Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

Ganja hat geschrieben: 15.07.2026 16:01
Marcel_261 hat geschrieben: 15.07.2026 15:40
Kane hat geschrieben: 15.07.2026 08:55 Wichtig wäre für mich, das wir in den nächsten beiden Spielen den Großteil mit der ersten 11 spielen und zwar nicht zeitversetzt sondern zusammen.
100%, weil so können sich nur die automatischen Abläufe bei den Jungs einprägen. Vorallem wenn man hinten die riskante aber spielfreudige Variante wählt keine langen Bälle zu schlagen sollte Deichi/Marc/Jhonny/… untereinander blind wissen was der jeweils andere tut…
Nicht nur die drei. Das funktioniert ja einigermassen. Was fehlt ist die aktive Einbindung der Sechser und Fluegel, damit man da hinten auch raus kommt. Nuetzt ja nichts, wenn statt Peitzmeier 5 Querpaesse spaeter die Innenverteidiger raus bolzen.
Letztlich: Die Mischung machts.
Warst du bei einer der Testspiele? Das rausspielen ist nicht mehr so wie damals sondern mit Zug/Tempo und meistens löst man es über die 6 oder die Außen auf weil da dann die Räume sind. Glaube tatsächlich es gab aus dem Spielaufbau heraus noch kein einzigen langen unnötigen Mist Ball seitdem die genau das System in den letzten Tagen/1/2 Woche einstudiert haben…

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Schwede hat geschrieben: 08.07.2026 20:44 Das wird super! 🤩

Bild
Nächstes Testspiel in 3 Tagen, jetzt noch schnell für die Busfahrt anmelden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel_261 hat geschrieben: 15.07.2026 16:13
Ganja hat geschrieben: 15.07.2026 16:01
Marcel_261 hat geschrieben: 15.07.2026 15:40

100%, weil so können sich nur die automatischen Abläufe bei den Jungs einprägen. Vorallem wenn man hinten die riskante aber spielfreudige Variante wählt keine langen Bälle zu schlagen sollte Deichi/Marc/Jhonny/… untereinander blind wissen was der jeweils andere tut…
Nicht nur die drei. Das funktioniert ja einigermassen. Was fehlt ist die aktive Einbindung der Sechser und Fluegel, damit man da hinten auch raus kommt. Nuetzt ja nichts, wenn statt Peitzmeier 5 Querpaesse spaeter die Innenverteidiger raus bolzen.
Letztlich: Die Mischung machts.
Warst du bei einer der Testspiele? Das rausspielen ist nicht mehr so wie damals sondern mit Zug/Tempo und meistens löst man es über die 6 oder die Außen auf weil da dann die Räume sind. Glaube tatsächlich es gab aus dem Spielaufbau heraus noch kein einzigen langen unnötigen Mist Ball seitdem die genau das System in den letzten Tagen/1/2 Woche einstudiert haben…
Nein, das bezog sich auf die letzte Saison - und gut, dass man nach Schritt 1 (Ball kontrollieren) auch an Schritt 2 (nach vorne Spielen) arbeitet.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich würde es gut finden wenn man sich individuell auf gegner einstellen könnte
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten