Genau - eine Normenkontrollklage an sich hat keine aufschiebende Wirkung für z.B. vorbereitende Tätigkeiten...VfB-62 hat geschrieben: 04.06.2026 16:38Die Klage hätte zunächst keinen Suspensiveffekt, d.h. sie würde den Bau des Stadions nicht stoppen. Etwas anderes würde nur für den Fall gelten, dass die Kläger einen Antrag auf Aufhebung des Suspensiveffektes stellen. Dieser Eilantrag wiederum würde aber voraussetzen, dass die Kläger schwere Nachteile durch den (Weiter-) bau des Stadions erleiden würden. Diese Voraussetzung würde ich nicht als gegeben ansehen...Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:20 Die Normenkontrolleklage sind wohl ca 40.000 und weitere klagen kosten entsprechend mehr Geld. Aber sie haben sicher einige potentielle Spender (hallo baskets). Die 40.000 für die Normenkontrolleklage haben sie dem vernehmen nach ja zusammen.
Ich habe nicht so sehr sorge vor einem negativen Gerichtsbeschluss. Mehr davor, dass das das ganze zeitlich nach hinten werfen könnte.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wenn der eines ist, dann geizig. Der gibt kein Geld aus, dass ihm nicht direkt nützt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein Rudel Klettsandalen mit größeren Beträgen pampern würde.Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:41 Also der Hermann sch. von den baskets wird da sicher viel investieren. Die Zeitungsanzeigen der BI kosten ja auch immer viel Geld.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die haben doch mit Brümann den "Manolo" in der Bi.VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2026 16:46 Warum wird der BI eigentlich soviel Aufmeksamkeit
zuteil? Das sind doch nur eine handvoll Leute!
Ich möchte den Manolo nicht Unrecht tun.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Mit Walter Hellmich als Bauunternehmer schließt sich übrigens ein Kreis. Denn damals in Zeiten des Ashampoo Arena Projekts gab es 2007 eine Veranstaltung der Oldenburger Wirtschaftsförderung in einer Halle bei SMP. Dort waren als Redner Rudi Assauer und eben jener Walter Hellmich zugegen und beide haben den Anwesenden die Vorzüge eines neuen Stadions näher gebracht. Jost, Socci und ich (noch wer?) waren damals auch dabei, in feinem Zwirn.
Assauer hat bei seiner Rede leicht gelallt und wir dachten er hätte schon einen im Tee. Vielleicht waren es aber auch die beginnenden Zeichen seiner Demenz. Sachgerecht gelallt hat später dann Socci, der versucht hat, Carsten Linke zu erklären, dass Hannover als Stadt keine Vorzüge hat.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
womit Socci auch vollkommen Recht hat.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Habe ich auch gemacht. Wenn man andere auffordert, besser gesagt „bittet“, bestimmte Dinge zu tun, dann ist es angemessen, sich zu bedanken, wenn sie es getan haben. Ich glaube, so etwas kommt bei den Empfängern auch gut an.blue&white hat geschrieben: 04.06.2026 14:11 Haben gerade nochmal an alle stadionbefürwortenden Ratsfraktionen und den OB eine herzliche Dankes Mail gesandt - gerne nachmachen!![]()
Bekommen bestimmt auch genügend Shitstorm...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sehr gut! Keine Zeit verplempert! „Weiter, weiter, immer weiter“ voran mit dem Stadion!Feuerlein hat geschrieben: 05.06.2026 12:55 https://www.oldenburg.de/metanavigation ... -fach.html
Vertrag ist unterschrieben
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
JAWOLL! Nägel mit Köpfen!
Ein "wir haben es uns anders überlegt" ist damit Geschichte.
Ein "wir haben es uns anders überlegt" ist damit Geschichte.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Auszug
In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Top - der nächste wichtige Schritt! 
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Zumindest mit einen Tablet voller Kaffee, für die Pause zwischendurch.Schwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.![]()
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
...und die BI mit Sitzstreik davorSchwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.![]()
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Denen reiche ich dann Kaffee mit Pentalax .blue&white hat geschrieben: 05.06.2026 15:24...und die BI mit Sitzstreik davorSchwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.![]()
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich traue der BI übrigens wirklich zu, dass sie aktiv versuchen würden den Bau zu stören...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Lt. eigenen Angaben sind sie 200 Leute! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hm joa. Vll haben 200 schon Mal was gespendet...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Gruenkohlfresser
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.01.2025 19:44
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ja das wird ganz sicherlich passieren, aber das werden eher die Grüne Jugend, Letzte Generation und andere übernehmen.Feuerlein hat geschrieben: 05.06.2026 16:57 Ich traue der BI übrigens wirklich zu, dass sie aktiv versuchen würden den Bau zu stören...
Zuletzt geändert von Gruenkohlfresser am 05.06.2026 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende gewinnen immer wir!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Na klar
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

