VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, Sa, 15.08.2026, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, Sa, 15.08.2026, 18:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

hblockx hat geschrieben: 15.08.2026 20:44 Wenn jetzt Mats noch in Topform wäre…
Ja, nur zwei Tore heute sind zu wenig. :lol:
Ich glaube im Podcast wurde diskutiert, dass so ein Spielertyp auch mal für 80% vom Spiel abtauchen kann so lange er halt in den entscheidenden Momenten seine Dinger macht.
Hätte er eine Quote von 100%, würden wir 3. Liga spielen - aber ohne ihn.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kasper muss noch viel lernen. Aber er ist neu, jung und soll gefühlt das Spiel mit lenken.
Wir brauchen dringend einen erfahrenen 6er, wo Kasper auch von lernen kann.

Potenzial hat der Junge definitiv.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Eigentlich haben wir den 6er, aber der ist leider sehr verletzungsanfällig: Nick Otto

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

hblockx hat geschrieben: 15.08.2026 20:44

Wenn jetzt Mats noch in Topform wäre…
Weiß nicht wie man auf so ein schmales Brett kommt, Mats macht fast alle Bälle vorne fest hat in 3 Spielen nun 5 Tore.. also echt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bis zum Tor hatte er schon die Seuche am Fuss.
Gäbe es einen gleichwertigen Ersatz, hätte man ihm da auch eine Pause gönnen können.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Kane hat geschrieben: 15.08.2026 21:06
hblockx hat geschrieben: 15.08.2026 20:44

Wenn jetzt Mats noch in Topform wäre…
Weiß nicht wie man auf so ein schmales Brett kommt, Mats macht fast alle Bälle vorne fest hat in 3 Spielen nun 5 Tore.. also echt.
Dann haben wir halt verschiedene Ansichten. In der ersten Halbzeit hat er viele Kopfballduelle verloren, kaum Anspiele festgemacht, Anlaufen war nicht produktiv. Dazu dann leider die Dinger verstolpert, kann passieren. Das er Gold wert ist, bezweifle ich ja gar nicht. Die Dinger waren halt ein 1:1 gegen den Keeper und ein Elfer. Ich meinte die Aussage ja auch eher in der Hinsicht, dass man um Norderstedt hätte Angst haben müssen, wenn er heute wieder einen seiner überragenden Tage gehabt hätte.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mats ist vorne Gold wert. Was ist, wenn er sich verletzt???????? Otuali weg und verletzt.
Wer ist Alternative Pröger? Dann fehlt einer über außen. Schäfer verletzt und Sohei weg. Nur noch Brand und Hajdinaj.
Puh wird alles eng, wenn sich jemand verletzt.
Genauso wie der DM nach Abgang Hoffrogge.
Mir fehlen da 2 Alternativen, ausser man setzt auf die jungen Wilden
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.08.2026 21:37 Mats ist vorne Gold wert. Was ist, wenn er sich verletzt???????? Otuali weg und verletzt.
Wer ist Alternative Pröger? Dann fehlt einer über außen. Schäfer verletzt und Sohei weg. Nur noch Brand und Hajdinaj.
Leon Demaj kann vermutlich auch durchaus ganz vorne spielen.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Ganja hat geschrieben: 15.08.2026 21:38
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.08.2026 21:37 Mats ist vorne Gold wert. Was ist, wenn er sich verletzt???????? Otuali weg und verletzt.
Leon Demaj kann vermutlich auch durchaus ganz vorne spielen.
Der Junge soll erstmal an seinen Basics mit der Körpersprache/Abgehobenheit/… arbeiten bevor man über alles andere nachdenkt. Ist für mich bisher noch nicht im Ansatz qualitativer Ersatz für Boccaccio…

Sorry, aber Spieler die denken die wären etwas besseres aufm Feld kann ich wirklich nicht ab und den Eindruck hatten im Stadion tatsächlich auch einige…

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Kaum zu glauben das Pröger schon 34 Ist.
Was hat der Junge Bock zum Fussballspielen.
Einfach Klasse.
Und Rafa blüht mit ihm auch wieder auf.
Dominik Kasper braucht leider noch etwas.
Wir ziehen natürlich auch oft den Vergleich mit Robert Zietarski. Und genau so einer fehlt halt.
Zu Leon Demaj , Einfach super wie er immer wieder den Ball Abschirmt und auch versucht das Zepter im Mittelfeld zu schwingen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/fjVhXnNr27Q?is=VV_jiVzfpu4NfsNh

Zusammenfassung.
Das wir nur 4 Tore geschossen haben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Facklam alleine hätte leicht 5 machen können. Dazu Latte und Pfosten von den Demajs.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wie kann man L. Demaj so negativ sehen? Für mich bisher einer der besten Spieler. Attitüde gehört bei ihm halt dazu. Ansonsten super gut und arbeitet überraschend viel nach hinten mit. Für mich eine Stufe über einem Boccaccio

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Marcel hat geschrieben: 15.08.2026 20:39 Pröger wird uns noch viel Spaß bereiten. Der ist jeden Cent wert.
Eisen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Zusammenfassung zeigt ja noch längst nicht alle Highlights!
Es ist beim 4-1 gegen einen vorher unbesiegten Gegner natürlich Jammern auf hohem Niveau und die Chancen waren trotzdem zuhauf da, aber dennoch kann Norderstedt sich glücklich schätzen, dass Fossi wieder Brand auf rechts und Pröger auf links gestellt hat. Beide haben dennoch einen hohen Anteil am Sieg! Es fiel auf dass wir aber oft mit hohen Chipbällen agierten heute!
Bei Facklams Tor zum 2-1 war es bestimmt nicht einfach für ihn mit den beiden etwas unglücklichen Szenen im Kopf vorher, kann passieren!
Gefreut hat mich dass bei dem hohen Spielstand sowohl Hemberger, als auch Hagen und Pfluger eingewechselt worden sind. Auch Hajdinaj kommt in neuer offensiver Rolle bestens zurecht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

5 Tore nach 3 Spielen sind natürlich super. Mats ist unverzichtbar, es gibt keinerlei Alternative. Leon oder Drillon auf der 9 geben unserem Spiel nicht im Ansatz das, was Mats vorne mit seiner Präsenz und Wucht einbringt.

Trotzdem ist es natürlich völlig berechtigt, seinen Auftritt heute auch kritisch zu bewerten und sich zu fragen, ob er wirklich in guter Form ist. Natürlich kann er deutlich mehr. Die Szenen vor dem 2:1 waren teilweise Slapstick, und es werden in dieser Saison Gegner kommen, bei denen es keine fünf Top Chancen gibt, sondern wo eine gewisse Effizienz nötig sein wird.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Der Bericht aus Sicht von Norderstedt:
Eintracht Norderstedt: Titelfavorit VfB Oldenburg ist eine Nummer zu groß https://share.google/CwUf1dtVr8zmnxXnV

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ist doch Sahne, wenn man nach einem 4:1 meckern kann.

Brand auch wieder von der "falschen" Seite mit einer aehnlichen Vorlage wie gegen Drochtersen. Was denkt der Trainer sich bloss dabei?

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Ich fand es offensiv die beste Leistung, auch wenn Norderstedt hinten nicht immer gut steht und noch mehr Probleme mit tiefen Bällen hat als wir.

Wenn das so gescoutet war: Hut ab. Generell fand ich das die Tiefe mehr gesucht wurde, etwas, dass uns auch letztes Jahr in der guten Phase getragen hat. Da unsere Außenstürmer oft dem Ball entgegen gehen müssen eine gute Variante den sofort nach vorne zu spielen, was Pröger und Brand können (auf der falschen Seite 😉).

Solche Tage wie Mats gestern hatte sind als Stürmer halt mal drin. Da kommen die Bälle reingeschossen und an dem Tag denkst du zu viel, vielleicht an den Jubel, dann hubbelt der Ball oder du entscheidest dich für den falschen Fuß…

Für die Weiterentwicklung unseres Spiels fehlt mir ein Aspekt und das ist der Spielaufbau bzw hinten rausspielen durch das Zentrum. Demaj versucht zeitweise von dort was zu machen, sonst kommt da wenig. Unsere Verteidiger sind oft zu zögerlich den Ball dorthin zu spielen, auch wenn die Chance da ist. Und wenn der Ball kommt wird meist nicht aufgedreht und das Spiel liegt zu selten vor uns. Darum wäre ein 6er der das Spielen kann - und natürlich defensiv dazwischenfegt - wertvoll. Oder die ein anderer zentraler übernimmt das noch konsequenter.

BremenSports
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BremenSports »

Über das Thema reden wir im Offiziellen Regionalliga Nord livestream/Podcast am Montag Abend 20uhr auch mit Mac Wegner .
Rein schauen lohnt sich vllt für den ein oder anderen.

Wer hat den Livestream geschaut? Und wie hat es ihm gefallen?

Antworten