26. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

26. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Fr 13.03.2026 - 18:30 VfB Oldenburg - BW Lohne 1-1
Fr 13.03.2026 - 19:30 VfB Lübeck - Hamburger SV II 0-2
Sa 14.03.2026 - 14:00 SV Meppen - Werder Bremen II 2-1
Sa 14.03.2026 - 14:00 SV Drochtersen/Assel - Weiche Flensburg 3-1
Sa 14.03.2026 - 15:30 Altona 93 - HSC Hannover 3-0
Sa 14.03 2026 - 16:00 Kickers Emden - Eintracht Norderstedt 4-2
Sa 14.03.2026 - 16:00 SSV Jeddeloh - Hannover 96 II 0-4
So 15.03.2026 - 14:00 Bremer SV - 1. FC Phönix Lübeck 1-1
So 15.03.2026 - 14:00 FC St. Pauli II - FSV Schöningen 0-5
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 15.03.2026 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: 26. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich lache mir ja den Ast ab, wenn Meppen morgen nicht gewinnt. Irgendwas spüre ich da. :mrgreen:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Drochtersen mal wieder mit einem Elfmeter ( ja, ich weiß) zum frühen 1-0!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

1:1 in Drochtersen

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

.. und 3:1 für Drochtersen

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2026 14:25 Drochtersen mal wieder mit einem Elfmeter ( ja, ich weiß) zum frühen 1-0!
Die machen ihre 11er aber wenigstens rein!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Werder führt 1:0 bei Meppen!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

89. und 92.

2:1 Meppen

Mit dieser Mentalität wirst du Meister. Glückwunsch

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wie hinlänglich bekannt, darf man sowas nicht beschreien.
In letzter Sekunde noch zum 2-1 gedreht. Muss man so machen, wenn man oben dabei sein will.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Unsere sind zu Dämlich .
Und Meppen hat den Papst in der Tasche, und damit wird man dann halt Meister.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Was ein beschissener Spieltag! :oops:

utax_benno
VfB-Megafan

Beitrag von utax_benno »

Bei Meppen und Assel haben die Spieler ihre Hausaufgaben gemacht, und spielen nicht wie Schlaftabletten. Sind leider zurecht oben.
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Machen erst richtig Druck nach dem Rückstand und gewinnen das Ding dann noch, sie haben es aber auch erzwungen und der abgefälschte Ball geht dann eben ins Tor und nicht daneben!
Meine Laune ist nun endgültig im Keller dieses Wochenende!
Es lohnt sich auch nicht den Meppener Stream anzuschauen, da ohnehin das nächste Tor immer durch Einblendung des Torschützen angekündigt wird! Und der Schreihals am Mikro wusste noch nicht mal, dass Ulbricht wegen Gelbsperre nicht dabei ist!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das ist genau die Finisher Qualität, die uns fehlt. Den Druck haben wir ja auch aufgebaut, zumindest in der ersten halben Stunde. Aber es fehlt eben - trotz Mats - die Fähigkeit, den Ball auch über die Linie zu bringen.

Pro Tip: Super Troll Rassi einfach schonmal stumm schalten. Zur Wahrheit gehört auch, dass Meppen momentan ganz nah am Abgrund tanzt. Hätten sie zuletzt nicht immer wieder in der Schlussminute noch für Zähler gesorgt, wäre der Rückrundenstart noch schlechter als unserer. Ist natürlich eine Qualität, die man gerne hat. Raum für Fehler bleibt da aber nicht. DA tritt regelmäßig wesentlich überzeugender auf.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wobei Määäääppen allein schon durch den höchsten Etat fast gezwungen ist ,Aufzusteigen.

Drulakfan
VfB-Fan

Beitrag von Drulakfan »

Ganja hat geschrieben: 14.03.2026 16:21 Das ist genau die Finisher Qualität, die uns fehlt. Den Druck haben wir ja auch aufgebaut, zumindest in der ersten halben Stunde. Aber es fehlt eben - trotz Mats - die Fähigkeit, den Ball auch über die Linie zu bringen.

