Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB1991
VfB-Neueinsteiger

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfB1991 »

Gerade erst auf Transfermarkt.de gesehen dass Mats einen Vertrag bis 2028 hat. Da muss aber schon ein großer Batzen auf den Tisch gelegt werden damit ein anderer Verein einen Daumen hoch bekommt für einen Wechsel :D .

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Hallo Samuel schön das du jetzt fest bei uns bist!
Nur der VfB!!!

Drulakfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drulakfan »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.08.2026 16:03 Hallo Samuel schön das du jetzt fest bei uns bist!
Das ist Nachwuchsförderung. 👍

https://www.google.com/url?q=https://ww ... 0jXhlVyCqC

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.08.2026 16:03 Hallo Samuel schön das du jetzt fest bei uns bist!
👍
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

VfB1991 hat geschrieben: 05.08.2026 14:25 Gerade erst auf Transfermarkt.de gesehen dass Mats einen Vertrag bis 2028 hat. Da muss aber schon ein großer Batzen auf den Tisch gelegt werden damit ein anderer Verein einen Daumen hoch bekommt für einen Wechsel :D .
Ob es auch stimmt mit 2 Jahresvertrag, ist eine andere Sache. Das können die auch nur vermuten.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der VfB muss aber damit rechnen, dass Schäfer selbst im „Glücksfall“ rund zehn Wochen fehlen wird – und deswegen auf dem bis Ende August geöffneten Transfermarkt über einen Ersatz nachdenken. „Natürlich machen wir uns Gedanken und sondieren den Markt. Das ist natürlich für uns schwierig, weil das gerade nicht auf unserer Agenda war. Wir wollen aber keinen Schnellschuss starten. Momentan kriegen wir das gut gehandelt, wir haben einen tollen Angriff“, so Fossi

Aus der nwz
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wir haben einen stark besetzten Kader, der allerdings noch breiter aufgestellt werden sollte.

Davon abgesehen:
Wir haben nun zwei Spiele gesehen und viel darüber diskutiert. Das für mich auffälligste und wichtigste Schlagwort ist dabei allerdings noch nicht gefallen (wenn ich es nicht übersehen habe). Es lautet individuelle Qualität.

Gegen Drochtersen (und auch schon in Bremen) sprang einen das geradezu an. In früheren Jahren hatten wir auch oft 70-80% Ballbesitz, konnten damit aber nichts anfangen, weil den einzelnen Spielern die Qualität dazu fehlte. Das ist dieses Jahr völlig anders. Wir haben eine Monster-Offensive! Das darf man jetzt schon sagen. Sollten die beiden Demajs, Brand, Pröger und Facklam fit bleiben, wird es eine große Saison werden.

Schaut Euch die Tore an, die wir erzielen. Die waren alle (!) großartig. In Bremen (1) Jhonny auf Facklam, (2) L. Demaj auf Schröder und (3) Jhonny auf Pröger. Das waren Traumtore. Und gegen Drochtersen das Gleiche dann gleich noch mal. (1) Knystock auf L. Demaj auf Kasper auf Brand: BOOM! (2) Brand auf Pröger: Ich glaube nicht, dass am Marschweg schon viele noch schönere Tore geschossen wurden. Pass, Ballmitnahme und Abschluss waren Weltklasse! (3) Doppelpass zwischen Facklam und Taritas: Deckel drauf!

Was unsere Offensive in den ersten beiden Spielen gezeigt hat, lässt mich wirklich träumen. Und das liegt mMn an der neuen individuellen Qualität.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Vollste Zustimmung Toni, unsere momentane erste Elf ist schon sehr stark, dahinter Taritas, Pepshi und Deichmann, auch Mai muss sich wahrscheinlich erst wieder hinten anstellen. Dann kommen aber schon die Jungen, wie Hajdinaj (gestern sehr agil in offensiver Kurzrolle), Hemberger, Trad und auch Pfluger. Bei Hagen bin ich mir mittlerweile unsicher ob er vielleicht nicht doch noch geht, das gleiche gilt für Iwasaki ( leider) der gestern gar nicht zu sehen war.
Schäfer fällt leider (ohne OP)10 bis 12 Wochen aus mit Teilruptur der Syndesmose und Außenbandriss. Bis er wieder richtig fit ist, ist schon fast Winterpause!
Erschreckt war ich gestern darüber, dass Anubodem immer noch auf Gehhilfen unterwegs ist, dies war er bereits beim letzten Heimspiel vor drei Monaten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also ich muss sagen, dass der Kader bisher eine große Geschlossenheit zeigt. Auch ein Deichi nimmt seine Rolle zum Beispiel toll an und ist direkt voll bei der Sache (erste Aktion gegen D/A war ja perfekte Grätsche vor der Kurve). Unsere defensiven räumen voll ab und die Offensiven geben Gas. Von den Einwechslern möchte ich Taritas aber doch hervorheben. Der gibt richtig Gas und hat sich zumindest mit einer Vorlage belohnt. Ich glaube in der Offensive reicht es. Aber einen weiteren ZDM brauchen wir. Denn Karten sammeln wir ja doch schon ganz gut und ein Verteidiger oder Kasper wird ab Spieltag 10 locker fehlen. 1-2 Transfers noch und der Kader ist top! Der muss aber auch menschlich passen, denn das Gefüge wirkt echt geil.

Sollte man früh hoch führen, darf Mats auch gerne mal für Pflüger pausieren.
Zuletzt geändert von 3LigaLiebe am 10.08.2026 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

3LigaLiebe hat geschrieben: 09.08.2026 07:29 ...1-2 Transfers noch und der Kader ist top!...
dann sage aber bitte gleich, aus welchem Topf die bezahlt werden sollen! :(

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.08.2026 09:05
3LigaLiebe hat geschrieben: 09.08.2026 07:29 ...1-2 Transfers noch und der Kader ist top!...
dann sage aber bitte gleich, aus welchem Topf die bezahlt werden sollen! :(
Glaube eine bessere Grundlage als am Mittwoch mit 3 Siegen in die Saison gestartet zu sein und den direkten Konkurrenten in die Schranken gewiesen zu haben gibt es nicht für Schachten um nochmal bei 1-2 Sponsoren nachzufragen ob man da nicht was machen kann…

Das ist ja genau das Signal was uns letzten Winter fehlte, sodass man die Situation um den Kampf des Titel ernst nimmt und den Kader auch breiter WILL…

Vorallem ist es dann auch für gescheitertere Spieler in Gesprächen für Liga 3. eine seeehr gute Basis, weil man hier um den Titel spielt und das bestätigt…

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.08.2026 17:57 Vollste Zustimmung Toni, unsere momentane erste Elf ist schon sehr stark, dahinter Taritas, Pepshi und Deichmann, auch Mai muss sich wahrscheinlich erst wieder hinten anstellen. Dann kommen aber schon die Jungen, wie Hajdinaj (gestern sehr agil in offensiver Kurzrolle), Hemberger, Trad und auch Pfluger. Bei Hagen bin ich mir mittlerweile unsicher ob er vielleicht nicht doch noch geht, das gleiche gilt für Iwasaki ( leider) der gestern gar nicht zu sehen war.
Schäfer fällt leider (ohne OP)10 bis 12 Wochen aus mit Teilruptur der Syndesmose und Außenbandriss. Bis er wieder richtig fit ist, ist schon fast Winterpause!
Erschreckt war ich gestern darüber, dass Anubodem immer noch auf Gehhilfen unterwegs ist, dies war er bereits beim letzten Heimspiel vor drei Monaten!
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe, dass Anubodem überhaupt zurückkommt. Knieverletzungen können auch... ach egal...

Das, was er bei uns zeigen durfte war sensationell, und ich hoffe, dass der Junge nochmal richtig fit wird und bei uns spielen kann. Wenn ich aber sehe, wie lang und schwerwiegend die Probleme sind, bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen. Und vielleicht haben wir nun auch die Erklärung, warum Schalke II so einen talentierten Burschen ÜBERHAUPT abgegeben hat. Wenn man ganz ehrlich ist, ist der Junge bei voller Fitness bei uns unterfordert.

Wie gesagt: Komm bitte wieder...

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Wie ist denn der Stand bei Möschi? Mein letzter Stand war, dass er im April im Podcast geäußert hat das er wieder ins Training einsteigt, gibt es da neuere Infos?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Someo hat geschrieben: 10.08.2026 12:14 Wie ist denn der Stand bei Möschi? Mein letzter Stand war, dass er im April im Podcast geäußert hat das er wieder ins Training einsteigt, gibt es da neuere Infos?
Laut meinen Infos fehlt er auf "unbestimmte Zeit". Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir nicht mehr mit ihm planen sollten. Was sehr schade wäre, da er ein toller Spieler ist, wenn er bei 100% ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten