VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr
Ach weißt du, die antwort interessiert mich garnicht mehr. .. Kannst in deinem Forum posten 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Och Mensch...Ganja hat geschrieben: 07.08.2026 21:21 Ich war mit 11-jährigem Neffen ("Ich bin jetzt VfB Fan!") und Frau da ("That was fun! Maybe I'll get up and watch the games with you!").
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Und wir haben jetzt schon den Zuschauerschnitt vom Vorjahr übertroffen! Und mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison!
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Ein absolut hochverdienter Sieg unserseits! Gott sei Dank hat mich mein Bauchgefühl heute nicht getäuscht.
Bis auf das 1:0 von D/A kam von denen gar nichts gefährliches. Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Ausgleich, wenn nicht sogar unsere Führung stehen müssen.
Nach der Halbzeit kamen wir zuerst etwas Verhalten raus, aber nachdem Ausgleich kamen wir mehr und mehr ins Rollen und haben auch in der Höhe letztendlich verdient gewonnen.
Warum Marc Schröder so heftig kritisiert wurde, ist mir ein Rätsel. Er hat viele Angriffe von D/A abgefangen und Situationen spielerisch gelöst bzw. sogar zum Teil seine Gegenspieler ausgedribbelt. Schepp war bei ihm komplett abgemeldet. Auch möchte ich Nick Otto hervorheben. Er macht das im Verbund mit Schröder echt gut.
Was ich noch erwähnenswert finde, ist, dass es in der Mannschaft auch zwischenmenschlich passt. Wie alle nachdem Tor von Facklam gemeinsam gefeiert haben lässt erahnen was diese Saison alles möglich ist.
Natürlich weiß ich auch, dass es erst der zweite Spieltag ist, aber der Start ist schon sehr vielversprechend für einen weiteren positiven Saisonverlauf.
P.s der Abschied von Heiko hat auch bei mir Gänsehaut und feuchte Augen ausgelöst…
Bis auf das 1:0 von D/A kam von denen gar nichts gefährliches. Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Ausgleich, wenn nicht sogar unsere Führung stehen müssen.
Nach der Halbzeit kamen wir zuerst etwas Verhalten raus, aber nachdem Ausgleich kamen wir mehr und mehr ins Rollen und haben auch in der Höhe letztendlich verdient gewonnen.
Warum Marc Schröder so heftig kritisiert wurde, ist mir ein Rätsel. Er hat viele Angriffe von D/A abgefangen und Situationen spielerisch gelöst bzw. sogar zum Teil seine Gegenspieler ausgedribbelt. Schepp war bei ihm komplett abgemeldet. Auch möchte ich Nick Otto hervorheben. Er macht das im Verbund mit Schröder echt gut.
Was ich noch erwähnenswert finde, ist, dass es in der Mannschaft auch zwischenmenschlich passt. Wie alle nachdem Tor von Facklam gemeinsam gefeiert haben lässt erahnen was diese Saison alles möglich ist.
Natürlich weiß ich auch, dass es erst der zweite Spieltag ist, aber der Start ist schon sehr vielversprechend für einen weiteren positiven Saisonverlauf.
P.s der Abschied von Heiko hat auch bei mir Gänsehaut und feuchte Augen ausgelöst…
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
100% Zustimmung! Man hat unseren Jungs die ganzen 90min über (auch nach dem Rückstand angemerkt) das wir die 3 Punkte wollen und trotzdem sind wir zu keiner Sekunde in alte Muster gefallen, sondern bis zum Abpfiff alles spielerisch gelöst. Schröder sieht zwar beim 0:1 unglücklich aus, aber was der Junge auch heute wieder zusammen mit einem bärenstarken Otto offensiv verteidigt hat war Weltklasse! Fand es spannend, dass wir im eigenen Ballbesitz auf 3er Kette umgestellt haben und Kny auf die 6 gegangen ist. So macht es seeeeehr viel Bock den Jungs zuzugucken, weil das Feuer brennt und wenn es mal nicht klappen sollte, aber alle die auf dem Feld stehen genauso mit der Attitüde 90min bestreiten können wir nur den Hut ziehen! Stark…ELTunisiano hat geschrieben: 07.08.2026 21:49 Ein absolut hochverdienter Sieg unserseits! Gott sei Dank hat mich mein Bauchgefühl heute nicht getäuscht.
