Heute ein gutes Interview nach dem Spiel mit Dario Fossi über Leagues. Sowie DA Coach und Ndure
Auch unser eigener Medienchef hat 3 Interviews gemacht. D.Kasper mit Rafa und Kai Pröger
Leagues Livestream
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Re: Leagues Livestream
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Wie hier geschrieben: Stadt Oldenburg als Inhaber des MWS !Rassi hat geschrieben: 09.08.2026 17:50 Ich habe mir heute das Live Spiel unserer Frauen gegen Hoffenheim angesehen, da war alles TOP! Ich glaube wenn man denen die richtige Infrastruktur bereitstellt gibt es auch eine anständige Übertragung.
Ich hätte mir ja das Spiel MSV/ Meppen angeschaut, oder wurde das nicht gezeigt ?Rassi hat geschrieben: 09.08.2026 17:50 Ich habe mir heute das Live Spiel unserer Frauen gegen Hoffenheim angesehen, da war alles TOP! Ich glaube wenn man denen die richtige Infrastruktur bereitstellt gibt es auch eine anständige Übertragung.
Die übliche Frage: Wo findet man den Content?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.08.2026 20:37 Heute ein gutes Interview nach dem Spiel mit Dario Fossi über Leagues. Sowie DA Coach und Ndure
Auch unser eigener Medienchef hat 3 Interviews gemacht. D.Kasper mit Rafa und Kai Pröger
Nee, das kommt ja, wie ihr wisst, in Champions League Qualität auf Magenta.Rehalist hat geschrieben: 09.08.2026 20:49Ich hätte mir ja das Spiel MSV/ Meppen angeschaut, oder wurde das nicht gezeigt ?Rassi hat geschrieben: 09.08.2026 17:50 Ich habe mir heute das Live Spiel unserer Frauen gegen Hoffenheim angesehen, da war alles TOP! Ich glaube wenn man denen die richtige Infrastruktur bereitstellt gibt es auch eine anständige Übertragung.
Du haust da was durcheinander. Das Spiel gegen Duisburg war Samstag. Das Spiel der Damen von Meppen war heute.Rehalist hat geschrieben: 09.08.2026 20:49Ich hätte mir ja das Spiel MSV/ Meppen angeschaut, oder wurde das nicht gezeigt ?Rassi hat geschrieben: 09.08.2026 17:50 Ich habe mir heute das Live Spiel unserer Frauen gegen Hoffenheim angesehen, da war alles TOP! Ich glaube wenn man denen die richtige Infrastruktur bereitstellt gibt es auch eine anständige Übertragung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Vom Stream und Kommentator in Schöningen sollte man auch nicht zu viel erwarten, zumindest sollte es so bleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=E3ReIZY45F4
https://www.youtube.com/watch?v=E3ReIZY45F4
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ohje, sie haben einen Zwölfjährigen gefunden, der am Wochenende noch keine Verpflichtungen hat. Das klingt tatsächlich richtig schlimm.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Puh. Dann weiß man zumindest, dass eine 5 Euro Spende tatsächlich was in Sachen "Ausbildung" hätte bewirken können.
Ich probiere den Stream am Dienstag zum ersten Mal ernsthaft aus. Der Optimismus schwindet allerdings gerade rapide.
Ich probiere den Stream am Dienstag zum ersten Mal ernsthaft aus. Der Optimismus schwindet allerdings gerade rapide.
Um mal ein paar Fakten einzustreuen:
- Leagues hatte 2 Leute vor Ort, Kameramann und Kommentator, habe mit beiden dort gesprochen
- Sie konnten das im MWS vorhandene LAN und auch das WLAN aus Konfigurationsgründen nicht nutzen - in der Vorsaison stand die Anbindung noch zur Verfügung, offenbar wurden die Firewallregeln geändert, worauf der VfB keinen Einfluss hat
- Sie haben dann als Notlösung per Hotspot mit dem Handy des Kameramanns gestreamt
- Sicher wird der VfB zum kommenden Spiel mit der Stadt geklärt haben, dass die im MWS vorhandene Anbindung wieder nutzbar steht
- Die Leagues-Leute wirkten in Gesprächen auf mich so, dass sie wirklich alles tun wollten, um einen vernünftigen Stream hinzubekommen
- Ich habe dem Kameramann in der HZ zudem erklärt, dass weniger Zoomen auch weniger Upstream konsumiert und damit das Bild stabilisiert, da nur kleinere Teile des komprimierten Bildstreams übertragen werden müssen - je mehr Änderung im Bild, desto mehr Bandbreite erforderlich.
Zur Richtigstellung der hier verbreiteten Fake News:
Es gibt kein IT-Team des VfB, nur Ehrenamtler. Es war nicht nur ein Leagues-Mensch, sondern zwei, und die wurden auch nicht vom VfB ausgewählt. Die EWETel-Leitung im MWS ist ok, Starlink braucht da keiner. Eine kleine Änderung in der Sicherheitskonfig über den Sommer durch Dritte hat zum ersten Heimspieltag halt einen Strich durch die Rechnung gemacht, und leider ist das im Vorfeld offenbar keinem klar gewesen, dass das solche Probleme nach sich zieht. Es ist erschreckend zu sehen, was hier daraus wieder zusammengedichtet wird.
- Leagues hatte 2 Leute vor Ort, Kameramann und Kommentator, habe mit beiden dort gesprochen
- Sie konnten das im MWS vorhandene LAN und auch das WLAN aus Konfigurationsgründen nicht nutzen - in der Vorsaison stand die Anbindung noch zur Verfügung, offenbar wurden die Firewallregeln geändert, worauf der VfB keinen Einfluss hat
- Sie haben dann als Notlösung per Hotspot mit dem Handy des Kameramanns gestreamt
- Sicher wird der VfB zum kommenden Spiel mit der Stadt geklärt haben, dass die im MWS vorhandene Anbindung wieder nutzbar steht
- Die Leagues-Leute wirkten in Gesprächen auf mich so, dass sie wirklich alles tun wollten, um einen vernünftigen Stream hinzubekommen
- Ich habe dem Kameramann in der HZ zudem erklärt, dass weniger Zoomen auch weniger Upstream konsumiert und damit das Bild stabilisiert, da nur kleinere Teile des komprimierten Bildstreams übertragen werden müssen - je mehr Änderung im Bild, desto mehr Bandbreite erforderlich.
Zur Richtigstellung der hier verbreiteten Fake News:
Es gibt kein IT-Team des VfB, nur Ehrenamtler. Es war nicht nur ein Leagues-Mensch, sondern zwei, und die wurden auch nicht vom VfB ausgewählt. Die EWETel-Leitung im MWS ist ok, Starlink braucht da keiner. Eine kleine Änderung in der Sicherheitskonfig über den Sommer durch Dritte hat zum ersten Heimspieltag halt einen Strich durch die Rechnung gemacht, und leider ist das im Vorfeld offenbar keinem klar gewesen, dass das solche Probleme nach sich zieht. Es ist erschreckend zu sehen, was hier daraus wieder zusammengedichtet wird.
Nur der VfB Oldenburg!