Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass wir noch jemanden für die 6er-/ZM-Position oder gar für die offensiveren Positionen holen, der nicht nur für die Breite gedacht ist, sondern direkt starten soll.

Dann müsste ja zwangsläufig Kasper oder einer der Demaj-Brüder weichen. Ich denke nicht, dass das passieren wird.

Falls doch sind ein paar echt spannende Spieler aktuell noch vereinslos:
Johannes Geis und Eric Uhlmann wären absolute Top-Lösungen, die auch in die IV rücken könnten. Finanziell halte ich beide zwar für ziemlich unrealistisch, das hat man vorher aber auch bei Pröger gedacht und beide wären absolute Verstärkungen.

Dennis Lütke-Frie als offensivere Lösung im Zentrum ist finanziell wahrscheinlich realistischer, den fand ich bei Werder II letztes Jahr auch solide. Thore Jacobsen ist zudem vereinslos, den fand ich immer brutal stark, fällt aber auch mit einer Knieverletzung bis Winter aus. Vielleicht spannend für die Rückrunde.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kasper soll durchaus seine Chance bekommen, scheint aber noch etwas zu brauchen, um sich komplett einzufinden. Manchmal ist ein alter Sack als Backup auch nicht verkehrt. Oder ein ausgeglichener Jungspund mit höherem Anspruch. Da muss aber natürlich menschlich, sportlich und finanziell vieles passen.
Ich sehe Bedarf, wäre aber überrascht, wenn da wirklich noch was passiert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben: 14.08.2026 03:51 Kasper soll durchaus seine Chance bekommen, scheint aber noch etwas zu brauchen, um sich komplett einzufinden. Manchmal ist ein alter Sack als Backup auch nicht verkehrt. Oder ein ausgeglichener Jungspund mit höherem Anspruch. Da muss aber natürlich menschlich, sportlich und finanziell vieles passen.
Ich sehe Bedarf, wäre aber überrascht, wenn da wirklich noch was passiert.
Ein Aspekt kommt für mich hinzu: Du brauchst in meinen Augen einen erfahrenen 6er der das Zepter in die Hand nimmt, wenn es mal NICHT läuft. Wenn alle Zahnrädchen greifen funktioniert das, aber wir brauchen jemanden der es macht, wenn wir mal wieder vogelwild sind. Und hier fehlt mir tatsächlich jemand...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Knystock wäre auch eine Alternative.
Aber dann wird es trotzdem eng im defensiven Bereich, wenn Gufi und Otto derzeit ausfallen

Was ist mit Sohei? Noch dabei, wartet er auf Freigabe wegen nicht EU Bürger (muss es jedes Jahr erneuert werden?) oder verletzt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Sohei ist eher Abgänger.

$

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 14.08.2026 09:34 Knystock wäre auch eine Alternative.
Aber dann wird es trotzdem eng im defensiven Bereich, wenn Gufi und Otto derzeit ausfallen

Was ist mit Sohei? Noch dabei, wartet er auf Freigabe wegen nicht EU Bürger (muss es jedes Jahr erneuert werden?) oder verletzt.
Dem Vernehmen nach geht er doch zu Wilhelmshaven? Hörte ich nun des öfteren. Beim VfB ist er allen Anschein nicht mehr. In Lübeck war er nicht mit.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Alles Gute, Sohei!
Bin da wirklich auf die Erklärung vom VfB gespannt. Nachvollziehen und verstehen kann ich es nach wie vor nicht!
https://www.transfermarkt.de/sohei-iwas ... er/1459822
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Meinst du, das da ne Meldung kommt?

Leider ist man in dieser Hinsicht nicht so familiär
bzw. man wünscht seinen ehemaligen Spielern alles Gute. Nur ein Beispiel Plume.(egal was war)
Aber dafür hat die Medienabteilung halt keine Zeit

Alles Gute
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.08.2026 17:56 Alles Gute, Sohei!
Bin da wirklich auf die Erklärung vom VfB gespannt. Nachvollziehen und verstehen kann ich es nach wie vor nicht!
Was denn für ne Erklärung? Er verdient da Geld und ist Stammspieler !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben: 14.08.2026 18:18
Es ist eigentlich ein guter Standard wenn man Ex-Spielern alles Gute wünscht.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Meine Meinung zu Iwasaki habe ich ja oft dargelegt!
Aber es geht nun auch darum, dass wir zwar 22 Feldspieler haben, drei davon sind allerdings noch lange verletzt raus und dazu kommen drei Spieler, die aus der U19 hochgezogen wurden, was ja auch gut ist!
Fossi hat in den bisherigen drei Spielen bereits 18 Feldspieler eingesetzt, bis auf Hagen und Pfluger durfte jeder schon mal ran!
Wenn man ohnehin personell dünn besetzt ist, dann gebe ich doch keine weitere Alternative ab, es sei denn man plant bereits anders!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ernst (aber nicht böse) gemeinte Frage:
Iwasaki wurde nie vorgestellt. Das hat mich irritiert. Die Kritik daran habe ich verstanden. Dass er nun scheinbar nicht verabschiedet wird, wäre zwar konsequent, aber natürlich ebenso kritikwürdig. Aber was seht Ihr alle sportlich in ihm? Er hat das eine Tor geschossen und ansonsten so gut wie nie gespielt. Ein paar Einsätze in Testspielen, okay. Sonst nichts. Hier im Forum wird er von manchen trotzdem fast schon verehrt. Ich wünsche dem Jungen nur das Beste. Dass er (von der reinen Breite des Kaders einmal abgesehen) ein sportlicher Verlust für uns ist, kann ich dagegen nicht erkennen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist
VfB-Fan

Beitrag von Rehalist »

Rassi hat geschrieben: 14.08.2026 18:33
Kane hat geschrieben: 14.08.2026 18:18
Es ist eigentlich ein guter Standard wenn man Ex-Spielern alles Gute wünscht.
Früher gab es Abschieds und Ablösespiele
(z.B. Christian Thölkiing ),oder guter Sitte nach ,einen ehemaligen Spieler "auf Wiedersehn" oder "Alles Gute " zu wünschen,ist wohl der heutigen Zeit geschuldet!

Antworten