Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Octron2001de
VfB-Megafan

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

Ganja hat geschrieben: 03.05.2026 16:08
Zonny hat geschrieben: 03.05.2026 15:52 Ach so.

Ach du meine Güte :mrgreen: :omg:

Schönen Sonntag noch
Genau. Und sowas kommt eben davon wenn man wild rumspekuliert. Facklam hat Vertrag, aus und Ende.
Genau das, danke Ganja. Nix anderes hatte ich geschrieben. Die Spekulationen hat WWR mit seinen Posts zu verantworten.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Diedel77 hat geschrieben: 02.05.2026 21:10
Chapter Berlin hat geschrieben: 02.05.2026 20:53 Was war eigentlich mit Anubodem? Doch gesperrt oder verletzt?
Gesperrt , in Emden 5 Gelbe bekommen.
Im Spielbericht steht, dass er verletzt ist:

https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... rg-mit-1-2

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fossi hat bei der Einwechslung von Barrie übrigens schon wieder gelb bekommen, aus welchem Grund auch immer!
Ein 1:2 gegen Flensburg besiegelt das Aus im Titelrennen: Der VfB Oldenburg kann Meppen nicht mehr einholen. Trainer Fossi spricht von leeren Akkus, der Kapitän hadert mit der Chancenverwertung.
https://www.nwzonline.de/sport/regional ... 90738.html
Meine Güte NWZ, lasst euch mal etwas Neues einfallen, niemand hat hier auch nur noch eine realistische Chance auf den Titel gesehen seit den letzten Spielen, spätestens nach der letzten Niederlage in Emden war das Thema endgültig durch! Es ging gestern nur noch darum, den Meppenern noch ein wenig Zeit zu lassen für den verdienten Aufstieg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fossi lief gestern nach dem Spiel herum wie ein Geist. Völlig energielos, abwesend wirkend. Das fand ich wirklich erschreckend.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das kann ich mir gut vorstellen. Der gibt halt alles und lebt seine Rolle komplett. Vielleicht manchmal zu verbissen.
Es war ja auch wieder so ein Spiel wo sein Plan im Prinzip funktioniert - nur das die Jungs eben die Tore nicht machen und sich hinten immer ein dummes Ei fangen. Ich glaube er könnte wesentlich tiefer durchatmen wenn er einen starken verlängerten Arm auf dem Feld hätte (Appiah! Wegner!).

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo sein Plan im Prinzip funktioniert
welcher plan denn 😅
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, es fehlt eindeutig mindestens 1 richtiger Führungsspieler!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.05.2026 18:58 Fossi hat bei der Einwechslung von Barrie übrigens schon wieder gelb bekommen, aus welchem Grund auch immer!
[quote
Dario hängt sich emotional immer voll in die Spiele rein, manchmal auch vielleicht etwas überzogen. Auffällig sind die Karten, die er sich dafür einhandelt. Ich habe das Gefühl, dass die Schiris ihn
schon auf dem Kieker haben und nur darauf warten, ihn wieder sanktionieren zu können.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Natürlich hat Dario sich bei den Schiris ein gewisses Image erworben, zumindest teilweise auch durch sein Verhalten. Er muss das jetzt in Rechnung stellen und sich in seinem Verhalten an der Seitenlinie ein Stück weit zurücknehmen.
So, wie wir von unseren Spielern erwarten, dass sie sich möglichst keine „überflüssigen“ Karten für Meckern und dergleichen einfangen, darf man auch vom Trainer verlangen, dass er sich „erwachsen“ verhält und möglichst keinen Anlass gibt, eine Verwarnung (oder mehr) zu bekommen. Alt, reif und sozial kompetent genug ist er doch wohl allemal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Schwede hat geschrieben: 03.05.2026 19:36 Fossi lief gestern nach dem Spiel herum wie ein Geist. Völlig energielos, abwesend wirkend. Das fand ich wirklich erschreckend.
Aber so kennen und mögen wir ihn ja. Er ist halt nicht irgendein Trainer, sondern er ist Dario Fossi.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben: 03.05.2026 22:21 Natürlich hat Dario sich bei den Schiris ein gewisses Image erworben, zumindest teilweise auch durch sein Verhalten. Er muss das jetzt in Rechnung stellen und sich in seinem Verhalten an der Seitenlinie ein Stück weit zurücknehmen.
So, wie wir von unseren Spielern erwarten, dass sie sich möglichst keine „überflüssigen“ Karten für Meckern und dergleichen einfangen, darf man auch vom Trainer verlangen, dass er sich „erwachsen“ verhält und möglichst keinen Anlass gibt, eine Verwarnung (oder mehr) zu bekommen. Alt, reif und sozial kompetent genug ist er doch wohl allemal.
Schon - aber es war nun wirklich nicht zu erkennen, was dieses Mal das Problem gewesen sein soll.
Interessiert letztlich aber auch nur peripher. Die Saison ist durch.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB-62 hat geschrieben: 03.05.2026 22:33
Schwede hat geschrieben: 03.05.2026 19:36 Fossi lief gestern nach dem Spiel herum wie ein Geist. Völlig energielos, abwesend wirkend. Das fand ich wirklich erschreckend.
Aber so kennen und mögen wir ihn ja. Er ist halt nicht irgendein Trainer, sondern er ist Dario Fossi.
Ich kam dem nix Positives abgewinnen, wenn man sich während des Spiels komplett ausbrennt. Das ist weder körperlich noch mental gesund.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Vorallem bei der überflüssigen gelben Karte von Aurel zum Schiedsrichter die Aussage zu tätigen „Ich will ja ruhig bleiben, aber ihr seid einfach zu schlecht“ zeugt nun nicht von wirklicher Cleverness und Respekt…

Ist ja schön und gut, dass Fossi mit allem was er hat für den VfB aktiv ist, aber wenn er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und das schon auf dem Feld, will ich nicht wissen wie das in der Kabine/Bus ist…

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

So schlimm finde ich das Auftreten von Fossi an der Seitenlinie nicht. Er wirft nichts durch die Gegend, tritt nichts um etc. Bei Sprüchen kann ein Schiri auch mal auf Durchzug halten. Einige Schiris müssen sich halt auch noch profilieren. Da passt es denen sicher gut, wenn die sich an Fossi abarbeiten können.