Richtig getippt mit 3:1.
Aber etwas zähes Spiel erst .
Unnötiges Gegentor, wobei jedes Gegentor unnötig ist.
Drochtersen es auch gut gemacht hat danach, mit enge Räume, die Aussen Gedoppelt usw.
Was mir nicht gefallen hat, das Johnny von uns selber immer wieder in Brenzliche Situationen gebracht wurde, das kann dann auch schon mal schief gehen, und dann steht es aufeinmal 0:2. Was zum Glück nicht eingetroffen ist.
2 HZ sagte ich zu Onkel, das von Rafa Brand mehr kommen muss, 1 Minute klingelt es durch Rafa ,nach erstklassiger Vorarbeit .
War auch wichtig weil es gegen Drochtersen sonst immer schwieriger geworden wäre.
Zu Pröger, super Kapitän der sich nichts gefallen lässt, und dann noch das 2:1 macht.
Die neuen Regeln ,mit Torwart und Einwurf das Anzählen vom Schiedsrichter, gefällt mir sehr gut, verhindert unnötige Spielverzögerungen, auch Vehandlungsphase der Spieler neben den Platz find ich Positiv , sonst Rollen die sich noch zurück usw. Hat der Schiedsrichter sehr gut umgesetzt .
Insgesamt natürlich Verdient der Sieg.
Endlich mal gewonnen zuhause gegen Drochtersen.
Jetzt Dienstag in Lübeck den Saisonstart weiter vergolden .
Aber etwas zähes Spiel erst .
Unnötiges Gegentor, wobei jedes Gegentor unnötig ist.
Drochtersen es auch gut gemacht hat danach, mit enge Räume, die Aussen Gedoppelt usw.
Was mir nicht gefallen hat, das Johnny von uns selber immer wieder in Brenzliche Situationen gebracht wurde, das kann dann auch schon mal schief gehen, und dann steht es aufeinmal 0:2. Was zum Glück nicht eingetroffen ist.
2 HZ sagte ich zu Onkel, das von Rafa Brand mehr kommen muss, 1 Minute klingelt es durch Rafa ,nach erstklassiger Vorarbeit .
War auch wichtig weil es gegen Drochtersen sonst immer schwieriger geworden wäre.
Zu Pröger, super Kapitän der sich nichts gefallen lässt, und dann noch das 2:1 macht.
Die neuen Regeln ,mit Torwart und Einwurf das Anzählen vom Schiedsrichter, gefällt mir sehr gut, verhindert unnötige Spielverzögerungen, auch Vehandlungsphase der Spieler neben den Platz find ich Positiv , sonst Rollen die sich noch zurück usw. Hat der Schiedsrichter sehr gut umgesetzt .
Insgesamt natürlich Verdient der Sieg.
Endlich mal gewonnen zuhause gegen Drochtersen.
Jetzt Dienstag in Lübeck den Saisonstart weiter vergolden .
Zuletzt geändert von Diedel77 am 07.08.2026 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Unseren Mannschaftsführer hast du gleich gesehen wie er nach dem 0:1 alle wieder gepusht hat und nicht den Kopf hängen lassen hat. So soll es sein 
Zum Spiel wurde schon viel gesagt.
Ich fand den Schiri heute richtig gut!
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Interessant das du es auch so mit der 3er Kette beobachtet hast. Ich war mit phasenweise unsicher, ob ich es taktisch falsch betrachtet hätte. Aber deine Sichtweise bestätig es.Marcel_261 hat geschrieben: 07.08.2026 21:59100% Zustimmung! Man hat unseren Jungs die ganzen 90min über (auch nach dem Rückstand angemerkt) das wir die 3 Punkte wollen und trotzdem sind wir zu keiner Sekunde in alte Muster gefallen, sondern bis zum Abpfiff alles spielerisch gelöst. Schröder sieht zwar beim 0:1 unglücklich aus, aber was der Junge auch heute wieder zusammen mit einem bärenstarken Otto offensiv verteidigt hat war Weltklasse! Fand es spannend, dass wir im eigenen Ballbesitz auf 3er Kette umgestellt haben und Kny auf die 6 gegangen ist. So macht es seeeeehr viel Bock den Jungs zuzugucken, weil das Feuer brennt und wenn es mal nicht klappen sollte, aber alle die auf dem Feld stehen genauso mit der Attitüde 90min bestreiten können wir nur den Hut ziehen! Stark…ELTunisiano hat geschrieben: 07.08.2026 21:49 Ein absolut hochverdienter Sieg unserseits! Gott sei Dank hat mich mein Bauchgefühl heute nicht getäuscht.
Auch scheint dies eine neue taktische Variante für diese Saison zu sein. Was zeigt das taktisch eine Flexibilität in unser Spiel integriert wurde.
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
Im Grunde, hat er ganz gut gepfiffen. Aber er hätte vielleicht früher die eine oder andere Nickligkeit der Asseln pfeifen können.Zonny hat geschrieben: 07.08.2026 22:21 Zum Spiel wurde schon viel gesagt.
Mega Spiel. Zum Glück Ausgleich relativ früh. Wir hatten quasi zu jeder Zeit alles im Griff. Weiß gar nich so recht, wie der Gegentreffer passierte.
Irgendwer schrieb es schon. D/A, das wird dies Jahr nix. Mittelfeld meine Einschätzung.
Irgendwer schrieb es schon. D/A, das wird dies Jahr nix. Mittelfeld meine Einschätzung.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Eltronovic
- VfB-Fan
Wenn ich die Kommentare während der 1. Halbzeit hier lese, kann man nur mit dem Kopfschütteln, jedes mal dieses gejammere, ein Spiel dauert immernoch 90 Min. Muss man immer gleich alles so Negativ Reden?
Mit etwas Abstand: Ziemlich reifer Saisonauftakt. Wenn man das so durchhält und vielleicht endlich, endlich mal ein Rezept findet, sich hinten nicht übertölpeln zu lassen, geht diese Saison ganz, ganz viel. Stellschrauben müssen sicher noch etwas bewegt werden. Zeitweise extremer Leerlauf und eben der obligatorische Aussetzer hinten. Aber es zeigt sich klar, dass die Jungs so schon lange zusammen spielen. Die neuen passen da mehr oder weniger gut rein. Leon Demaj meines Erachtens heute überdreht, Kasper noch ohne ganz große Bindung aber mit schöner Vorlage zum Ausgleich, Pröger sehr solide und natürlich mit ganz starkem Tor - da geht bei allen dreien aber auch noch mehr.
Jetzt Lübeck und Norderstedt. Da dürfen sechs Punkte der Anspruch sein. Gelingt das, kann gegen Havelse die Hütte gerne richtig voll werden. Das wird dann ein echter Prüfstein, wesentlich anspruchsvoller als ein Drochtersen, dass nur mauert und auf Fehler wartet.
VfB voran!
Jetzt Lübeck und Norderstedt. Da dürfen sechs Punkte der Anspruch sein. Gelingt das, kann gegen Havelse die Hütte gerne richtig voll werden. Das wird dann ein echter Prüfstein, wesentlich anspruchsvoller als ein Drochtersen, dass nur mauert und auf Fehler wartet.
VfB voran!
Konnte aus privaten Gründen heute leider nicht live (Stream) dabei sein. Das Ergebnis stimmt mich aber recht froh und zuversichtlich.
Morgen gebe ich mir die Komplett-Wiederholung, um mir noch einen Eindruck vom Spielgeschehen über die komplette Spieldauer zu verschaffen.
Eine Anmerkung noch:
Drochtersen schon jetzt als Meisterschaftsanwärter abzuschreiben, erscheint mir deutlich verfrüht.
Erinnern wir uns doch bitte mal an den Holperstart des SV Meppen in der Saison 2025/26.
Morgen gebe ich mir die Komplett-Wiederholung, um mir noch einen Eindruck vom Spielgeschehen über die komplette Spieldauer zu verschaffen.
Eine Anmerkung noch:
Drochtersen schon jetzt als Meisterschaftsanwärter abzuschreiben, erscheint mir deutlich verfrüht.
Erinnern wir uns doch bitte mal an den Holperstart des SV Meppen in der Saison 2025/26.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Datt hamse auch schon mit Gufi gemacht.ELTunisiano hat geschrieben: 07.08.2026 22:22Interessant das du es auch so mit der 3er Kette beobachtet hast. Ich war mit phasenweise unsicher, ob ich es taktisch falsch betrachtet hätte. Aber deine Sichtweise bestätig es.Marcel_261 hat geschrieben: 07.08.2026 21:59100% Zustimmung! Man hat unseren Jungs die ganzen 90min über (auch nach dem Rückstand angemerkt) das wir die 3 Punkte wollen und trotzdem sind wir zu keiner Sekunde in alte Muster gefallen, sondern bis zum Abpfiff alles spielerisch gelöst. Schröder sieht zwar beim 0:1 unglücklich aus, aber was der Junge auch heute wieder zusammen mit einem bärenstarken Otto offensiv verteidigt hat war Weltklasse! Fand es spannend, dass wir im eigenen Ballbesitz auf 3er Kette umgestellt haben und Kny auf die 6 gegangen ist. So macht es seeeeehr viel Bock den Jungs zuzugucken, weil das Feuer brennt und wenn es mal nicht klappen sollte, aber alle die auf dem Feld stehen genauso mit der Attitüde 90min bestreiten können wir nur den Hut ziehen! Stark…ELTunisiano hat geschrieben: 07.08.2026 21:49 Ein absolut hochverdienter Sieg unserseits! Gott sei Dank hat mich mein Bauchgefühl heute nicht getäuscht.
Auch scheint dies eine neue taktische Variante für diese Saison zu sein. Was zeigt das taktisch eine Flexibilität in unser Spiel integriert wurde.
Der ist immer hochgerückt.
Mit Kny sogar noch besser, da er ja aus dem Mittelfeld eigentlich kommt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eine Frage, die mich brennend interessiert! In der zweiten Halbzeit lag Knystock am Boden, Schiri unterbricht, Knystock steht ohne Behandlungspause wieder auf muss dann aber trotzdem eine Minute von draußen zu sehen wie das Spiel ohne ihn weiterläuft! Das kann doch nicht richtig sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Doch ist eine der Regeln von der WM ,die mit übernommen wurden.Blaue Elise hat geschrieben: 07.08.2026 23:49 Eine Frage, die mich brennend interessiert! In der zweiten Halbzeit lag Knystock am Boden, Schiri unterbricht, Knystock steht ohne Behandlungspause wieder auf muss dann aber trotzdem eine Minute von draußen zu sehen wie das Spiel ohne ihn weiterläuft! Das kann doch nicht richtig sein!
So wie das Anzählen ,wenn Torwart den Ball in der Hand hat, oder bei Einwürfen.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Stark - diese ersten beiden Spiele konnte man schon richtig gut angucken. Da ist ein System erkennbar, die Mannschaft strahlt Selbstbewusstsein aus. Hoffen wir mal, das es so weiter geht, dann kann es eine tolle Saison werden!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Furios bei uns ist auch immer der Seitenwechsel im Forum!
Sobald wir zurückliegen ist hier Schwarzmalerei...alles ist bodenlos und schlecht....
schaut euch mal Seite 3 an.....und dann die Euphorie nachm Sieg!
Leute Leute!
Sobald wir zurückliegen ist hier Schwarzmalerei...alles ist bodenlos und schlecht....
schaut euch mal Seite 3 an.....und dann die Euphorie nachm Sieg!
Leute Leute!
Nur der VfB!!!