Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

hblockx
VfB-Megafan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von hblockx »

Kane hat geschrieben: 25.07.2026 13:24
hblockx hat geschrieben: 25.07.2026 11:45 Das war ja letztes Jahr mit Anubodem ähnlich. Das hatte auch ewig gedauert bis die Verpflichtung gemeldet wurde. Ist ja nun mal immer die Frage wie man das vorhandene Budget nutzt. Lieber tiefer Kader oder Risiko und qualitativ hochwertig. Auf einigen Positionen ist das bei uns schon riskant. Auch wenn ein Mats mal raus muss, rückt dann wohl Leon aus der Zentrale nach vorne. Da fehlen dann Alternativen (Trad?). Jemand von der Bank, der Energie reinbringt, wäre für mich auch wünschenswert.
Nach vorne fehlen 0,0 Alternativen. Keine Ahnung wie man auf so ein Trichter kommt.
Ich komme auf diesen Trichter weil 80% der Gegner gegen uns tief stehen und uns das Spiel machen lassen. Auswechslungen während des Spiels betreffen da eher die Impulse ganz vorne. Die Außen sind herausragend besetzt, in der Zentrale sehe ich Mats und als Alternative Leon. Letzterer wird auch bei uns wieder seine Gelbsperre haben und war - mit Ausnahme der letzten Saison - leider bislang sehr verletzungsanfällig. Pröger, Schäfer, Drilon, Taritas und co sind für mich keine Spieler für die Zentrale. In unserer Aufstiegssaison hatten wir Wegner, Luko und Iffam. Mir wäre da einfach lieber noch jemand zu haben, den man bei Rückstand in der 80. Minute reinschmeißen kann. Ich denke da nicht an einen gestandenen Spieler, sondern eher an einen Bremen-Liga-Spieler oder U19-Kandidaten.

Das die Defensive wenig Alternativen bei Verletzungen hat, ist mit schon klar.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten