Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Meine anfängliche Skepsis ist ebenfalls verflogen. Das wäre einfach zu schön - und ganz ehrlich: Ich musste ganz schön schlucken, als ich den Gedanken, dass das wahr werden könnte, zum ersten Mal durch meine Hirnwindungen hab gleiten lassen.

Bin zwar gerade etwas knapp bei Kasse, aber wenn ich bedenke, dass ich nun schon seit geraumer Zeit in den Genuss eines immer besser werdenden Live-Tickers komme, dann ist mir das eine Spende von 18,97€ wert.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

GanjaUser hat geschrieben:Bin zwar gerade etwas knapp bei Kasse, aber wenn ich bedenke, dass ich nun schon seit geraumer Zeit in den Genuss eines immer besser werdenden Live-Tickers komme, dann ist mir das eine Spende von 18,97€ wert.
Hey, soviel hab ich auch gespendet 8)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Scheint so als wenn die Reaktionen bei Ashampoo durchaus positiv sind. Allein das bisher fast 200 Posts eingegangen sind, lässt darauf schließen das sich viele Oldenburger eine Arena wünschen.
Sollte dieser Traum verwirklicht werden, dann muss alles daran gesetzt werden, das der VfB bald wieder mindestens in der 3. Liga spielen wird. Aber daran habe ich keine Zweifel, denn in so einem Stadion mit diesen Fans múss man erstmal geschlagen werden.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

juhu... das erste geld kommt an... anscheinend hat Herr Hoppmann jeden aus seiner Familie zusammengekratzt, der nen Konto hat ;)!

naja ich werd dann heute auch ma richtung bank wandern...

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

Und wieder 10 Euro mehr.... es wird, es wird :wink:

Aktuell 2.885,00 Euro

Edit: Ähhh schon 3.385,00 :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Diese Hoppmanns ;)

Nu sind es 3.885.

Ich bin gestern kläglich an meinem Dispo gescheitert :( :D

Steht heut nix neues in der NWZ?

Auf der Stadionsseite http://ashampoo.de/stadion
ist unten rechts eine Verlinkungsmöglichkeit von anderen Webseiten:

"Webseitenbetreiber?
Sie sind Betreiber einer Webseite und wollen sich an unserer Aktion beteiligen?

Dann verlinken Sie doch einfach
» unsere Grafik oder einen Textlink von Ihrer Seite zu der Adresse:
http://www.ashampoo.de/stadion"

Hat das schon jemand gemacht?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Wow! Ich hätte nicht gedacht dass so früh schon so viele Spenden da sind, ist ja grad mal erst Montag morgen und der Aufruf kam am Samstag in der NWZ und Banken sind doch normalerweise langsam. Bin echt gespannt wie sich das über die Woche noch entwickelt *hüpf* :D

Für alle die, die noch skeptisch sind oder momentan auf den Euro achten müssen: Spendet trotzdem nen Euro oder fünf, denn fast noch wichtiger als die aufkommende Geldmenge ist die Anzahl der Spender (also derer die ein Stadion wollen)!

Das rockt! 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

18,97€ klingt nach einer richtig guten Idee... 8)

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

denke der betrag ist schon in vielfacher ausfertigung unterwegs :lol:
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Habe mir gerade die HP von Ashampoo angesehen.

Also wenn der 1. Vorsitzende des VfB auch schon was in den Stadion-Spendentopf gelegt hat, dann werde ich es auch tun.
Schließlich soll das Stadionprojekt ja nicht an mir scheitern (eher im Gegenteil!).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

19,91 Euro wären auch ne schöne Summe...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also ich habe die Spende des 1. Vorsitzenden auch registriert und werde mich nachher auch zur Bank begeben.

18,97 Eur ist wirklich eine geniale Idee!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also wenn noch irgendjemand überzeugt werden mußte, dieses Argument nimmt auch jedem Kritiker den Wind aus den Segeln:

"Pro Umwelt
War vor einigen Wochen mal wieder im Weserstadion (sorry) und dort ist mir doch eines sehr aufgefallen; viele Zuschauer kamen aus Oldenburg und umzu. Und noch eines ist mir aufgefallen; die meisten von ihnen trugen keinen Werderschal oder -mütze. Die wollten einfach nur in einem tollen Stadion guten Fußball sehen. Leute tut nicht nur was gutes für Oldenburg, sondern auch für die Umwelt! Macht das diese Leute nicht mehr mit dem Auto nach Bremen fahren müssen, sondern in Oldenburg bleiben! Pro Umwelt - pro Stadion!!!"

