Ich fand es offensiv die beste Leistung, auch wenn Norderstedt hinten nicht immer gut steht und noch mehr Probleme mit tiefen Bällen hat als wir.
Wenn das so gescoutet war: Hut ab. Generell fand ich das die Tiefe mehr gesucht wurde, etwas, dass uns auch letztes Jahr in der guten Phase getragen hat. Da unsere Außenstürmer oft dem Ball entgegen gehen müssen eine gute Variante den sofort nach vorne zu spielen, was Pröger und Brand können (auf der falschen Seite

).
Solche Tage wie Mats gestern hatte sind als Stürmer halt mal drin. Da kommen die Bälle reingeschossen und an dem Tag denkst du zu viel, vielleicht an den Jubel, dann hubbelt der Ball oder du entscheidest dich für den falschen Fuß…
Für die Weiterentwicklung unseres Spiels fehlt mir ein Aspekt und das ist der Spielaufbau bzw hinten rausspielen durch das Zentrum. Demaj versucht zeitweise von dort was zu machen, sonst kommt da wenig. Unsere Verteidiger sind oft zu zögerlich den Ball dorthin zu spielen, auch wenn die Chance da ist. Und wenn der Ball kommt wird meist nicht aufgedreht und das Spiel liegt zu selten vor uns. Darum wäre ein 6er der das Spielen kann - und natürlich defensiv dazwischenfegt - wertvoll. Oder die ein anderer zentraler übernimmt das noch konsequenter.