Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

...klar, mit ihren 195 selbst geschaffenen Avataren kommen sie auf die Summe

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Gruenkohlfresser hat geschrieben: 05.06.2026 17:10
Feuerlein hat geschrieben: 05.06.2026 16:57 Ich traue der BI übrigens wirklich zu, dass sie aktiv versuchen würden den Bau zu stören...
Ja das wird ganz sicherlich passieren, aber das werden eher die Grüne Jugend, Letzte Generation und andere übernehmen.
Denen ich bei einem Zukunftsprojekt mehr Rechte zubilligen würde sich zu beschweren, als den alten Herrschaften. Aber die Alten schwingen sich ja zu deren Anwälten auf.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Dann werden die mit eingemauert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Schön! 🥲
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

blue&white hat geschrieben: 05.06.2026 15:24
Schwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.
Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen. :lol:
...und die BI mit Sitzstreik davor
Warum nicht gleich mittendrin statt nur davor. :lol:

Ganz ehrlich: Es geht so gut voran. All diese kleinen Scharmuetzel werden uns nicht mehr vom Kurs abbringen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Wir sollten alle anfangen, die sektenhafte BI (Brümann Initiative) und auch die beiden oberschlauen Wirrköpfe aus dem (noch amtierenden) Stadtrat sich selbst und ihren geradezu zwanghaften Vorstellungen zu überlassen.
Gnädiges Vergessen scheint mir die passende Reaktion zu sein, nachdem die politische Schlacht - siegreich - geschlagen wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich fand es bei der Ratssitzung auch sehr witzig, als Frau VF indirekt drohte-respektive Ansprach, das sie auf ihren Kanal die ganzen negativen Kommentare aufploppen lassen wollte.
Da ist mir doch glatt das Bier auf die Tastatur gefallen.
Es gab auch ein Raunen im Sitzungssaal ☺️

Ich bin gespannt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

Gnädiges Vergessen...
könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Mal abwarten, was die Brühwürfelbande außer Klagen sonst noch so auf die Beine stellt. Und wenn die tatsächlich störend auf der Baustelle auflaufen würden, werden das andere bestimmt zu verhindern wissen. Sollen sie doch neben der Baustelle "Mahnwachen" abhalten. Herzlich Willkommen in Absurdistan und jeder macht sich halt so lächerlicher, wie er es mag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

BMP hat geschrieben: 05.06.2026 22:06 Mal abwarten, was die Brühwürfelbande außer Klagen sonst noch so auf die Beine stellt. Und wenn die tatsächlich störend auf der Baustelle auflaufen würden, werden das andere bestimmt zu verhindern wissen. Sollen sie doch neben der Baustelle "Mahnwachen" abhalten. Herzlich Willkommen in Absurdistan und jeder macht sich halt so lächerlicher, wie er es mag.
Ist es eigentlich Kanibalismus wenn die aus sich selber ne heiße Brühe machen ?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Um mal bei den wichtigen Dingen zu bleiben:
Spatenstich 1.7.27. (Mehr als) ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Kann man da nicht vielleicht ein kleines bisschen mehr aufs Gas drücken? Meines Erachtens ist das DER nächste Meilenstein. Wenn da erstmal gebaut wird, hat das ein ganz anderes Momentum.
Und dann: "Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt." 1.5 Jahre Bauzeit klingt vernünftiger als 1 Jahr Anlaufzeit. Hoffentlich bleibt man da halbwegs im Plan. Ein Umzug in der Saison wäre allerdings eher überraschend, zumal ja auch Rasen anwachsen muss usw. Mit einem halben Jahr Puffer ist vermutlich zur Saison 29/30 halbwegs realistisch.
Also noch 3 Jahre Marschweg. Drei Gelegenheiten, um noch vor dem Umzug aufzusteigen. Zwischendrin kommt dann vielleicht auch noch die Regionalliga Reform. Noch ein Grund, schon vorher aufzusteigen. Wer weiß, vielleicht kann man ja doch irgendwo noch den Bau beschleunigen und schon im Winter 28/29 im neuen Tempel die Heizung aufdrehen und das Licht an knipsen. Traumen darf man ja.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 [...]
Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

1897er hat geschrieben: 06.06.2026 01:06
Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 [...]
Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.
Da bin ich sowieso mal gespannt wegen den Dauerkartenplätzen .

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 Um mal bei den wichtigen Dingen zu bleiben:
Spatenstich 1.7.27. (Mehr als) ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Kann man da nicht vielleicht ein kleines bisschen mehr aufs Gas drücken? Meines Erachtens ist das DER nächste Meilenstein. Wenn da erstmal gebaut wird, hat das ein ganz anderes Momentum.
Und dann: "Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt." 1.5 Jahre Bauzeit klingt vernünftiger als 1 Jahr Anlaufzeit. Hoffentlich bleibt man da halbwegs im Plan. Ein Umzug in der Saison wäre allerdings eher überraschend, zumal ja auch Rasen anwachsen muss usw. Mit einem halben Jahr Puffer ist vermutlich zur Saison 29/30 halbwegs realistisch.
Also noch 3 Jahre Marschweg. Drei Gelegenheiten, um noch vor dem Umzug aufzusteigen. Zwischendrin kommt dann vielleicht auch noch die Regionalliga Reform. Noch ein Grund, schon vorher aufzusteigen. Wer weiß, vielleicht kann man ja doch irgendwo noch den Bau beschleunigen und schon im Winter 28/29 im neuen Tempel die Heizung aufdrehen und das Licht an knipsen. Traumen darf man ja.
Naja da muss ja noch einiges vorbereitet werden. Strom hinlegen (ist ja nicht mit ner 3er Steckdose getan), Untergrund abtragen (den verseuchten) usw. Glaube da steht viel nächstes Jahr auch erst an. Weiß nicht, ob dieses Jahr da noch so viel passiert außer abwarten was die EU, Kommunalaufsicht und Verwaltungsgericht sagen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Feuerlein hat geschrieben: 06.06.2026 11:31
1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen
Das wird aber doch - selbst wenn angenommen - keine aufschiebende Wirkung haben.
Am Ende würde, wenn das passiert, aber abgelehnt wird, die Preisgarantie noch gerissen. Wer verklagt dann wen?
Die Stadt die BI?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist die bi eigentlich rechtsfähig, oder will da irgendwie jeder etwas beklagen 🤔
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 05.06.2026 21:31 könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.
Ich stimme Dir absolut zu. Habe heute zum ersten Mal den Mist auf der Seite der BI gelesen. Leider scheinen die eher scheu zu sein. Würde zu gern wissen, ob von denen jemand arbeitet und wenn ja wo. Diese Firmen würde ich dann beim Einkauf mit großem Vergnügen meiden

Antworten