Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Ich wußte nicht mal, dass noch ein Testspiel ist.
Eine so deutliche Niederlage, wo das Ergebnis anscheinend zeigt, dass die Defensive bisher nicht gestärkt werden konnte, ist natürlich nichts, was Euphorie auslöst. Man weiß nicht, was getestet wurde. Verschiedene Systeme, Abseitsfalle, Spieler auf verschiedenen Positionen etc? Ab Freitag zählt es für Mannschaft und Trainer. Ab Freitag darf man gern auch mal weniger Gegentore bekommen
Eine so deutliche Niederlage, wo das Ergebnis anscheinend zeigt, dass die Defensive bisher nicht gestärkt werden konnte, ist natürlich nichts, was Euphorie auslöst. Man weiß nicht, was getestet wurde. Verschiedene Systeme, Abseitsfalle, Spieler auf verschiedenen Positionen etc? Ab Freitag zählt es für Mannschaft und Trainer. Ab Freitag darf man gern auch mal weniger Gegentore bekommen
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Wenn irgendwas getestet wurde, hat das auf jeden Fall schon mal nicht geklapptHafensaenger hat geschrieben: 26.07.2026 10:32 Ich wußte nicht mal, dass noch ein Testspiel ist.
Lebenslänglich blau und weis!
Erinnert mich an 2003/04 in der Bundesliga direkt vor Beginn der Saison.
Als Werder im UI Cup bei Pasching mit 0:4 unterging (Rückspiel 1:1). Wobei das ja auch schon Pflichtspiel war.
Der Ausgang der Saison dürfte bekannt sein.
Als Werder im UI Cup bei Pasching mit 0:4 unterging (Rückspiel 1:1). Wobei das ja auch schon Pflichtspiel war.
Der Ausgang der Saison dürfte bekannt sein.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB unterliegt in Paderborn 1:5
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... neralprobe
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
So war das nicht gemeint. Meine Irritation über derlei Geschäfte, wollte ich zum Ausdruck bringen. Viel Erfolg Dario. Im Training hatte ich schlicht andere Ansätze gesehen, als mir ein 5:1 auswärts nun vermittelt.3LigaLiebe hat geschrieben: 26.07.2026 06:38 Sehr gute Worte, Toni!. Es gibt etliche Worte, wo ein Schuss vor dem Bug eine gute Saison eingeleitet hat. Und jetzt schon wieder schwarz zu malen und alles auf einen IV aus der Jugend herunterzudampfen, der bei Atlas heute nicht einmal im Kader stand, ist auf jeden Fall nicht sonderlich hilfreich. Aber einige maulen halt einfach immer gerne. Ist ja auch Volkssport bei uns Deutschen
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
„Faden verloren“ klingt jetzt nicht so gut.Blaue Elise hat geschrieben: 26.07.2026 11:59 VfB unterliegt in Paderborn 1:5
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Klingt in der Tat alarmierender als wenn man sagt, die Jungs waren vom Training platt.
Wenn wir in der Liga was erreichen wollen, müssen wir, aus meiner Sicht, von Anfang an da sein. Stabil stehen, Lösungen auf dem Platz haben und auch durch Impulse der Führungsspieler und von außen, den "verlorenen Faden" wieder finden. Das ist in einem Test ohne Emotionen, ohne Zuschauer, wo man sich auch nicht verletzen will, sicher auch nicht so einfach. Kann ich nachvollziehen. Wichtig ist halt, dass ab Freitag gezeigt wird, was man trainiert hat und die Qualität zu 100 % auf den Platz bringt
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Nachdem ich nun bei allen Testspielen vor Ort gewesen bin, habe ich den Eindruck, dass wir eine sooo brutale Offensive haben aber im Gegensatz leider eine seeehr wacklige Defensive. Also Mats&Co müssen wieder wie die Feuerwehr loslegen, sodass wir uns das typische VfB Gegentor erlauben können (natürlich am besten garnicht aber klappt nicht). Was meiner Meinung nach zum Vorteil oder krassen Nachteil werden kann ist das Mindset der Jungs. Habe das Gefühl, dass wenn der Zug erstmal losrollt nicht zu stoppen ist, aber wenn man wie gestern eine katastrophale (defensive) Leistung mit 3 „Eigentoren“ zeigt auch schnell kapituliert wird. Bin auch noch unsicher ob es so sinnvoll ist, dass Pröger nach paar Wochen VfB das C gekriegt hat, weil z.B. ein Mats hätte das in meinen Augen sehr verdient! Natürlich soll Kai der Führungsspieler sein, aber finde man kann sich das C nicht durch den Namen „erkaufen“…HackeSpitze hat geschrieben: 26.07.2026 12:50„Faden verloren“ klingt jetzt nicht so gut.Blaue Elise hat geschrieben: 26.07.2026 11:59 VfB unterliegt in Paderborn 1:5
Der Ausgang der Saison wird anhand der genannten Gründe in den ersten Spiele entschieden! Lass unsere Jungs in Fahrt kommen und alles ist möglich! Also ab nach Bremen und die Jungs zum Sieg supporten!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Meine Hoffnung sind die Top 3.
Nicht unbedingt der Aufstieg, aber geilen Fußball.
Das heißt für mich, lieber ein 4:2 als 1:0.
Dann tut es mir für die Abwehr halt leid.
Was noch so ein Wunsch wäre, das man Zuhause wieder ein Macht wird.
Mehr eigentlich nicht.
Natürlich mehr öffentliches Engagement wäre auch von Vorteil. Es kostet ja nichts, mal die anderen Mannscahften/Ergebnisse auf der Hauptseite zu zeigen oder das man ein zwei mehr Interviews gibt nach dem Spiel( auch bei Niederlagen)
Aber das ist leider nur wunschdenken.
Ich freue mich jetzt doch ein wenig auf die Saison
Mehr eigentlich nicht.
Natürlich mehr öffentliches Engagement wäre auch von Vorteil. Es kostet ja nichts, mal die anderen Mannscahften/Ergebnisse auf der Hauptseite zu zeigen oder das man ein zwei mehr Interviews gibt nach dem Spiel( auch bei Niederlagen)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Lasst uns mal bitte ehrlich sein. Alles außer Top 3 in dieser Saison wäre eine riesige Enttäuschung. Dafür ist die Qualität der Liga zu schwach.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.07.2026 15:00 Meine Hoffnung sind die Top 3.
Mehr eigentlich nicht.
Da kann ich drunter. Platz vier bis sechs sind drin. Mehr nicht. Dafür gab es zu wenig Veränderungen im Kader, was gerne als Kontinuität verkauft wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Kann sein. Wäre für mich aber nicht enttäuschend 4. zu werden. Es ist immer das Wie. Aber mal schauen.
DA, Mden und wir. Dann noch Phönix und die 2t Mannschaften( da ist doch immer ne Wundertüte) sind die, die oben sehe.
Die Testspiele haben mich jetzt nicht zu 100% überzeugt, das die um die Meisterschaft spielen.
Aber!!!!!!<>Man kann in die Saison noch reinwachsen
DA, Mden und wir. Dann noch Phönix und die 2t Mannschaften( da ist doch immer ne Wundertüte) sind die, die oben sehe.
Die Testspiele haben mich jetzt nicht zu 100% überzeugt, das die um die Meisterschaft spielen.
Aber!!!!!!<>Man kann in die Saison noch reinwachsen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Da stimme ich dir zu. Das Wie ist wichtig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Würde denn wieder " hintenrum" gespielt ?Bei 2 Eugenforen? So Pröger ist nun Mannschaftsführer ! Erinnert mich an den Fall : Neuer !Marcel_261 hat geschrieben: 26.07.2026 14:24Nachdem ich nun bei allen Testspielen vor Ort gewesen bin, habe ich den Eindruck, dass wir eine sooo brutale Offensive haben aber im Gegensatz leider eine seeehr wacklige Defensive. Also Mats&Co müssen wieder wie die Feuerwehr loslegen, sodass wir uns das typische VfB Gegentor erlauben können (natürlich am besten garnicht aber klappt nicht). Was meiner Meinung nach zum Vorteil oder krassen Nachteil werden kann ist das Mindset der Jungs. Habe das Gefühl, dass wenn der Zug erstmal losrollt nicht zu stoppen ist, aber wenn man wie gestern eine katastrophale (defensive) Leistung mit 3 „Eigentoren“ zeigt auch schnell kapituliert wird. Bin auch noch unsicher ob es so sinnvoll ist, dass Pröger nach paar Wochen VfB das C gekriegt hat, weil z.B. ein Mats hätte das in meinen Augen sehr verdient! Natürlich soll Kai der Führungsspieler sein, aber finde man kann sich das C nicht durch den Namen „erkaufen“…HackeSpitze hat geschrieben: 26.07.2026 12:50„Faden verloren“ klingt jetzt nicht so gut.Blaue Elise hat geschrieben: 26.07.2026 11:59 VfB unterliegt in Paderborn 1:5
Der Ausgang der Saison wird anhand der genannten Gründe in den ersten Spiele entschieden! Lass unsere Jungs in Fahrt kommen und alles ist möglich! Also ab nach Bremen und die Jungs zum Sieg supporten!
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Wenn wir am Ende Erster sind, ist mir das egal, und wenn nicht, dann hätte ich auch nichts dran ändern können
wir können nur unseren Beitrag an Unterstützung leisten und ich denke daran wird es am Ende nicht gelegen haben, wenn es nur Platz 9 oder so wird.
Lebenslänglich blau und weis!
Die Mannschaft ist letzte Saison quasi gleichauf mit Drochtersen Dritter geworden. Qualitativ haben wir uns wenig bewegt.
Meppen ist raus, Jeddeloh hat sehr viel Qualitaet abgegeben. Emden und Phoenix ruesten so ein bisschen auf, aber auch nicht ernsthaft. So besonders gut ist die Liga nicht.
Wenn die Saison schlecht (!) laueft werden wir Fuenfter. Normal sind wir unter den ersten drei in der Tabelle. Wenn man hinten fundamental was aendert - oder in Drochtersen der neue Kader ueberhaupt nicht funktioniert - kann auch mehr bei raus kommen.
Meppen ist raus, Jeddeloh hat sehr viel Qualitaet abgegeben. Emden und Phoenix ruesten so ein bisschen auf, aber auch nicht ernsthaft. So besonders gut ist die Liga nicht.
Wenn die Saison schlecht (!) laueft werden wir Fuenfter. Normal sind wir unter den ersten drei in der Tabelle. Wenn man hinten fundamental was aendert - oder in Drochtersen der neue Kader ueberhaupt nicht funktioniert - kann auch mehr bei raus kommen.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Genauso ist es!Ganja hat geschrieben: 26.07.2026 20:30 Die Mannschaft ist letzte Saison quasi gleichauf mit Drochtersen Dritter geworden. Qualitativ haben wir uns wenig bewegt.
Nur der VfB!!!