:)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ach die meisten Werder-fans die ich kenne sind eigentlich VfB-fans nur ärgern sie sich über das Marschwegstadion und die sportliche Situation.
Aber wenn wir in die Oberliga aufsteigen und Mannschaften wie Kiel und Meppen winken und ein neues stadion gebaut wird, dann kommen die leute in Massen. Selbst in der "neuen Regionalliga" könnten wir das ding voll bekommen.

Und was die finanzielle Unterstützung der Sponsoren angeht mache ich mir auch keine Sorgen. Wenn der Bau der Arena erstmal beschlossen ist, dann sieht jedes Unternehmen ein, was hier in Oldenburg mit dem VfB möglich ist.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja und nebenbei retten wir auch die Umwelt. Das darf man nicht vergessen ;)

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Wo bleiben die anderen Spenden? Hab am samstag 10 Euro überwiesen, tauche aber in der Spendenliste noch nicht auf. Naja wird sich die Tage sicherlich noch regeln.

Aber was vielleicht noch mehr Menschen zum Spenden bewegen würde, wäre eine Euro-Aktion. Jeder der für das Stadion ist kann sich mit einem symbolischen Euro an den Kosten beteiligen und seine Zustimmung signalisieren. Dann würden viele nicht von so hohen Beträgen abgeschreckt werden.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

master_of_pes hat geschrieben:Wo bleiben die anderen Spenden? Hab am samstag 10 Euro überwiesen, tauche aber in der Spendenliste noch nicht auf. Naja wird sich die Tage sicherlich noch regeln.

Aber was vielleicht noch mehr Menschen zum Spenden bewegen würde, wäre eine Euro-Aktion. Jeder der für das Stadion ist kann sich mit einem symbolischen Euro an den Kosten beteiligen und seine Zustimmung signalisieren. Dann würden viele nicht von so hohen Beträgen abgeschreckt werden.
tippe mal, dass die Überweisungen, die per Hand ausgefüllt wurden, heute später kommen werden oder auch morgen! Sonne Überweisung muss ja von den Bankleuten erstma eingegeben werden und dann muss das die Bremer Landesbank auch noch selber bearbeiten... tipe mal, dass die bisherigen Überweisungen online durchgeführt wurden bzw. von Firmenkonten

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

So die erste 18,97 Spende ist auch online.
S Leal Mo Dhream

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

08.01.2007 - 11:21: RE: Neues Stadion in Oldenburg

ganz realistisch gesehen gibt es doch nur drei optionen:

1. beide vereine fusionieren ... unmöglich, also vom tisch.

2. beide teilen sich das stadion (ähnlich wie bei bayern und tsv). das bedeutet aber, das sich der vfl sportlich und wirtschaftlich unmittelbar hinter dem vfb bewegen müsste. mit einer jugendabteilung von 30 mannschaften ist dies aber nicht zu bewerkstelligen. also müsste man den leistungssport forcieren und sich vom breitensport trennen. da dies aber mit der vereinsphilosophie nicht vereinbar ist ... ist die zweite option auch vom tisch.

3. bliebe nur noch die ambition des zweitstärksten oldenburger vereins, der auffangbecken für die vfb-amateurabteilung und anlaufstelle für talentierte jugendspieler unterer vereine ist.

alles andere ist weltfremd und kleinbürgerliches denken. ein eventueller einwurf: "der vfl hat aber die beste jugendabteilung!" ist zutreffend - noch. der vfb ist jetzt aufgewacht und untergräbt das fundament des vfl schritt für schritt - es merkt bloß noch keiner (oder will es nicht wahrhaben ...)
BfS akzeptiert es endlich das sie die Nummer 2 in Oldenburg sind!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Da ihr mich so nervt habe ich heute auch gespendet respektive überwiesen, aber skeptisch bin ich immer noch...! Wehe, einer wandert mit der Kohle aus... :roll:

Dann gibt es aber "moppe"... :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten