Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Habt ihr das 1:0 genau beobachtet? Brand lief sofort zum Ball - er wollte sofort mehr Tore ! Das sah so aus als ob wir zurückliegen würden! Brands Einstellung ist echt toll! Geiler Spieler
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn er doch nur öfter links spielen würde, Adam war gestern in der ersten Halbzeit gefühlt der Alleinunterhalter auf rechts, kein Hinterlaufen, kein Zusammenspiel, so kannst du auch kein Druck über die Flügel ausüben! Wenn dann mal ein Ball auf Brand durchgesteckt wurde, dann musste er sich diesen erst wieder auf links vorlegen, Chance verpufft!

Und warum wurde erneut der Platz gewässert? Erst vor dem Spiel und dann in der Halbzeit nochmal? :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von WWR »

Octron2001de hat geschrieben: 03.05.2026 11:46
Blaue Elise hat geschrieben: 03.05.2026 11:04 Zu Mats Facklam!
Nochmal zur Erinnerung!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ts-facklam
@Blaue Elise, genau das hatte ich ja geschrieben. Aber scheinbar gelten für Leute wie WWR Verträge heute gar nichts mehr.
Bist du kognitiv nicht in der Lage mir zu folgen? Oder willst du mir Böses unterstellen? Wo habe ich geschrieben, das Verträge nichts zählen? Wo? Ich werde mein geschriebenes nicht erklären müssen, da auch du vermutlich mitbekommen hast, dass Spieler trotz laufender Verträge im Fussball den Verein wechseln und Trainer trotz laufender Verträge vom Job freigestellt werden. Man oh man, das ist echt boshaft von dir.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Julio1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2022 23:01

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Julio1897 »

Abseits des Spiels fand ich es gut, dass im Fanblock alle Ultragruppen nun unten positioniert waren. Das sieht nach mehr Breite aus. Mit ein paar mehr Schwenkfahnen macht das für den Block einiges her und wirkt nicht so zerstückelt.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von ELTunisiano »

Ich muss den User WWR auch mal in Schutz nehmen. In Leinster Weise hat er geschrieben, dass Facklam seinen Vertrag brechen wird. Er hat nur eine Option aufgezeigt, dass man trotz der Verlängerung nicht ausschließen kann, dass dieser im Sommer trotzdem wechseln könnte. Mehr und nicht weniger meinte er damit.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, das ist so! Aber genau deswegen habe ich die Mitteilung vom Verein nochmal verlinkt!
Sollte der Fall eintreten können wir den Laden aber auch gleich ganz zumachen!
Aber das ist eh hypothetisch! Mats ist hier Führungsspieler, fühlt sich wohl, wird 30 im Sommer und hat schon einige Vereine gesehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von ELTunisiano »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.05.2026 14:06 Ja, das ist so! Aber genau deswegen habe ich die Mitteilung vom Verein nochmal verlinkt!
Sollte der Fall eintreten können wir den Laden aber auch gleich ganz zumachen!
Aber das ist eh hypothetisch! Mats ist hier Führungsspieler, fühlt sich wohl, wird 30 im Sommer und hat schon einige Vereine gesehen!
Den Laden dicht machen, würde ich nicht sagen. Es wäre auf alle Fälle eine Mammutaufgabe ihn ersetzt zu bekommen.
Aber in deinem Beitrag schreibst du was interessantes. Er wird im Sommer 30. Das ist ein Alter, wo du nochmal einen großen Vertrag unterschreibst, sozusagen ,,dein letzter“. Ich bin gespannt, ob er bleiben wird. Momentan bin ich recht optimistisch, aber natürlich kenne ich die Details zu seinem Vertrag nicht. Deswegen will ich hier auch nicht weiter rumspekulieren. Und außerdem gehört das auch eher in den Kaderthread.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Um ehrlich zu sein!
Er hat Vertrag und er wird bleiben Punkt! Hört sich ja schon so an das er gehen würde….


PS jeder ist ersetzbar das ist einfach immer so!
Aber mats bleibt !!!!!
Nur der VfB!!!