Fossi steht halt auch unter Druck.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich habe nix vom Spiel gesehen, was ich so lese und höre haben wir zig 100%ige Chancen verspielt und das nun das wievielte Spiel diese Saison das es so ist? 7. oder 8. ?

Da wäre ich als Trainer vermutlich auch ratlos.. Wie ich schon vor Wochen gesagt habe, nicht das System ist das Problem oder die Anzahl der Torchancen sondern das Verwerten einfachster Chancen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben: 04.05.2026 09:03 Ich habe nix vom Spiel gesehen, was ich so lese und höre haben wir zig 100%ige Chancen verspielt und das nun das wievielte Spiel diese Saison das es so ist? 7. oder 8. ?

Da wäre ich als Trainer vermutlich auch ratlos.. Wie ich schon vor Wochen gesagt habe, nicht das System ist das Problem oder die Anzahl der Torchancen sondern das Verwerten einfachster Chancen.
100% Zustimmung.
Zu Kilic Zeiten habe ich mich aufgeregt, das man keine Chancen kreiert. Jetzt haben wir viele und verwerten die 100% nicht.
Auch der Kopfball von Demaj war ein Elfer aus 4 m.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Zwei Sachen fallen mir im Bezug auf zu viele ausgelassene Chancen auf.
Ganz häufig schließen wir einen Angiff in einem relativ großen Gewühl ab. Bedeutet, der Gegner ist mit seiner Hintermannschaft weit zurückgezogen und verteidigt mit "Mann & Maus". Und die unseren müssen ein ums andere Mal eine Lücke in dem ganzen finden. Ich setze das mal in Verbindung mit dem oft fehlendem Tempo in unserer Vorwärtsbewegung. Wie oft gibt es erst zig Querpässe, Rückpässe zu Peitzmeier und erst dann geht mal ein Ball an unsere Außenspieler. Da kann sich doch jede Mannschafft, die etwas Qualität mitbringt, drauf einstellen, bzw ihre Hintermannschafft sortieren.
In den letzten Wochen gab es aber auch immer wieder einzelne, schell gespielte Angriffe, die dann zu einem Tor führten. Das 2:0 & 3:0 gegen D/A habe ich dabei spontan im Sinn.
Natürlich muss man nun nicht jeden Angriff so spielen, häufig passiert das auch aus einem erfolgreichen Pressing heraus, aber man sollte es doch öfter mal probieren. Mats hat doch auch das Tempo um solche Bälle in die Spitze zu verwerten.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich persönlich finde Fossi an der Seitenlinie extrem geil! Das ist halt Fußball das ist Leidenschaft der Typ steht zu 100 Prozent hinter seinem Team! Er liebt den VfB und genau das spiegelt er wieder! Ich kann es verstehen!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel_261 hat geschrieben: 04.05.2026 05:31
Vorallem bei der überflüssigen gelben Karte von Aurel zum Schiedsrichter die Aussage zu tätigen „Ich will ja ruhig bleiben, aber ihr seid einfach zu schlecht“ zeugt nun nicht von wirklicher Cleverness und Respekt…

Ist ja schön und gut, dass Fossi mit allem was er hat für den VfB aktiv ist, aber wenn er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und das schon auf dem Feld, will ich nicht wissen wie das in der Kabine/Bus ist…
:lol: :lol: :lol:
Unrecht hat er nicht. Sagen darf er das natürlich trotzdem nicht.
OLburger hat geschrieben: 04.05.2026 09:44 Zwei Sachen fallen mir im Bezug auf zu viele ausgelassene Chancen auf.
Ganz häufig schließen wir einen Angiff in einem relativ großen Gewühl ab. Bedeutet, der Gegner ist mit seiner Hintermannschaft weit zurückgezogen und verteidigt mit "Mann & Maus". Und die unseren müssen ein ums andere Mal eine Lücke in dem ganzen finden. Ich setze das mal in Verbindung mit dem oft fehlendem Tempo in unserer Vorwärtsbewegung. Wie oft gibt es erst zig Querpässe, Rückpässe zu Peitzmeier und erst dann geht mal ein Ball an unsere Außenspieler. Da kann sich doch jede Mannschafft, die etwas Qualität mitbringt, drauf einstellen, bzw ihre Hintermannschafft sortieren.
In den letzten Wochen gab es aber auch immer wieder einzelne, schell gespielte Angriffe, die dann zu einem Tor führten. Das 2:0 & 3:0 gegen D/A habe ich dabei spontan im Sinn.
Natürlich muss man nun nicht jeden Angriff so spielen, häufig passiert das auch aus einem erfolgreichen Pressing heraus, aber man sollte es doch öfter mal probieren. Mats hat doch auch das Tempo um solche Bälle in die Spitze zu verwerten.
Genau das. Wir brauchen viel zu lange, um vorne Bälle zu verwerten. Das liegt auch daran, dass die Flügel immer erstmal ins Dribbling gehen (müssen), nachdem sie steil geschickt wurden. In der Zeit kann sich der Gegner bequem sortieren.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zustimmung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten