Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Marcel_261 »

Zonny hat geschrieben: 27.03.2026 21:44 Ich bleibe dabei, ich verstehe die Wechsel einfach nicht von Fossi.
Man hat der Mannschaft die „komplette“ Qualität genommen. Es zeigt sich, das der Kader in der Breite nicht gut genug ist für ganz oben.

Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich noch Linus Schäfer. Grauenhaft was Linus da spielt.
Tut mir leid für ihn, aber das geht so einfach nicht!

Schön mal gewonnen zu haben, aber für Drochtersen reicht das so niemals!
Sehe ich ähnlich! Als Boccaccio/Brand/Facklam vom Feld gingen und Hajdinaj auf RV gespielt hat, haben wir verweigert Fußball zu spielen. Wir betteln eigentlich nach einer 3:0 Führung um die Gegentore und können uns bei Peitzmeier&Fußballgott bedanken…

An sich eine solide Partie wo keiner mehr gemacht hat als er musste, aber für die Außen muss sich Fossi in den nächsten Spielen was überlegen. Zur Not stelle da ein Veki für Linus auf, aber so leid es mir Tut, hat Linus in der aktuellen Form nichts auf dem Platz zu suchen…

Bin gespannt was Samstag beim Halbfinale für eine Startelf spielen wird. Einige offene Fragen bis dahin…

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von VfB-62 »

Nächste Woche Rafa wieder links und Aurel für Linus.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Aurel darf Samstag?
Nur der VfB!!!

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von VfB-62 »

Ok, gilt wohl auch für den Pokal. Dann vielleicht Moses von Anfang an!?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Dino »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 27.03.2026 22:37 Aurel darf Samstag?
An Samstag ist Pokal, Veranstalter ist der Niedersächsische Fussball(Landes)Verband. Gesperrt wurde Aurel für die Regionalliga (Veranstalter der Norddeutsche Fussball(Regional)Verband.
Sperren gelten generell immer nur für den Spielbetrieb, in dem die für die für die Sperren massgeblichen Spielstrafen verhängt wurden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von blue&white »

Unterm Strich war das ein guter Brustlöser (auch für nächsten Samstag) nach den letzten Misserfolgen, 3 Tore gemacht und einige gute Aktionen nach vorne, aber unnötig in der letzten halben Stunde das Heft aus der Hand gegeben. Irgendwie stimmt immer wieder die Chemie im Mittelfeldspiel nicht so richtig.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Warum muss das eigentlich immer kompliziert sein :-)
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

blue&white hat geschrieben: 27.03.2026 22:55 Unterm Strich war das ein guter Brustlöser (auch für nächsten Samstag) nach den letzten Misserfolgen, 3 Tore gemacht und einige gute Aktionen nach vorne, aber unnötig in der letzten halben Stunde das Heft aus der Hand gegeben. Irgendwie stimmt immer wieder die Chemie im Mittelfeldspiel nicht so richtig.
Selbstvertrauen für das Team und vor allem Facklam...mal sehen!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Ganja »

Offen ist wohl laut Moderator noch, ob das Pokalspiel überhaupt übertragen wird? Wäre schon gut, wenn der Verein da was organisieren würde.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn ein spieler allein zu fuß nach dem spiel nach hause laufen muss...
irgendwie erinnert es mich an längst vergangene zeiten, wo mache spieler mit dem benz gefahren und andere
mit dem fahrrad zu ramke gefahren sind. nun denn... das nehme ich heute mal nach dem spiel mit...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Ganja »

:?: :!:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Schwede »

Das letzte Bier war wohl schlecht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

bws1897
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von bws1897 »

Gufi als AV ganz andere Qualität, den können wir nicht 1:1 ersetzen. Schade, dass er in dieser Saison viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Megafan
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Prof.Hastig »

Kann es sein dass das heute unser letztes Heimspiel dieser Saison unter Flutlicht war?
Nächste Woche is ja wieder Sommerzeit!
Pokalspiel gegen Drochtersen Assel ausgenommen...
Zuletzt geändert von Prof.Hastig am 27.03.2026 23:59, insgesamt 3-mal geändert.
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

bws1897 hat geschrieben: 27.03.2026 23:45 Gufi als AV ganz andere Qualität, den können wir nicht 1:1 ersetzen. Schade, dass er in dieser Saison viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Das habe ich bei seiner allerersten Ballberührung gedacht....
Nur der VfB!!!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von neo »

Ich bin überzeugt, dass wir immer noch vorn stehen würden, wenn er durchgängig fit gewesen wäre.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Ganja »

Adams Koerper(lichkeit) hat mir auch gefehlt. Gut am Ball, aber da gab es 1-2 Szenen wo er sich auch einfach durch Masse an der Linie gegen zwei Gegner durchgewalzt hat. Offensiv, wohlgemerkt. Stark!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ganja hat geschrieben: 28.03.2026 00:07 Adams Koerper(lichkeit) hat mir auch gefehlt. Gut am Ball, aber da gab es 1-2 Szenen wo er sich auch einfach durch Masse an der Linie gegen zwei Gegner durchgewalzt hat. Offensiv, wohlgemerkt. Stark!
Ja, diese Mentalität, keinen Ball zu verlieren echt geil!
Nur der VfB!!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: 27.03.2026 22:51
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 27.03.2026 22:37 Aurel darf Samstag?
An Samstag ist Pokal, Veranstalter ist der Niedersächsische Fussball(Landes)Verband. Gesperrt wurde Aurel für die Regionalliga (Veranstalter der Norddeutsche Fussball(Regional)Verband.
Sperren gelten generell immer nur für den Spielbetrieb, in dem die für die für die Sperren massgeblichen Spielstrafen verhängt wurden.
Nein, das kommt darauf an, wie das Sportgerichtsurteil konkret lautet. Man kann bei einer roten Karte für eine bestimmte Anzahl an Spielen oder für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck

Beitrag von Suerte blanco rey »

blue&white hat geschrieben: 26.03.2026 12:53 ...2500 bestimmt -und unter Anbetracht der Umstände für RL echt gut!
Starke Einschätzung 8)

Antworten