26. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DerHollaender
VfB-Megafan

Re: 26. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Hmm - ich schreibe mal hier rein.

Ich glaube nun fast sicher, das DA und Meppen den Aufstieg unter sich ausmachen.

Meppen - muss man wirklich den Hut ziehen. Wie die am Ende immer noch einen drauf legen und die Dinger drehen, das ist unglaublich. Die haben natürlich auch das Spielglück, aber das braucht man dann eben auch. Strukturell sind die sowieso am besten in der RL Nord aufgestellt, die Sympathien des Verbandes haben die auch (....!) und der Kader ist deutlich nicht nur der teuerste sondern auch der beste. Die müssten es eigentlich holen!

DA - Hut ab. Immer wieder stark dabei, mit wesentlich geringeren Möglichkeiten und auch Fan mässig eigentlich - tschuldigung - ein Dorf-Umfeld. Aber wieder mal seit geraumer Zeit so was von Konstant und Souverän. Nix Zittern wie bei Meppen seit einigen Spielen eigentlich immer. Das ist schon beeindruckend und daher sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass die es dieses Jahr ziehen könnten. Meppen muss souveräner werden, sonst lassen die noch was liegen. Und das könnte DAs Chance sein!

Wir: Ich bin sehr zufrieden mit Kader und (vor allem) Trainer! ABER es zeigt sich, dass wir nur mit Euphorie, Spielglück und 100% in jedem Spiel da vorn wirklich mitmischen könnten. Wir sind nicht so gut aufgestellt wie Meppen - das muss man neidlos anerkennen. Und nach der extrem geilen Vorrunde (90% davon) sind wir aktuell nicht auf dem nötigen Niveau. Ohne jede Anklage! Mir gefällt diese Saison 200% besser als die Letzte.
Wenn wir allerdings mal bis ans Ende denken und das heisst für mich Aufstieg 3. Liga, dann bin ich mir - bei aller Geilheit darauf - gar nicht sicher ob ich mir das wünschen würde. Meppen hat einen fast 3. Liga tauglichen Kader. Umfeld mit heute schon vielen, dann wahrscheinlich 8.000 Besuchern im Schnitt. Kader der mit 2-3 Ergänzungen realistische Chancen hätte drin zu bleiben. Wir .... glaub ich nicht! Wir müssten wieder kurzfristig ziemlich personell zulegen. Unser Kader hat eine gute Basis - aber der Sprung wäre wahrscheinlich wieder sehr, sehr gross.
Ich glaube der VfB muss sich irgendwann mal wieder trauen (der leisten können) einen Kader für eine (zumindest geplant) dominante und realistisch zu erwartende Dominanzsaison in der RL Nord zu verpflichten. Wenn dieser Kader das dann auch so einlöst, dann können auch wir mit 2-4 zusätzlichen Säulen das Projekt 3. Liga nachhaltig angehen. Aktuell wäre es ein ähnliches Abenteuer wie der letzte Auf- und dann Abstieg.

Von daher: Nehme es gerne mit - nur der VfB! Aber Emotion runter, nüchtern betrachtet: Dieses Jahr noch nicht, weil es so auch besser wäre!

Danke an Team, Team dahinter und Trainerstab für eine bislang geile Saison. Bitte wieder einen Zahn zulegen!! :D
VfB olé!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Marcel_261 hat geschrieben: 14.03.2026 17:30 96 II führt in der 70min mit 4:0 bei Jeddeloh! Das wird nächste Woche ein interessantes Spiel bei denen…
Und Ghawilu noch früh mit roter Karte vom Platz!
Bin mal gespannt ob da demnächst ein Torwartwechsel ansteht! Onken sah bei allen vier Gegentoren erneut ganz schlecht aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hör mir doch auf, das ist doch (bei 41:00 im Stream) nie im Leben eine Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann und "Rot" für Flensburg! :?
https://nordfv.tv/sv-da/games/g/ixank8xs?tab=chat
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2026 13:40 Hör mir doch auf, das ist doch (bei 41:00 im Stream) nie im Leben eine Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann und "Rot" für Flensburg! :?
Die rote Karte für Flensburg ist ein Witz. Die Stärke von Drochtersen resultiert oft auf solche Szenen, rote Karte, Elfmeter.

In der nächsten Woche haben alle 3 Aufstiegskandidaten schwere Auswärtsspiele. Wir bei Phoenix, ihr in Hannover und Drochtersen in Bremen. Bin gespannt auf die Ergebnisse!

VfB-62
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-62 »

Rassi hat geschrieben: 15.03.2026 14:02
Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2026 13:40 Hör mir doch auf, das ist doch (bei 41:00 im Stream) nie im Leben eine Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann und "Rot" für Flensburg! :?
Die rote Karte für Flensburg ist ein Witz. Die Stärke von Drochtersen resultiert oft auf solche Szenen, rote Karte, Elfmeter.

In der nächsten Woche haben alle 3 Aufstiegskandidaten schwere Auswärtsspiele. Wir bei Phoenix, ihr in Hannover und Drochtersen in Bremen. Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Nett, dass Du uns noch zu den Aufstiegskandidaten zählst :D

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wieviel Elfmeter in dieser Saison hatten die drei Aufstiegsaspiranten ,einzeln betrachtet?

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

VfB-62 hat geschrieben: 15.03.2026 14:24

Von den Punkten her auf jeden Fall, nur ihr habt eben gerade (und auch schon beginnend im letzten Jahr) das Momentum nicht auf eurer Seite. Ein Sieg in Hannover würde sicher helfen.

Auch wenn unsere beiden letzten Siege erst in der Nachspielzeit realisiert wurden macht das was mit dem Kopf der Spieler und niemand denkt in 4 Wochen mehr an das WIE! Fußball ist eben auch Psychologie.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Der Schlechte Herbst hängt uns nach. Da haben wir unsere erstklassige Situation verspielt

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Diedel77 hat geschrieben: 15.03.2026 14:29 Wieviel Elfmeter in dieser Saison hatten die drei Aufstiegsaspiranten ,einzeln betrachtet?
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN3

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Danke Rassi,
Ich hatte mir schon gedacht das Drochtersen damit auf Platz 1 liegt.
Ein Elfmeter davon gegen uns , der zum Sieg.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Rassi hat geschrieben: 15.03.2026 14:44
Diedel77 hat geschrieben: 15.03.2026 14:29 Wieviel Elfmeter in dieser Saison hatten die drei Aufstiegsaspiranten ,einzeln betrachtet?
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN3
Hahaha einen verschossen bei uns und 4 drin. Gefühlt hätte ich gesagt, wir haben ne Fehlquote von 80% :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB-62
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-62 »

Rassi hat geschrieben: 15.03.2026 14:32

Von den Punkten her auf jeden Fall, nur ihr habt eben gerade (und auch schon beginnend im letzten Jahr) das Momentum nicht auf eurer Seite. Ein Sieg in Hannover würde sicher helfen.

Auch wenn unsere beiden letzten Siege erst in der Nachspielzeit realisiert wurden macht das was mit dem Kopf der Spieler und niemand denkt in 4 Wochen mehr an das WIE! Fußball ist eben auch Psychologie.
Wäre schön, wenn wir in der übernächsten Saison wieder in der gleichen Liga spielen würden. Damit meine ich nicht die Regionalliga...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Kurze Anmerkung!
Drochtersen hat auch beim HSV II einen Elfmeter bekommen, den haben sie aber nicht verwandelt!
@ Feuerlein
Wir sind jetzt bei 4 von 6 Elfmetern!

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

VfB-62 hat geschrieben: 15.03.2026 14:50
Rassi hat geschrieben: 15.03.2026 14:32

Wäre schön, wenn wir in der übernächsten Saison wieder in der gleichen Liga spielen würden. Damit meine ich nicht die Regionalliga...
Das wäre Top! Ihr braucht aber dringend ein neues Stadion, mit dem alten wird es schwer entsprechende Einnahmen zu erzielen und die 3.Liga auch finanziell zu realisieren. Ich bin allerdings verwundert warum ihr nicht z.B. auch einen VIP-Tower am Marschweg installiert. Das bringt bei uns locker 500000 Euro Mehreinnahmen pro Jahr. Die Nachfrage müsste ja auch in Oldenburg da sein. Kostet wenig, sieht vielleicht nicht sooo top aus, ist aber praktisch und modular!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Vermutlich Genehmigungsverfahren oder so. Und wo soll das Ding stehen? Kann man ja nicht auf die Laufbahn stellen. Vll wo der Gaswall abgetragen war. Hm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 15.03.2026 15:25 Vermutlich Genehmigungsverfahren oder so. Und wo soll das Ding stehen? Kann man ja nicht auf die Laufbahn stellen. Vll wo der Gaswall abgetragen war. Hm.
Jo baulich kannst du da nix mehr hinmachen. Wir haben 2 VIP Bereiche, denke wir holen aktuell das Beste aus dieser Schüssel raus. Von dem Catering im VIP Zelt können sich viele eine Scheibe abschneiden inkl. den EWE Baskets, das ist aktuell schon 2 Liga reif.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Wir haben das gemacht sei die Nachfrage nach VIP Tickets viel höher war als unsere (bis dahin) sehr begrenzten Kapazitäten. Ich kann natürlich nicht bewerten wie das aktuell bei euch ist. Hier wird das super angenommen, schon jetzt wieder zu klein.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

DerHollaender hat geschrieben: 14.03.2026 18:04 Hmm - ich schreibe mal hier rein.

Ich glaube nun fast sicher, das DA und Meppen den Aufstieg unter sich ausmachen.

Meppen - muss man wirklich den Hut ziehen. Wie die am Ende immer noch einen drauf legen und die Dinger drehen, das ist unglaublich. Die haben natürlich auch das Spielglück, aber das braucht man dann eben auch. Strukturell sind die sowieso am besten in der RL Nord aufgestellt, die Sympathien des Verbandes haben die auch (....!) und der Kader ist deutlich nicht nur der teuerste sondern auch der beste. Die müssten es eigentlich holen!

DA - Hut ab. Immer wieder stark dabei, mit wesentlich geringeren Möglichkeiten und auch Fan mässig eigentlich - tschuldigung - ein Dorf-Umfeld. Aber wieder mal seit geraumer Zeit so was von Konstant und Souverän. Nix Zittern wie bei Meppen seit einigen Spielen eigentlich immer. Das ist schon beeindruckend und daher sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass die es dieses Jahr ziehen könnten. Meppen muss souveräner werden, sonst lassen die noch was liegen. Und das könnte DAs Chance sein!

Wir: Ich bin sehr zufrieden mit Kader und (vor allem) Trainer! ABER es zeigt sich, dass wir nur mit Euphorie, Spielglück und 100% in jedem Spiel da vorn wirklich mitmischen könnten. Wir sind nicht so gut aufgestellt wie Meppen - das muss man neidlos anerkennen. Und nach der extrem geilen Vorrunde (90% davon) sind wir aktuell nicht auf dem nötigen Niveau. Ohne jede Anklage! Mir gefällt diese Saison 200% besser als die Letzte.
Wenn wir allerdings mal bis ans Ende denken und das heisst für mich Aufstieg 3. Liga, dann bin ich mir - bei aller Geilheit darauf - gar nicht sicher ob ich mir das wünschen würde. Meppen hat einen fast 3. Liga tauglichen Kader. Umfeld mit heute schon vielen, dann wahrscheinlich 8.000 Besuchern im Schnitt. Kader der mit 2-3 Ergänzungen realistische Chancen hätte drin zu bleiben. Wir .... glaub ich nicht! Wir müssten wieder kurzfristig ziemlich personell zulegen. Unser Kader hat eine gute Basis - aber der Sprung wäre wahrscheinlich wieder sehr, sehr gross.
Ich glaube der VfB muss sich irgendwann mal wieder trauen (der leisten können) einen Kader für eine (zumindest geplant) dominante und realistisch zu erwartende Dominanzsaison in der RL Nord zu verpflichten. Wenn dieser Kader das dann auch so einlöst, dann können auch wir mit 2-4 zusätzlichen Säulen das Projekt 3. Liga nachhaltig angehen. Aktuell wäre es ein ähnliches Abenteuer wie der letzte Auf- und dann Abstieg.

Von daher: Nehme es gerne mit - nur der VfB! Aber Emotion runter, nüchtern betrachtet: Dieses Jahr noch nicht, weil es so auch besser wäre!

Danke an Team, Team dahinter und Trainerstab für eine bislang geile Saison. Bitte wieder einen Zahn zulegen!! :D
Nach dem 1.6. sollte man das Ziel 2029 3. Liga ausrufen und konsequent und transparent mit Sponsoren, Fans und Stadtgesellschaft drauf hinarbeiten. Identifikation hängt auch stark mit gemeinsamen Zielen und transparente Bewertung der Zielerreichung zusammen.

Die Leute mitnehmen z.b. bei Vision der Kaderplanung. Z.B. im Sommer junge, hungrige Talente, die den Weg mitgehen wollen, aber 1,2 Jahre brauchen. Commitment von Trainerteam? Way Forward NLZ...

In Oldenburg ist echt viel möglich (verwunderlich, warum das die letzten 30 Jahre nicht so richtig klappen wollte), aber so einen richtigen Plan erkenne ich nicht bzw kenn ich nicht. Alle mitnehmen!
mit dem Geist von Donnerschwee

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Bremer SV - Phönix Lübeck 1-1
Offiziell 635 Zuschauer, ich schätze eher unter 500 - Werder parallel kostet richtig Zuschauer.
Ein Spiel, das kein Tor verdient hat, geht 1-1 aus. Phönix geht nach sehr starker Einzelleistung in der 30. durch einen wuchtigen Schuss in Führung. Wir gleichen irgendwann um die 70. mit nem Flippertor durch ken Tchouange aus. Beide Truppen egalisieren sich, gute Abwehrreihen, vernünftige Offensive aber jeweils 0 Mittelfeld, der Tabellenplatz beruhigt…..
Das 4. Remis in Folge, ungeschlagen in 2026.
Panzenberger

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Der Torhüter guckt Meppens Siegtreffer (nicht grad scharfer Hoppelball aus 18m) quasi ins Tor.

Wirkt so, als ob Meppen die gegnerischen Torhüter paralysiert.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten