defenitiv kein Abseits. Kasper startet beim Schuss des Freistoßes quasi aus zweiter Reihe. - Um einen Meter kein Abseits. Schade, ihm hätte ich es gegönnt.
Das vermeintliche 4:0 war defenitiv kein Abseits. Kasper startet beim Schuss des Freistoßes quasi aus zweiter Reihe. - Um einen Meter kein Abseits. Schade, ihm hätte ich es gegönnt.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Da zum Spiel schon alles gesagt wurde -> großes Danke und Respekt an den Vorsänger! Hat extrem viel Bock gemacht mit der Liedauswahl&Co die Jungs auf dem Platz trotz bescheidener Uhrzeit zu Supporten!
Schwer zu erkennen, aber für mich beide knapp kein Abseits.OLburger hat geschrieben: 17.09.2026 06:46 Also beide Abseitstore sind zu hinterfragen. Am ehesten war noch das vermeintliche 3:0 Abseits, ich bin aber maximal bei gleicher Höhe. (kommt auch drauf an, welche hundertstel Sekunde man das Video angehalten bekommt)
Dafür ggf Mats Tor? Im stream ganz schlecht zu sehen. Gestern live direkt vor meiner Nase sah es so aus als stünden gleich 3 VfBer im Abseits.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ein Spieler vom BSV steht beim Schuss von Brand quasi noch auf der Torlinie und somit ist das niemals Abseits beim 3-0!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Der Vorsänger hat einen grandiosen Job gemacht. Bedingt durch die tolle Uhrzeit konnte ich endlich auch auswärts mal wieder dabei sein und war mehr als positiv überrascht.Marcel_261 hat geschrieben: 17.09.2026 09:14 Da zum Spiel schon alles gesagt wurde -> großes Danke und Respekt an den Vorsänger! Hat extrem viel Bock gemacht mit der Liedauswahl&Co die Jungs auf dem Platz trotz bescheidener Uhrzeit zu Supporten!
By the way, die Fahnen hab ich mal sowas von nicht vermisst
Einziges Manko war der Weißwein Konsum meiner Mitfahrer wodurch ich erst um 21 Uhr zu Hause gewesen bin nach mehreren unplanmäßigen Pausen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ahhh. Ja gar nich gesehenBlaue Elise hat geschrieben: 17.09.2026 09:56 Ein Spieler vom BSV steht beim Schuss von Brand quasi noch auf der Torlinie und somit ist das niemals Abseits beim 3-0!
mit dem Geist von Donnerschwee
Das kann ich so nur unterschreiben.Marcel_261 hat geschrieben: 17.09.2026 09:14 Da zum Spiel schon alles gesagt wurde -> großes Danke und Respekt an den Vorsänger! Hat extrem viel Bock gemacht mit der Liedauswahl&Co die Jungs auf dem Platz trotz bescheidener Uhrzeit zu Supporten!
Gute Liedauswahl, kein ewiges geträller und an Spiele ohne Fahnen könnte ich mich (zwischendurch) auch gewöhnen.
Der Spielverlauf und Gästeblock haben aber natürlich auch zur guten Stimmung beigetragen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was das spiel angeht habe ich gar nicht so viel zum nörgeln, eher anzumerken.
gut würde ich es z.b. finden wenn leon demaj mehr übersicht für seine mitspieler
hätte. da sind einige möglichkeiten verpufft. dann würde ich es auch noch gut
finden, auch bei einem 4:0 spielstand, zu erkennen das das spiel immer noch läuft.
kann ja nicht sein das ein mats zum schluss hin in der hälfte des spielfeldes quasi
alleine agiert und schon keiner mehr mitläuft.
btw., ich mag es dort beim bremer sv, sehr gastfreundlich und fair. 2 dixis mehr
hätten aber auch dort nicht geschadet.
ansonsten war das für einen mittwoch wirklich gut und es hat unwahrscheinlich
viel spaß gemacht. es hat irgendwie an nichts gefehlt, außer vielleicht die fahnen
was ich aber in dem block jetzt auch nicht so schlimm fand. und so viel liebe
nette menschen

gut würde ich es z.b. finden wenn leon demaj mehr übersicht für seine mitspieler
hätte. da sind einige möglichkeiten verpufft. dann würde ich es auch noch gut
finden, auch bei einem 4:0 spielstand, zu erkennen das das spiel immer noch läuft.
kann ja nicht sein das ein mats zum schluss hin in der hälfte des spielfeldes quasi
alleine agiert und schon keiner mehr mitläuft.
btw., ich mag es dort beim bremer sv, sehr gastfreundlich und fair. 2 dixis mehr
hätten aber auch dort nicht geschadet.
ansonsten war das für einen mittwoch wirklich gut und es hat unwahrscheinlich
viel spaß gemacht. es hat irgendwie an nichts gefehlt, außer vielleicht die fahnen
was ich aber in dem block jetzt auch nicht so schlimm fand. und so viel liebe
nette menschen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Bin ich also nicht der einzige hier, der an den beidenOLburger hat geschrieben: 17.09.2026 06:46 Also beide Abseitstore sind zu hinterfragen. Am ehesten war noch das vermeintliche 3:0 Abseits, ich bin aber maximal bei gleicher Höhe. (kommt auch drauf an, welche hundertstel Sekunde man das Video angehalten bekommt)
Abseitsentscheidungen zweifelt. Ich habe schon beim Ansehen des Streams kein Abseits (bestenfalls gleiche Höhe bei der ersten Situation) vermutet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Starker VfB macht es deutlich
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... s-deutlich
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... s-deutlich
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das kann ich so unterschreiben. Top Job...GlückwunschMarcel_261 hat geschrieben: 17.09.2026 09:14 Da zum Spiel schon alles gesagt wurde -> großes Danke und Respekt an den Vorsänger! Hat extrem viel Bock gemacht mit der Liedauswahl&Co die Jungs auf dem Platz trotz bescheidener Uhrzeit zu Supporten!
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
blue&white
- VfB-Megafan
...bzgl. des Supports können wir uns nur anschließen!