Nachdem ich nun bei allen Testspielen vor Ort gewesen bin, habe ich den Eindruck, dass wir eine sooo brutale Offensive haben aber im Gegensatz leider eine seeehr wacklige Defensive. Also Mats&Co müssen wieder wie die Feuerwehr loslegen, sodass wir uns das typische VfB Gegentor erlauben können (natürlich am besten garnicht aber klappt nicht). Was meiner Meinung nach zum Vorteil oder krassen Nachteil werden kann ist das Mindset der Jungs. Habe das Gefühl, dass wenn der Zug erstmal losrollt nicht zu stoppen ist, aber wenn man wie gestern eine katastrophale (defensive) Leistung mit 3 „Eigentoren“ zeigt auch schnell kapituliert wird. Bin auch noch unsicher ob es so sinnvoll ist, dass Pröger nach paar Wochen VfB das C gekriegt hat, weil z.B. ein Mats hätte das in meinen Augen sehr verdient! Natürlich soll Kai der Führungsspieler sein, aber finde man kann sich das C nicht durch den Namen „erkaufen“…HackeSpitze hat geschrieben: 26.07.2026 12:50„Faden verloren“ klingt jetzt nicht so gut.Blaue Elise hat geschrieben: 26.07.2026 11:59 VfB unterliegt in Paderborn 1:5
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... neralprobe
Der Ausgang der Saison wird anhand der genannten Gründe in den ersten Spiele entschieden! Lass unsere Jungs in Fahrt kommen und alles ist möglich! Also ab nach Bremen und die Jungs zum Sieg supporten!