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

ELTunisiano hat geschrieben: 03.05.2026 13:48 Ich muss den User WWR auch mal in Schutz nehmen. In Leinster Weise hat er geschrieben, dass Facklam seinen Vertrag brechen wird. Er hat nur eine Option aufgezeigt, dass man trotz der Verlängerung nicht ausschließen kann, dass dieser im Sommer trotzdem wechseln könnte. Mehr und nicht weniger meinte er damit.
@WWR @ELTunisiano

Ihr könnt offenbar nicht folgen. Wo schrieb ich das WWR geschrieben hat, das er den Vertrag brechen wird? An keiner Stelle.
Aber, wenn WWR schreibt, das er es in Ordnung finden würde und das hat er ganz eindeutig, ja dann kann man doch wohl daraus ableiten, das Verträge für ihn nix zählen. Nix anderes habe ich geschrieben. Oder?

Ergänzend sei gesagt, traurig das WWR gleich persönlich werden muss. Arme Nummer

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Diedel77 »

Wir holen uns dann den Goalgetter vom Bremer SV.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Zonny »

Worum geht es?

Was habe ich verpasst, dass Facklam abgeblich gehen könnte?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat das vorletzte Heimspiel der Saison verloren. Vor 2.410 Zuschauerinnen und Zuschauern unterlagen die Blauen dem SC Weiche Flensburg 08 mit 1:2. Während die Gastgeber durch Mats Facklam lediglich vom Punkt trafen, aber eine Vielzahl an Chancen ausließen, zeigten sich die Flensburger überaus effektiv.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... rg-mit-1-2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Zonny »

Hä? Wo steht denn was davon, dass Facklam gehen könnte? Und wie soll das gehen ??

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Schwede »

Herrliche "Diskussion". :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

WWR hat geschrieben: 03.05.2026 07:35
Octron2001de hat geschrieben: 03.05.2026 06:56
WWR hat geschrieben: 02.05.2026 23:59

Das heißt ja leider nichts.
Sorry, aber wenn das nichts heißt, dann brauchen wir auch gar keine Verträge mehr.

Aber ich denke, Mats steht zu seinem Wort.
Du verfolgst Fussball wohl erst seit kurzer Zeit, oder? Wenn da ein ambitionierter Viertligist anklopft oder gar ein Drittligist, wer soll es einem Spieler dann verübeln? Spieler mit einer eingebauten Zorngarantie sind nunmal begehrt. Und Geld verdienen müssen die Jungs auch. Ich hoffe es nicht, hätte aber maximales Verständnis.
WWR hat scheinbar selber nicht die kognitiven Fähigkeiten, sich an geschriebenes zu erinnern.

Hier schreibt er es doch, maximales Verständnis (für einen Vertragsbruch). Nix anderes habe ich geschrieben. Nicht das dieser stattfindet oder irgendwas sonst.

Aber egal.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Blaue Elise »

Nirgendwo, und hat mit dem Spielbericht auch nichts zu tun, Zonny!

Es geht eigentlich nur um einen Post von WWR und das andere hat sich hier irgendwie hochgeschaukelt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Zonny »

Ach so.

Ach du meine Güte :mrgreen: :omg:

Schönen Sonntag noch

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Ganja »

Zonny hat geschrieben: 03.05.2026 15:52 Ach so.

Ach du meine Güte :mrgreen: :omg:

Schönen Sonntag noch
Genau. Und sowas kommt eben davon wenn man wild rumspekuliert. Facklam hat Vertrag, aus und Ende.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schwede hat geschrieben: 03.05.2026 15:46 Herrliche "Diskussion". :lol:
🍿😋
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

Diese Chancenverwertung hat uns diese Saison das Genick gebrochen
joar, aber auch das scheint völlig wumpe zu sein, genauso wie auch das unsere spieler mit dem mal
wieder mit wasser völlig übersättigten rasen nicht klarkommmen. auch da war flensburg, gerade im
abschluß, besser. dann kommt noch das dem trainergespann wohl gar nichts mehr einfällt wie man
gegner knacken könnte. die gegner machen mit uns hier ja was sie wollen. zumindestens hoffe ich
das die verantwortlichen erkennen, das die leute auf so einen kasperkram keine lust mehr haben.
und ich sags euch jetzt schon, das wird auswirkungen in der zuschauerzahl in der nächsten saion
haben, und dann dümpeln wir wieder schön bei 2500 im schnitt rum.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten