VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV, Sa, 29.08.2026, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV, Sa, 29.08.2026, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir machen uns da das Leben selber schwer“, sagte Kapitän Pröger selbstkritisch mit Blick auf die beiden Phasen kurz vor und nach der Pause, als dem VfB das Spiel zu entgleiten drohte: „Das darf uns eigentlich nicht passieren. Mir macht aber auch Mut, wie wir uns dann wieder rausgezogen haben.“ Fossi analysierte außerdem: „Jetzt hat man gesehen, dass man auch bei einer 2:0-Führung nicht glauben darf, dass man jetzt weniger Meter machen kann.“
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09087.html
Hoffentlich haben das jetzt einige Akteure auf dem Platz nun endlich verstanden, das geht nicht immer gut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Letzte Saison gab es ähnliche Statements nach den Kantersiegen und Torrekorden gegen die Aufsteiger. Brutale Offensive, wird es schon richten, usw. Da kam dazu auch noch eine schwache Chancenverwertung. Gefühlt spielen wir uns momentan eher weniger 100%ige raus.

Weiß jeder, wie das ausgegangen ist. Als die Euphorie verflogen ist, reichte das aber nicht mehr eben weil man sich selbst auf eine zwei Tore Führung gegen mittelmäßige Gegner nicht verlassen konnte. Genau wie gestern.

Kann sein, dass wir dieses Jahr schwächere Konkurrenz um die Spitze haben (das muss sich noch zeigen) oder das wir mehr Capitano Momente wie beim 3-3 haben und es trotzdem für die Meisterschaft reicht. Nach so einem Start gehe ich da natürlich von aus.
Auf lange Sicht (Relegation, 3. Liga, Pokalfinale) bleibt es aber ein Problem, wenn man nicht einfach mal eine Führung runter spielen kann. Auch was die eigenen Körner angeht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

unsere tore waren der hammer, die gegentore unnötig. m.m.n. ist die liga diese saison eher
stark, derweil zur zeit oben welche stehen die sonst nicht unbedingt dabei sind. die üblichen
werden noch aufholen, und solange wir keinen punktevorsprung haben wird jedes spiel was
kommt den druck erhöhen. tja, und deswegen bin ich auch eher zurückhaltend was irgendwelche
ambitionen angeht. für mich gibt es auch kein mitspielen um die meisterschaft. entweder man
will meister werden und lässt da nichts anbrennen, oder man will oben mitspielen, aber halt nicht
ganz oben, quasi um die goldene ananas mitspielen. nun, und ob es für ganz oben reicht...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Da der Meister dieses Jahr in die Reli muss, will ich auch lieber jedes Spiel Druck haben. Wenn der Meister früh feststeht, dann passiert mit der Mannschaft das was BSC damals gegen uns passiert ist, Sie kann schnell den Pfaden verlieren!

P.S. Trotzdem hätte ich gern den zwei Meter zentralen und schnellen Abwehrspieler mit Erfahrung der die Abwehr dirigiert :lol:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ein Spiegelbild der Saison: Vorne das Beste, was die Liga zu bieten hat. Hinten nicht aufstiegsreif.

Es ist/wird eine aufregende Saison.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BremenSports
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BremenSports »

Im Livestream Montag Abend 20uhr wird diesesmal auch viel über den VfB Oldenburg geschnackt.
Vorbeischauen lohnt sich ja vllt für den ein oder anderen .

Live auf dem YouTube Kanal von der Regionalliga Nord

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

BremenSports hat geschrieben: 30.08.2026 18:15 Im Livestream Montag Abend 20uhr wird diesesmal auch viel über den VfB Oldenburg geschnackt.
Vorbeischauen lohnt sich ja vllt für den ein oder anderen .

Live auf dem YouTube Kanal von der Regionalliga Nord
Wir spätestens als Podcast gehört

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein spektakuläres Torfestival
Der VfB Oldenburg hat auch sein drittes Heimspiel dieser Saison gewonnen. 2.609 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten am Samstagabend ein spektakuläres Torfestival und feierten einen 7:3-Sieg der Blauen. Was nach einem lockeren Erfolg klingt, war tatsächlich eine über weite Strecken spannende Partie, die erst eine Viertelstunde vor Schluss entschieden war.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... orfestival
Da haben sich doch glatt ein paar Fotos eingeschlichen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Mustafavfb
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Mustafavfb »

Meine kleine Einschätzung dazu: Ich bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass wir Meister werden – und zwar mit 13, 14 Punkten Vorsprung. Ich glaube, dass es eine Saison wie damals beim TSV Havelse werden könnte.

Ich habe mir mittlerweile einige Spiele unserer Konkurrenten angeschaut und muss sagen: Keine Mannschaft kann meiner Meinung nach auch nur ansatzweise mit unserer Mannschaft mithalten. Dazu kommt, dass ich die Liga insgesamt schwächer einschätze als in der letzten Saison.

Wenn man sich die vergangene Saison anschaut, bin ich überzeugt davon, dass wir ohne Meppen bzw. mit etwas weniger Pech und vor allem weniger Verletzungsproblemen ebenfalls aufgestiegen wären. Deshalb gehe ich diesmal ganz klar davon aus, dass wir Meister werden – und dass die Meisterschaft vielleicht schon in der Rückrunde so gut wie entschieden ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer uns aktuell wirklich gefährlich werden könnte. Letzte Saison hat man gesehen, wie viel Aufwand Meppen betreiben musste, um mit einem starken Kader Meister zu werden. Wir waren direkt dahinter. Unser stärkster Konkurrent dürfte aktuell Drochtersen/Assel sein. Aber wenn die noch ein oder zwei Spiele verlieren, könnte auch bei denen der Zug schon ziemlich früh abgefahren sein. Flensburg wird noch auch einbrechen ihr Kader ist einfach zu schlecht und leicht auszurechnen.

Daher lege ich mich fest: Wir werden Meister. 😄

Und ich muss ehrlich zugeben: Ich schaue mittlerweile sogar schon auf die Bayernliga und überlege, gegen wen wir in der Relegation spielen könnten. Heute hat 18:60 gegen Landsberg nur 1:1 gespielt. Mal schauen, gegen wen wir am Ende ranmüssen. 😂

VfB-62
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-62 »

Mustafavfb hat geschrieben: 30.08.2026 19:09 Meine kleine Einschätzung dazu: Ich bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass wir Meister werden – und zwar mit 13, 14 Punkten Vorsprung. Ich glaube, dass es eine Saison wie damals beim TSV Havelse werden könnte.

Ich habe mir mittlerweile einige Spiele unserer Konkurrenten angeschaut und muss sagen: Keine Mannschaft kann meiner Meinung nach auch nur ansatzweise mit unserer Mannschaft mithalten. Dazu kommt, dass ich die Liga insgesamt schwächer einschätze als in der letzten Saison.

Wenn man sich die vergangene Saison anschaut, bin ich überzeugt davon, dass wir ohne Meppen bzw. mit etwas weniger Pech und vor allem weniger Verletzungsproblemen ebenfalls aufgestiegen wären. Deshalb gehe ich diesmal ganz klar davon aus, dass wir Meister werden – und dass die Meisterschaft vielleicht schon in der Rückrunde so gut wie entschieden ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer uns aktuell wirklich gefährlich werden könnte. Letzte Saison hat man gesehen, wie viel Aufwand Meppen betreiben musste, um mit einem starken Kader Meister zu werden. Wir waren direkt dahinter. Unser stärkster Konkurrent dürfte aktuell Drochtersen/Assel sein. Aber wenn die noch ein oder zwei Spiele verlieren, könnte auch bei denen der Zug schon ziemlich früh abgefahren sein. Flensburg wird noch auch einbrechen ihr Kader ist einfach zu schlecht und leicht auszurechnen.

Und ich muss ehrlich zugeben: Ich schaue mittlerweile sogar schon auf die Bayernliga und überlege, gegen wen wir in der Relegation spielen könnten. Heute hat 18:60 gegen Landsberg nur 1:1 gespielt. Mal schauen, gegen wen wir am Ende ranmüssen. 😂
Vielleicht doch etwas zu früh, um über eine mögliche Meisterschaft zu spekulieren. Drochtersen muss sich erst einmal einspielen, die Mannschaft ist - zumindest auf dem Papier - mindestens ähnlich stark wie wir. Flensburg und H II sind schwer einzuschätzen. Nichtsdestoweniger teile ich den Optimismus mit Dir und blicke tatsächlich auch auf die Ergebnisse der Löwen aus München.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Mustafavfb hat geschrieben: 30.08.2026 19:09 Meine kleine Einschätzung dazu: Ich bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass wir Meister werden – und zwar mit 13, 14 Punkten Vorsprung. Ich glaube, dass es eine Saison wie damals beim TSV Havelse werden könnte.

Bitte immer mit der Ruhe, es ist Spieltag 6 :D

Wir hatten jetzt 15 Tore in den letzten drei Spielen, das ist alles super, da kann man euphorisch werden, vielleicht war das aber auch der einfachste Saisonabschnitt in 2026/27.

Jetzt im September kommen direkt Schöningen, 96 II. Später noch Phönix Lübeck, das Pokalspiel gegen Havelse. Drei Gegentore können wir uns wahrscheinlich gegen keinen dieser Gegner erlauben. In einer möglichen Relegation schon gar nicht. Für ganz oben haben wir noch Baustellen zu bearbeiten.

Ich bin aber insofern bei dir, dass das Ziel die Meisterschaft sein muss. Einfacher wird die Regionalliga Nord in den kommenden Jahren nicht mehr werden und die Säulen dieser Mannschaft werden auch nicht jünger.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Drittliga …
Ich stimme Dir absolut zu. Das gilt für die dringend zu behebenden Probleme unserer defensiven Spielweise, wie auch dafür, dass nur Platz 1 das Saison(zwischen)ziel sein kann, und danach - was denn sonst? - eine erfolgreiche Relegation. Wobei so eine Relegation natürlich weitaus mehr ein Glücksspiel ist als die Liga-Meisterschaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten