Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Morgen kommt eine Mannschaft ins Marschweg die zuletzt am 01.11 gewinnen konnten und das gegen Schöningen. Trotzdem sollten wir diese Truppe aus Lübeck nicht unterschätzen und mit einer guten Leistung zurück zum Erfolg kommen.
Loubongo wird aufgrund der Notbremse (3 Spiele) fehlen und somit wird spannend ob wir mal wieder mit einer Doppelspitze spielen, da wir so bei 96 II innerhalb von 3 min den Ausgleich erzielen konnten oder ob ein Linus oder Veki 1zu1 ersetzen…
Ich bin aber auch der Meinung, dass man irgendwas mal in der Innenverteidigung verändern muss (Stichwort Pepshi), weil da stehen wir offen wie ein Scheunentor und können uns bei Jhonny bedanken, dass es gegen 96 „nur“ 3 Gegentore gewesen sind. Hoffentlich ist Adam wieder soweit, dass er den ersten Startelfeinsatz vor dem wichtigen Pokalspiel sammeln kann und für mich ist es wichtig gegen ein verunsicherten Gegner, ein Spielmacher alá Boccaccio aufm Feld zu haben, sodass das Duo mit Facklam performen kann und wir nicht wieder eindimensional, langer Ball auf die Außen - Laufduell - Flanke ins nirgendwo, spielen…
Für mich ist schwer einzuschätzen ob nun erstmal das Kartenhaus komplett zusammengebrochen ist und wir die Saison „beendet“ haben oder die Jungs nun durch die Berichte/Aussagen/… nach dem Motto „Jetzt erst Recht“ alles auf dem Platz für die 3 Punkte lassen…
Das Hinspiel konnten wir nach Rückstand durch die Treffer von Hoffrogge und per Elfmeter von Boccaccio siegreich gestalten -> sehr gerne genauso morgen!
Loubongo wird aufgrund der Notbremse (3 Spiele) fehlen und somit wird spannend ob wir mal wieder mit einer Doppelspitze spielen, da wir so bei 96 II innerhalb von 3 min den Ausgleich erzielen konnten oder ob ein Linus oder Veki 1zu1 ersetzen…
Ich bin aber auch der Meinung, dass man irgendwas mal in der Innenverteidigung verändern muss (Stichwort Pepshi), weil da stehen wir offen wie ein Scheunentor und können uns bei Jhonny bedanken, dass es gegen 96 „nur“ 3 Gegentore gewesen sind. Hoffentlich ist Adam wieder soweit, dass er den ersten Startelfeinsatz vor dem wichtigen Pokalspiel sammeln kann und für mich ist es wichtig gegen ein verunsicherten Gegner, ein Spielmacher alá Boccaccio aufm Feld zu haben, sodass das Duo mit Facklam performen kann und wir nicht wieder eindimensional, langer Ball auf die Außen - Laufduell - Flanke ins nirgendwo, spielen…
Für mich ist schwer einzuschätzen ob nun erstmal das Kartenhaus komplett zusammengebrochen ist und wir die Saison „beendet“ haben oder die Jungs nun durch die Berichte/Aussagen/… nach dem Motto „Jetzt erst Recht“ alles auf dem Platz für die 3 Punkte lassen…
Das Hinspiel konnten wir nach Rückstand durch die Treffer von Hoffrogge und per Elfmeter von Boccaccio siegreich gestalten -> sehr gerne genauso morgen!
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Ich hoffe und glaube das wir das Spiel selbstbewusst angehen und einen nie wirklich gefährdeten Sieg einfahren mit 2-3 Toren Unterschied.
Doppelspitze fänd ich auch gut. - Aus von Marcel_261 bereits erwähnten Gründen.
Das Wetter soll morgen einen kühlen aber sonst passablen Eindruck machen.
3100 Zuschaer.
Doppelspitze fänd ich auch gut. - Aus von Marcel_261 bereits erwähnten Gründen.
Das Wetter soll morgen einen kühlen aber sonst passablen Eindruck machen.
3100 Zuschaer.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Gufy wird hoffentlich wieder spielen, habe von einem 6:0 zu geträumt, so wird es auch kommen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Das ist ein bisschen hoch ins Regal gegriffen. Aber nun ist erst einmal jeglicher Druck weg, und man kann befreit aufspielen. Ich erwarte ein gutes Spiel. Und ich glaube tatsächlich, dass es im Moment zu eindeutig aussieht da oben und noch deutlich spannender wird.Kane hat geschrieben: 26.03.2026 08:56 Gufy wird hoffentlich wieder spielen, habe von einem 6:0 zu geträumt, so wird es auch kommen!
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Allein mit Blick auf das schon sehr bald anstehende Pokal-Halbfinale erwarte ich, dass die Mannschaft das Spiel gegen Phönix sehr engagiert und konzentriert bestreitet. Zudem ist es die letzte Möglichkeit, vor dem Pokalspiel noch etwas Neues unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Dass die eine oder andere personelle und/oder spieltaktische Maßnahme angebracht wäre, haben die beiden letzten Liga-Spiele ja wohl hinreichend aufgezeigt.
Lübeck und das Halbfinale gegen Drochtersen sind jetzt zudem auch so etwas wie „Charakterproben“. Ich baue fest darauf, dass die Mannschaft uns in dieser Hinsicht nicht enttäuscht!
Dass die eine oder andere personelle und/oder spieltaktische Maßnahme angebracht wäre, haben die beiden letzten Liga-Spiele ja wohl hinreichend aufgezeigt.
Lübeck und das Halbfinale gegen Drochtersen sind jetzt zudem auch so etwas wie „Charakterproben“. Ich baue fest darauf, dass die Mannschaft uns in dieser Hinsicht nicht enttäuscht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Hoffentlich kommen noch ausreichend Zuschauer!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Schön das man wieder über die Höhe des Sieges schreibt.
Zuhause sind wir ja auch eine Heimmacht
Ich hoffe, das wir trotzdem wieder offensiv mit gutem Pressing voran gehen.
Peitze
Pepshi Deiche Schröder Mai
Hoffrogge Otto
Veki. Boccaccio Brand
Facklam
Wobei Jule fast neben Mats spielt und Veki und Rafa über aussen kommen.
Zuhause sind wir ja auch eine Heimmacht
Ich hoffe, das wir trotzdem wieder offensiv mit gutem Pressing voran gehen.
Peitze
Pepshi Deiche Schröder Mai
Hoffrogge Otto
Veki. Boccaccio Brand
Facklam
Wobei Jule fast neben Mats spielt und Veki und Rafa über aussen kommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
...2500 bestimmt -und unter Anbetracht der Umstände für RL echt gut!
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
kein Adam?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.03.2026 12:52 Schön das man wieder über die Höhe des Sieges schreibt.
Zuhause sind wir ja auch eine Heimmacht
Ich hoffe, das wir trotzdem wieder offensiv mit gutem Pressing voran gehen.
Peitze
Pepshi Deiche Schröder Mai
Hoffrogge Otto
Veki. Boccaccio Brand
Facklam
Wobei Jule fast neben Mats spielt und Veki und Rafa über aussen kommen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
kein Adam?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.03.2026 12:52 Schön das man wieder über die Höhe des Sieges schreibt.
Zuhause sind wir ja auch eine Heimmacht
Ich hoffe, das wir trotzdem wieder offensiv mit gutem Pressing voran gehen.
Peitze
Pepshi Deiche Schröder Mai
Hoffrogge Otto
Veki. Boccaccio Brand
Facklam
Wobei Jule fast neben Mats spielt und Veki und Rafa über aussen kommen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
ich werde mir das spiel schon vor beginn schöntrinken
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Dann musst du ja doppelt saufen, um auch noch die Niederlage zu verdauen. Wenigstens kommen die Brauereien dabei nicht zu kurz, da ich denke es bleibt beim Bier.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Die Hoffnung wäre da. Bin mir nicht sicher.soccer hat geschrieben: 26.03.2026 13:47kein Adam?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.03.2026 12:52 Schön das man wieder über die Höhe des Sieges schreibt.
Zuhause sind wir ja auch eine Heimmacht
Ich hoffe, das wir trotzdem wieder offensiv mit gutem Pressing voran gehen.
Peitze
Pepshi Deiche Schröder Mai
Hoffrogge Otto
Veki. Boccaccio Brand
Facklam
Wobei Jule fast neben Mats spielt und Veki und Rafa über aussen kommen.
Auch ein Gufi hat laut Trainingsbilder mittrainiert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Gufi wäre wirklich nochmal ein Hoffnungsträger, hinten und vorne. Gerne neben Adam in der Innenverteidigung statt außen.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Sehr gute Einleitung Marcel_261!
Sehe morgen mit Otuali und Facklam auch gerne die Doppelspitze! Die Trainingsbilder lassen zumindest einen Kaderplatz von Anubodem realistisch erscheinen!
Sehe morgen mit Otuali und Facklam auch gerne die Doppelspitze! Die Trainingsbilder lassen zumindest einen Kaderplatz von Anubodem realistisch erscheinen!
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... en-luebeckPersonell sieht es für den VfB übrigens so schlecht nicht aus. Neben dem noch verletzten Patrick Möschl wird nach aktuellem Stand nur Aurel Loubongo nach seinem Platzverweis in Hannover sicher fehlen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Das 5:1 halte ich für wahrscheinlicher als die 4200 Zuschauer.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Bin gespannt wie die Mannschaft nachdem Rückschlag von Hannover sich morgen präsentieren wird. Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
——————Peitzmeier————-
-Anubodem—Adam—Schröder—-Mai
——————-Hoffrogge————-
—Brand——-Hagen—Demaj—Otuali
——————-Facklam—————-
——————Peitzmeier————-
-Anubodem—Adam—Schröder—-Mai
——————-Hoffrogge————-
—Brand——-Hagen—Demaj—Otuali
——————-Facklam—————-
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Puh - glaube der Weg zum Ziel ist nicht, dass wir nun ALLES verändern egal ob Spieler/Formation/…! Wir sind immernoch die Mannschaft mit den meisten Chancen vor dem Tor und sorry, aber ein Otuali hat eigentlich nichts und noch weniger in der Startelf. In Hannover fand ich die Aussage ausm Gästeblock sehr passend, dass der mal weniger egoistisch tricksen soll im 1vs1 und die Mitspieler mitnimmt! Also eine Woche vor dem wichtigen Pokal ALLES auf links zu werfen ist für mich quatschig und das einzige was wir brauchen ist ein Fossi Plan B/C und nicht nur Plan A mit hoch&weit oder über die Außen. Daran muss er sich messen lassen…ELTunisiano hat geschrieben: 26.03.2026 18:58 Bin gespannt wie die Mannschaft nachdem Rückschlag von Hannover sich morgen präsentieren wird. Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
——————Peitzmeier————-
-Anubodem—Adam—Schröder—-Mai
——————-Hoffrogge————-
—Brand——-Hagen—Demaj—Otuali
——————-Facklam—————-
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
So viele ,,Änderungen“ sind es gar nicht. Anubodem war vor seiner Verletzung/Sperre unangefochtener Stammspieler. Adam hat in seinen beiden Kurzeinsätzen bereits gezeigt, welche Mentalität er auf dem Platz reinbringt. Genauso einen Spieler wünsche ich mir jetzt. Vincent Hagen hat in der Vorbereitung zur Winterpause bereits angedeutet, dass er über ein gutes Potenzial verfügt. Ihn würde ich mit seinem Spielwitz und Torgefahr gerne in der Zentrale sehen. Und Otuali über außen wäre auch mal eine interessante Variante. Er kann mit seiner Schnelligkeit über die außen gefährliche Situationen schaffen.Marcel_261 hat geschrieben: 26.03.2026 20:22Puh - glaube der Weg zum Ziel ist nicht, dass wir nun ALLES verändern egal ob Spieler/Formation/…! Wir sind immernoch die Mannschaft mit den meisten Chancen vor dem Tor und sorry, aber ein Otuali hat eigentlich nichts und noch weniger in der Startelf. In Hannover fand ich die Aussage ausm Gästeblock sehr passend, dass der mal weniger egoistisch tricksen soll im 1vs1 und die Mitspieler mitnimmt! Also eine Woche vor dem wichtigen Pokal ALLES auf links zu werfen ist für mich quatschig und das einzige was wir brauchen ist ein Fossi Plan B/C und nicht nur Plan A mit hoch&weit oder über die Außen. Daran muss er sich messen lassen…ELTunisiano hat geschrieben: 26.03.2026 18:58 Bin gespannt wie die Mannschaft nachdem Rückschlag von Hannover sich morgen präsentieren wird. Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
——————Peitzmeier————-
-Anubodem—Adam—Schröder—-Mai
——————-Hoffrogge————-
—Brand——-Hagen—Demaj—Otuali
——————-Facklam—————-
