VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Und jetzt schön zurücklehnen und gucken, was der Rest so macht. Die englischen Wochen passen gar nicht so schlecht, wenn man einen Lauf hat.

Traeumerr
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

3LigaLiebe hat geschrieben: 08.08.2026 06:25 Aber mal back to topic: meine Mini Recherche hat ergeben, dass wir a) eine negative Bilanz gegen D/A haben und b) bis auf gestern noch nie seit 2015 zuhause gegen die gewonnen haben?! Ich konnte mich nur an nicht gewonnen spiele zuhause erinnern, aber dass es echt noch nie der Fall war, schockiert mich…. Aber es passt: die haben das Mauern und dann vorne doch irgendwie einen machen ja seit Jahren perfektioniert. Hier wird es ja oft treffend formuliert „die haben den Papst in der Tasche“ (sehr geile Formulierung btw).

Ich finde es von denen aber schon enttäuschend, dass die so ne Ansage vor der Saison machen und erster werden wollen und dann gegen das erste starke Team nur hinten drin stehen; gerade wenn die so viel defensive Ausfälle haben, aber sich gerade vorne so krass verstärkt haben. Insofern war es für den Fußball an sich auf jeden Fall gut, dass wir als mutiges Team und nicht so ein , wie es so schön im Internet heißt, „Haramball“ gewonnen hat!

P.S.: es ist geil jetzt schon oben zu stehen, aber ich muss da den Ultras beipflichten: dass wir stand jetzt eine Relegation spielen müssten, ist so ein Rotz…

P.P.S.: gegen Ex-Meppener zu gewinnen ist immer doppelt schön! :D
Das hat doch immer gut gegen uns funktioniert! Kompakt stehen, eine Torchance gut gewinnen/ bzw. nicht verlieren. Gestern fing ja schon wieder so an.
Aber wie schon gegen Werder - die Mannschaft wirkt geduldiger, Zweikämpfe gewonnen (gegen Drochtersen) und sich belohnt. Da ist schon was cooles gewachsen. Hoffentlich bleibt das so. Englische Woche nun ohne Verletzungen überstehen und wer weis wo wir im Oktober stehen.

Antworten