Aufgrund damaliger persönlicher Gespräche mit unseren Jungs kann ich sagen, dass tatsächlich viele von denen meinten, dass es wohl der beste Trainer Wissen/Taktischen) war der den VfB je gesehen hat in der aktuellen Zeit, aber Duda sehr strikt in seinem Plan war und wer nicht bei 3 gesprungen ist für den war kein Platz in seiner Idee! Das Ergebnis hat man ja relativ schnell in der Saison gemerkt…1897er hat geschrieben: 05.08.2026 20:13Ich vermute, die damalige Mannschaft hielt sich noch für "was Besseres" und wollte oder konnte einen empfundenen Neuling nicht akzeptieren.derLampe hat geschrieben: 05.08.2026 18:31 Ich vermute Duda wollte damals "frisch von der Uni" zu viel auf einmal und hat das Team überfrachtet.
Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Man hat ja in diversen Nordwestkurvenpodcats die Meinungen der damaligen 3. Liga Spieler gehört und dass sie nach dem Abstieg mental noch dort waren und den Abstieg quasi noch gar nicht verarbeitet hatten. Da kommt dann ein junger Trainer mit ganz neuen Ideen um die Ecke und die Spieler waren dafür noch nicht bereit. Dieser Gedanke verfestigt sich bei mir immer mehr!
Man wollte halt keinen großen Umbruch nach dem Abstieg und das ging dann leider sehr schnell schief!
Man wollte halt keinen großen Umbruch nach dem Abstieg und das ging dann leider sehr schnell schief!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Der damalige Drittligaabstieg war überflüssig wie ein Kropf. Maßgebend dafür waren die sich naiv eingehandelten Elfmeter!
Was mir heute noch schwer im Magen liegt, ist das 2:3 gegen Elversberg. Bis zur 86. Minute führten wir 2:1 und haben dann nicht den Laden dicht gemacht.
Doch das ist letztlich wie "verschüttete Milch"!
Was mir heute noch schwer im Magen liegt, ist das 2:3 gegen Elversberg. Bis zur 86. Minute führten wir 2:1 und haben dann nicht den Laden dicht gemacht.
Doch das ist letztlich wie "verschüttete Milch"!
Was Du da schreibst stimmt (vordergründig) durchaus. Letztlich waren die beschriebenen Umstände aber Symptome von Überforderung aufgrund unzureichender Qualität in der Breite des Kaders. Eine Serie übler und unglücklicher Verletzungsausfälle hat dabei natürlich eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt. Desgleichen das viele Geld, das für mobiles Flutlicht und für „Heimspiele“ in Hannover draufgegangen ist und somit nicht in den Kader investiert werden konnte. Ein nicht zu unterschätzender schwerwiegender Wettbewerbsnachteil.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bezirksligist FC Hude hat Landesligist VfL Oldenburg aus dem Pokal geworfen. 3:2. Zwei Tore von Justin Plautz.
mit dem Geist von Donnerschwee
Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Den könnten wir auch gut gebrauchen. Guter Junge!Ganja hat geschrieben: 08.08.2026 13:23 Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.
Er hat ja gute Erinnerung an Meppen.VfBLigaZwei hat geschrieben: 08.08.2026 13:42Den könnten wir auch gut gebrauchen. Guter Junge!Ganja hat geschrieben: 08.08.2026 13:23 Bookjans ist wieder voll da und darf gleich mit Duisburg in der Startelf Meppen putzen.
Als wir mit Meppen in der 3 Liga waren, und in der Woche nach den 1 Spieltag im Pokal in Meppen dort den SVM mit 5:0 weggefiedelt haben, und dank Bookjans.
Zinnbauer hat einen neuen Club
:https://www.kicker.de/zinnbauer-coacht- ... fermeldung
:https://www.kicker.de/zinnbauer-coacht- ... fermeldung
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ist jetzt schon etwas älter die Meldung!
https://fcemmen.nl/fc-emmen-verlengt-co ... y-quispel/FC Emmen heeft het contract van Freddy Quispel verlengd. De 25-jarige Emmenaar heeft op De Oude Meerdijk zijn handtekening gezet onder een nieuwe verbintenis voor drie seizoenen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Osman Atilgan wechselt zum Halleschen FC
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Affam Ifeadigo spielt jetzt in Jeddeloh? 
Ja.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"