Neue Trikots hab es in den letzten Jahren immer spät. Letzte Saison war eine Ausnahme, wobei das Auswärtstrikot etwas später kam. Das konnte man glaube ich gegen den HSV erwerben.
Vielleicht sollte man eine Alternative zu Hummel finden.
Ich habe da aber keine Ahnung von.
Nur das man schon einige Jahre auf so etwas wie Trikots wartet und es immer ewig dauert bevor man Trikot erhält. Selten zum ersten Spieltag oder gar eher.
Von außen sieht das, aus meiner Sicht, halt Blöde aus.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Schwede hat geschrieben: 26.07.2026 16:20
Es wird neue Trikots geben. Aber halt erst sehr spät.
Warum gibt es eigentlich erst spät neue Trikots?
Es soll neue Produktionsstätten geben und die neue Ware hat wohl noch Gehfehler. Mein Gefühl sagt mir, das die mit neuen Trikots in Bremen auflaufen werden können, falls nicht, der VfB lief in der Vergangenheit bereits in Vier darauffolgenden Saisons mit denselben Trikots auf. Beim VfB würde auch das mich nicht mehr überraschen.
Ich finde es gut, das derlei Marketing- Konzepte, wie der VfB sie uns anbietet, diskutiert werden. Eine wirkliche Verbesserung war leider in den letzten Jahren nicht wirklich zu sehen, und gut kalkuliert und gewährleistet wurde vieles wohl auch nicht. Etwaige Nutzer im Forum beklagten dies oft. Sorry, aber da muss man irgendwann auch die Verantwortlichen zur Erklärung bitten. Wir Fans bezahlen gut und im Grunde immer, weil wir die Zitrone lieben und das unser Verein ist. Ob Tickets, die jetzt meist verteuert worden, überteuerte Trikots ( wir spielen Regio, nicht Bundesliga), wenig Merch. Oder eben Pressedienstliche Arbeit für den VfB. Da verstimmt es schon, wenn man sich die Vorfeld-Arbeit für eine neue Saison, bei anderen Regio Vereinen anschaut. Ja, ich weiß, wir sind da etwas personell unterbesetzt. Leidiges Geldthema, hören mag ich das nicht mehr. Da es Marketing Konzepte gibt, die wirklich nicht viel Geld kosten. Das erlebe ich leider seit der 3 Liga und es zieht sich durch. Die VfB GmbH möchte strukturierter und professioneller auftreten. So laß ich es im Interview mit dem neuen GF. Wünsche ihm da den Freiraum und Zeit für positive Veränderungen. Enttäuscht bin ich dennoch sehr, da vom VfB für die kommende Saison einfach viel zu wenig kam.
Um mal eine gegensätzliche Meinung zu präsentieren. Es muss nicht jedes Jahr ein neues Trikot geben. Ich verstehe, dass man neue Sachen immer geil findet, aber dieser Kommerzwahn ist befremdlich für mich. Schaut zu anderen Sportarten, da gibt es wenn dann alle paar Jahre mal ein neues Design und jeder ist fein damit.
Ja, Endstufe Kapitalismus ist das allemal, aber wenn man da jetzt mal das ganz Spiel mitspielt, finde ich auch, dass wir es nicht so gut spielen.
Es gab ja ein Reel, wo auf die Dauerkarte verwiesen wurde und das Mannschaftsfoto etc mit „Dauert noch“ abgetan wurden. Vielleicht ist dahinter ja eine große Strategie, die ich so nicht sehe
Kritisieren darf man das auf jeden Fall. Hätte der VfB bei der Präsentation vom Prager direkt ein Trikot mit angeboten, hätte ich seit Jahren mal wieder eins gekauft, aus dem Affekt heraus.
