Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Marcel_261 »

1897er hat geschrieben: 05.08.2026 20:13
derLampe hat geschrieben: 05.08.2026 18:31 Ich vermute Duda wollte damals "frisch von der Uni" zu viel auf einmal und hat das Team überfrachtet.
Ich vermute, die damalige Mannschaft hielt sich noch für "was Besseres" und wollte oder konnte einen empfundenen Neuling nicht akzeptieren.
Aufgrund damaliger persönlicher Gespräche mit unseren Jungs kann ich sagen, dass tatsächlich viele von denen meinten, dass es wohl der beste Trainer Wissen/Taktischen) war der den VfB je gesehen hat in der aktuellen Zeit, aber Duda sehr strikt in seinem Plan war und wer nicht bei 3 gesprungen ist für den war kein Platz in seiner Idee! Das Ergebnis hat man ja relativ schnell in der Saison gemerkt…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man hat ja in diversen Nordwestkurvenpodcats die Meinungen der damaligen 3. Liga Spieler gehört und dass sie nach dem Abstieg mental noch dort waren und den Abstieg quasi noch gar nicht verarbeitet hatten. Da kommt dann ein junger Trainer mit ganz neuen Ideen um die Ecke und die Spieler waren dafür noch nicht bereit. Dieser Gedanke verfestigt sich bei mir immer mehr!
Man wollte halt keinen großen Umbruch nach dem Abstieg und das ging dann leider sehr schnell schief!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Der damalige Drittligaabstieg war überflüssig wie ein Kropf. Maßgebend dafür waren die sich naiv eingehandelten Elfmeter!
Was mir heute noch schwer im Magen liegt, ist das 2:3 gegen Elversberg. Bis zur 86. Minute führten wir 2:1 und haben dann nicht den Laden dicht gemacht.
Doch das ist letztlich wie "verschüttete Milch"!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was Du da schreibst stimmt (vordergründig) durchaus. Letztlich waren die beschriebenen Umstände aber Symptome von Überforderung aufgrund unzureichender Qualität in der Breite des Kaders. Eine Serie übler und unglücklicher Verletzungsausfälle hat dabei natürlich eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt. Desgleichen das viele Geld, das für mobiles Flutlicht und für „Heimspiele“ in Hannover draufgegangen ist und somit nicht in den Kader investiert werden konnte. Ein nicht zu unterschätzender schwerwiegender Wettbewerbsnachteil.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Bezirksligist FC Hude hat Landesligist VfL Oldenburg aus dem Pokal geworfen. 3:2. Zwei Tore von Justin Plautz.
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ganja hat geschrieben: 08.08.2026 13:23 Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.
Den könnten wir auch gut gebrauchen. Guter Junge!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 08.08.2026 13:42
Ganja hat geschrieben: 08.08.2026 13:23 Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.
Den könnten wir auch gut gebrauchen. Guter Junge!
Er hat ja gute Erinnerung an Meppen.
Als wir mit Meppen in der 3 Liga waren, und in der Woche nach den 1 Spieltag im Pokal in Meppen dort den SVM mit 5:0 weggefiedelt haben, und dank Bookjans.

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Rudi Gutendorf 2.0
pain is temporary - glory forever

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ist jetzt schon etwas älter die Meldung!
FC Emmen heeft het contract van Freddy Quispel verlengd. De 25-jarige Emmenaar heeft op De Oude Meerdijk zijn handtekening gezet onder een nieuwe verbintenis voor drie seizoenen.
https://fcemmen.nl/fc-emmen-verlengt-co ... y-quispel/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Osman Atilgan wechselt zum Halleschen FC

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Affam Ifeadigo spielt jetzt in Jeddeloh? :o

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.08.2026 18:40 Affam Ifeadigo spielt jetzt in Jeddeloh? :o
Ja.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten