Hagen/Trad und A-Jugend Stürmer kamen in 82min…Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.07.2026 18:52Das war der Härtetest für uns in dieser Vorbereitung und es ist zwei Wochen vor Pflichtspielstart. Dass die Jungs heute draußen bleiben, dafür hab ich vollstes Verständnis.Blaue Elise hat geschrieben: 18.07.2026 17:25 1-1 in Gütersloh, klingt nach lesen des Tickers alles in allem nach einem guten Test. Aber warum lässt man mal wieder die jungen Leute ( Hagen, Trad) draußen bzw. nimmt sie erst gar nicht mit in den Spieltagskader ( Iwasaki, Hemberger)? Wie sollen sie sich denn entwickeln wenn immer nur auf die "Alten" gesetzt wird?
Und so wie ich den Ticker einordne sind wir desöfteren hinten wieder mal überlaufen worden. Korrigiert mich gerne falls das nicht so war!
Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ah okay, dann sind doch nicht alle Wechsel im Ticker eingetragen worden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Trotzdem. Die jungen "Wilden" haben was drauf. Man muss sie halt mal von der Leine lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wie gehabt ueber Kurzeinsaetze oder mehr Spielzeit gegen schwache Gegner. In den anderen Vorbereitungsspielen durften die ja durchaus mehr. Einwechslung in der Schlussviertelstunde ist halt das, was man auch im Ligaalltag erwarten kann. Oder soll tatsaechlich Iwasaki statt Proeger von Beginn ran und Pfluger fuer Brand?
Hier und da darf gerne auch mal mit einem Startelfeinsatz belohnt werden. Aber wir spielen in 3 Wochen gegen Drochtersen in der Liga. Bis dahin muss bei der Topelf alles nahtlos passen. Ich gehe davon aus, dass es wieder sehr viele Punkte zur Meisterschaft brauchen wird. Sowohl Drochtersen (70) als auch wir (69) werden mehr Punkte holen als letzte Saison.
Hier und da darf gerne auch mal mit einem Startelfeinsatz belohnt werden. Aber wir spielen in 3 Wochen gegen Drochtersen in der Liga. Bis dahin muss bei der Topelf alles nahtlos passen. Ich gehe davon aus, dass es wieder sehr viele Punkte zur Meisterschaft brauchen wird. Sowohl Drochtersen (70) als auch wir (69) werden mehr Punkte holen als letzte Saison.
Übernimmt Leon in den Testspielen bislang die Rolle von Boccaccio oder orientiert er sich mehr Richtung Strafraum/zweite Spitze?
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Würde sagen, dass man Leon und Boccaccio wenig miteinander vergleichen kann. Leon holt sich gerne das ganze Feld über die Bälle ab und gestaltet zwischen den Boxen das Spiel, aber genauso kann er auch aufeinmal in der Box stehen und es zappelt. Bisher ist er für mich der komplettere Spieler von beiden…hblockx hat geschrieben: 18.07.2026 21:42 Übernimmt Leon in den Testspielen bislang die Rolle von Boccaccio oder orientiert er sich mehr Richtung Strafraum/zweite Spitze?
Was meiner Meinung nach eher im Spielaufbau bisher eine Schwierigkeit ist, ist Kasper. Also ob der aufm Feld steht oder nicht macht wenig Unterschied und umso stärker die Gegner in der Vorbereitung wurden desto schlechter waren die Leistungen aufm Platz…
Vermute, dass wenn unsere IV fit sind ein Otto auf der 6 spielt hinter Demajs und Kasper auf Bank sitzt…
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB weiter ungeschlagen
Der VfB, von fast 200 Fans unterstützt, zeigte sich davon wenig beeindruckt und kam nach einer guten Stunde zum Ausgleich. Mats Facklam nutzte ein Zuspiel von Kai Pröger zum 1:1 (59.). Beckhoff ließ kurz darauf die erneute Führung aus, ehe die Oldenburger immer stärker wurden. Kai Pröger (75.) und Leon Demaj (77.) hatten auf der anderen Seite die Möglichkeit zum 1:2.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... geschlagenIm Anschluss an das Spiel stand für die Oldenburger noch ein Mannschaftsabend an. Den nächsten Test wird der VfB am kommenden Samstag beim SC Paderborn II bestreiten. Die Anstosszeit steht noch nicht fest, nach aktuellem Stand wird das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeiten ausgetragen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
200 Fans vor Ort kann auch nur jemand schreiben der selbst nicht vor Ort war. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
eisen pröger + the machine facklam = dreamteam 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."