Bjoern_OL hat geschrieben: 27.07.2026 14:34
Um mal eine gegensätzliche Meinung zu präsentieren. Es muss nicht jedes Jahr ein neues Trikot geben. Ich verstehe, dass man neue Sachen immer geil findet, aber dieser Kommerzwahn ist befremdlich für mich. Schaut zu anderen Sportarten, da gibt es wenn dann alle paar Jahre mal ein neues Design und jeder ist fein damit.
Da bin ich grundsätzlich bei Dir! Leider wissen wir ja alle, dass es keine bewusste Entscheidung vom VfB gegen den Kommerz im Fußball ist und schön wäre es auch, wenn wir nicht der einzige Verein wären, dem so wichtige Einnahmen durch die Lappen gehen
3LigaLiebe hat geschrieben: 27.07.2026 14:37
Ja, Endstufe Kapitalismus ist das allemal, aber wenn man da jetzt mal das ganz Spiel mitspielt, finde ich auch, dass wir es nicht so gut spielen.
Es gab ja ein Reel, wo auf die Dauerkarte verwiesen wurde und das Mannschaftsfoto etc mit „Dauert noch“ abgetan wurden. Vielleicht ist dahinter ja eine große Strategie, die ich so nicht sehe
Die Strategie dahinter fühlt sich wirklich an, wie ein Abtun von Realitäten. Den Gegnern der VfB- Kommerzialisierung quasi den Wind aus den Segeln nehmen. Nach dem Motto: wir tun und machen und bemühen uns. Tut mir leid, nach 4 Jahren zieht das bei mir nicht mehr.
das-zwölfte-bier hat geschrieben: 27.07.2026 18:19
Kritisieren darf man das auf jeden Fall. Hätte der VfB bei der Präsentation vom Prager direkt ein Trikot mit angeboten, hätte ich seit Jahren mal wieder eins gekauft, aus dem Affekt heraus.
Das ist wirklich arg bedauerlich. Du wärst mit Sicherheit nicht Einzige, der ein Trikot gekauft hätte. Mir fehlt da zunehmend das Verständnis. Viele Oberligavereine und sogar Ligentechnisch darunter liegende haben humorvollere und nahbarer Videos- Posts veröffentlicht. Einfach schade.
Das ist wirklich arg bedauerlich. Du wärst mit Sicherheit nicht Einzige, der ein Trikot gekauft hätte. Mir fehlt da zunehmend das Verständnis. Viele Oberligavereine und sogar Ligentechnisch darunter liegende haben humorvollere und nahbarer Videos- Posts veröffentlicht. Einfach schade.
So wie Kickers Emden das getan hat, als die neuen Spieler präsentiert wurden.
Das muss der Staff ja auch leisten können. Wenn nicht ausreichend Kapazität da ist wird es schwierig.
Gutes Beispiel. Es bedarf doch nicht viel, da wir als Fans eh wenig bis gar nichts gewohnt sind und oft mit Galgenhumor arbeiten diesbezüglich. Das Rad neu erfinden musst du nicht. Uns informieren wäre schon schön. Wir verlangen bestimmt nicht das unmögliche.
Das muss der Staff ja auch leisten können. Wenn nicht ausreichend Kapazität da ist wird es schwierig.
Wir haben 2 Leute die dafür zuständig sein sollen. Fehlt Personal holst du, hast du kein Geld, Prakti, Studentenjob, oder eifrige hardcore Fans anlernen. Möglichkeiten gäbe es genug.
Schwede hat geschrieben: 27.07.2026 21:50
Wie immer alles ganz einfach in deiner kleinen Welt. Hauptsache jemand anderes macht es.
Ich mach zb schon sehr viel für den VfB. Im privaten versuche ich so oft zum Training zu gehen wie es mir möglich ist. Mach echt viel mit beim VfB. Fragen stellen ist da als Fan in Ordnung. Und ja, wo ein Wille, da ein Weg. Der VfB hätte genügend Potential, Leute die so richtig Bock hätten den VfB weiter zu sehen und womöglich mwhr für ihn zutun.