Verkauf von Fan-Artikeln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gestickt etc? Spinnt ihr? Habt ihr die Trikots schon mal gewaschen? Ich weiß es ist alles nur noch künstlich aber seitdem wir diese „ausgedruckten“ Trikots haben, geht in der Wäsche nichts mehr kaputt. Einfach nur wunderbar😂

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Viel wichtiger: was sollte der Hinweis aufgrund der Größe? Fallen die Dinger genauso aus wie die Trikots der letzten Saison? Das muss doch eigentlich so sein. Ein Hinweis dazu wäre sehr hilfreich.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 01.08.2026 21:29 Viel wichtiger: was sollte der Hinweis aufgrund der Größe? Fallen die Dinger genauso aus wie die Trikots der letzten Saison? Das muss doch eigentlich so sein. Ein Hinweis dazu wäre sehr hilfreich.
Das sehe ich ganz genau so. Mein Retro-Trikot ist XXL und passt . Ich wüsste schon ganz gerne, ob die neuen Trikots jetzt grössenmässig anders (knapper) ausfallen. Dicker geworden bin ich nicht.

Zudem:
Ich wollte mir heute im Fanshop ein Trikot (XXL) mit individueller Beflockung vorbestellen. Alles eingegeben und den „Kaufen“-Klick getätigt.
Reaktion: „Geht nicht (oder noch nicht)“.
Fand ich ziemlich enttäuschend.

Ich war viele Jahre lang u. a.für den internationalen Vertrieb von Industrieprodukten verantwortlich. Solche simplen Absagen an Interessenten ohne weitere Hinweise gab es unter meiner Leitung nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Shop-Systeme sind per se erstmal dumm. Gut ausgewählte und gut administrierte Shopsysteme sind eine Freude (aus meiner bescheidenen Erfahrung).
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben: 01.08.2026 23:41
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 01.08.2026 21:29 Viel wichtiger: was sollte der Hinweis aufgrund der Größe? Fallen die Dinger genauso aus wie die Trikots der letzten Saison? Das muss doch eigentlich so sein. Ein Hinweis dazu wäre sehr hilfreich.
Das sehe ich ganz genau so. Mein Retro-Trikot ist XXL und passt . Ich wüsste schon ganz gerne, ob die neuen Trikots jetzt grössenmässig anders (knapper) ausfallen. Dicker geworden bin ich nicht.

Zudem:
Ich wollte mir heute im Fanshop ein Trikot (XXL) mit individueller Beflockung vorbestellen. Alles eingegeben und den „Kaufen“-Klick getätigt.

Ich war viele Jahre lang u. a.für den internationalen Vertrieb von Industrieprodukten verantwortlich. Solche simplen Absagen an Interessenten ohne weitere Hinweise gab es unter meiner Leitung nicht.
Ja, das stimmt. Ich hab auch eine individuelle Beflockung für meine beiden Neffen bestellt: Fehlermeldung. Somit habe ich 2x individuelle Beflockung in den Einkaufswagen gelegt OHNE Nummer und Name. Dann kann man bestellen. Im Anschluss hab ich eine E- Mail an den Fanshop geschickt, in der Hoffnung, dass sich jemand um die Beflockung kümmert. Aber grundsätzlich ist das natürlich blöd.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich warte bis es wieder Große Fahnen gibt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 02.08.2026 09:58
Dino hat geschrieben: 01.08.2026 23:41

Zudem:

Ja, das stimmt. Ich hab auch eine individuelle Beflockung für meine beiden Neffen bestellt: Fehlermeldung. Somit habe ich 2x individuelle Beflockung in den Einkaufswagen gelegt OHNE Nummer und Name. Dann kann man bestellen. Im Anschluss hab ich eine E- Mail an den Fanshop geschickt, in der Hoffnung, dass sich jemand um die Beflockung kümmert. Aber grundsätzlich ist das natürlich blöd.
War wohl ein temporäreres Problem, bei mir ging es ohne Probleme.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Mario Pomez
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Mario Pomez »

Das neue Auswärtstrikot ist nun ebenfalls vorbestellbar 🤝

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Mario Pomez hat geschrieben: 05.08.2026 18:59 Das neue Auswärtstrikot ist nun ebenfalls vorbestellbar 🤝
Das ist ja nix besonderes, hatten wir doch jetzt erst 2 mal so ähnlich.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sieht doch ganz schick aus das weiße Trikot!
P.S
Ihr wolltet neue Fanartikel, hier sind sie! 8) 8)
https://shop.vfb-oldenburg.de/collections/neu?page=1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Fleecedecke schon Ausverkauft, Wahnsinn.
Ich habe heute erstmal 2 Hissfahnen bestellt,
1 für mich, die andere für Tante/Onkel in Delmenhorst da weht die dann im Garten.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Diedel77 hat geschrieben: 07.08.2026 10:36 Fleecedecke schon Ausverkauft, Wahnsinn.
Ich habe heute erstmal 2 Hissfahnen bestellt,
1 für mich, die andere für Tante/Onkel in Delmenhorst da weht die dann im Garten.
Delmenhorst 👍👍👍 sehr gut 😃
mit dem Geist von Donnerschwee

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Am Ofi mobil gibt es heute neu Caps mit dem VfB/Unite Logo gestickt in schwarz oder navyblau für 20 Euro.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Block_J
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Block_J »

Wo und wie kann ich eigentlich beim Kauf im Onlineshop meinen Mitgliederrabatt geltend machen? Ich habe es mit der Mitgliedsnummer beim auschecken versucht, aber das wird nicht akzeptiert.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Block_J hat geschrieben: 08.08.2026 18:41 Wo und wie kann ich eigentlich beim Kauf im Onlineshop meinen Mitgliederrabatt geltend machen? Ich habe es mit der Mitgliedsnummer beim auschecken versucht, aber das wird nicht akzeptiert.
Schreib im Nachhinein eine Email. Dann wird zurückerstattet.
mit dem Geist von Donnerschwee

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

IckeOL hat geschrieben: 08.08.2026 18:53
Block_J hat geschrieben: 08.08.2026 18:41 Wo und wie kann ich eigentlich beim Kauf im Onlineshop meinen Mitgliederrabatt geltend machen? Ich habe es mit der Mitgliedsnummer beim auschecken versucht, aber das wird nicht akzeptiert.
Ist leider noch immer nicht anders möglich, ja. Wir haben echt noch einen weiten Weg vor uns.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Block_J
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Block_J »

Danke euch!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben: 08.08.2026 19:38
IckeOL hat geschrieben: 08.08.2026 18:53
Ist leider noch immer nicht anders möglich, ja. Wir haben echt noch einen weiten Weg vor uns.
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es für Mitglieder einen Rabatt gibt
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Schreib dem Fanshop eine Email, am besten mit dem Foto von Deiner Mitgliedskarte. So habe ich es gemacht. Jetzt Frage ich per Email immer nach einem Rabattcode , der kommt dann auch und dann bestelle ich. Man müsste einen richtigen Fanshop haben, diese Portogebühren nerven mich.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Basis30 hat geschrieben: 09.08.2026 01:14 Schreib dem Fanshop eine Email, am besten mit dem Foto von Deiner Mitgliedskarte. So habe ich es gemacht. Jetzt Frage ich per Email immer nach einem Rabattcode , der kommt dann auch und dann bestelle ich. Man müsste einen richtigen Fanshop haben, diese Portogebühren nerven mich.
Im neuen Stadion wird dann bestimmt eine vernünftiger Fan Shop sein.

Antworten