Pro Tip: Super Troll Rassi einfach schonmal stumm schalten. Zur Wahrheit gehört auch, dass Meppen momentan ganz nah am Abgrund tanzt. Hätten sie zuletzt nicht immer wieder in der Schlussminute noch für Zähler gesorgt, wäre der Rückrundenstart noch schlechter als unserer. Ist natürlich eine Qualität, die man gerne hat. Raum für Fehler bleibt da aber nicht. DA tritt regelmäßig wesentlich überzeugender auf.

Der Meinung bin ich auch
Drochtersen wird der lachende Dritte sein
Sie spielen noch gegen Meppen und uns und haben die Meisterschaft in eigener Hand.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schmitt auch wieder unnötig am provozieren nach dem 2-1 für Meppen!
Und Drochtersen hat wiederum Glück dass erneut der gegnerische TW entscheidend mithilft, letzte Woche klatscht der Phönix Keeper direkt vor die Füße ab und diesmal spielt der Weiche Keeper den Ball genau in den Fuß!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

96 II führt in der 70min mit 4:0 bei Jeddeloh! Das wird nächste Woche ein interessantes Spiel bei denen…

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Schöningen hat heute veröffentlicht, dass 4/5 Nachholspielen angesetzt sind und nur das Spiel gegen uns noch offen ist! Wurde nun doch Einspruch eingelegt und deswegen ist das halt noch offen?

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Hmm - ich schreibe mal hier rein.

Ich glaube nun fast sicher, das DA und Meppen den Aufstieg unter sich ausmachen.

Meppen - muss man wirklich den Hut ziehen. Wie die am Ende immer noch einen drauf legen und die Dinger drehen, das ist unglaublich. Die haben natürlich auch das Spielglück, aber das braucht man dann eben auch. Strukturell sind die sowieso am besten in der RL Nord aufgestellt, die Sympathien des Verbandes haben die auch (....!) und der Kader ist deutlich nicht nur der teuerste sondern auch der beste. Die müssten es eigentlich holen!

DA - Hut ab. Immer wieder stark dabei, mit wesentlich geringeren Möglichkeiten und auch Fan mässig eigentlich - tschuldigung - ein Dorf-Umfeld. Aber wieder mal seit geraumer Zeit so was von Konstant und Souverän. Nix Zittern wie bei Meppen seit einigen Spielen eigentlich immer. Das ist schon beeindruckend und daher sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass die es dieses Jahr ziehen könnten. Meppen muss souveräner werden, sonst lassen die noch was liegen. Und das könnte DAs Chance sein!

Wir: Ich bin sehr zufrieden mit Kader und (vor allem) Trainer! ABER es zeigt sich, dass wir nur mit Euphorie, Spielglück und 100% in jedem Spiel da vorn wirklich mitmischen könnten. Wir sind nicht so gut aufgestellt wie Meppen - das muss man neidlos anerkennen. Und nach der extrem geilen Vorrunde (90% davon) sind wir aktuell nicht auf dem nötigen Niveau. Ohne jede Anklage! Mir gefällt diese Saison 200% besser als die Letzte.
Wenn wir allerdings mal bis ans Ende denken und das heisst für mich Aufstieg 3. Liga, dann bin ich mir - bei aller Geilheit darauf - gar nicht sicher ob ich mir das wünschen würde. Meppen hat einen fast 3. Liga tauglichen Kader. Umfeld mit heute schon vielen, dann wahrscheinlich 8.000 Besuchern im Schnitt. Kader der mit 2-3 Ergänzungen realistische Chancen hätte drin zu bleiben. Wir .... glaub ich nicht! Wir müssten wieder kurzfristig ziemlich personell zulegen. Unser Kader hat eine gute Basis - aber der Sprung wäre wahrscheinlich wieder sehr, sehr gross.
Ich glaube der VfB muss sich irgendwann mal wieder trauen (der leisten können) einen Kader für eine (zumindest geplant) dominante und realistisch zu erwartende Dominanzsaison in der RL Nord zu verpflichten. Wenn dieser Kader das dann auch so einlöst, dann können auch wir mit 2-4 zusätzlichen Säulen das Projekt 3. Liga nachhaltig angehen. Aktuell wäre es ein ähnliches Abenteuer wie der letzte Auf- und dann Abstieg.

Von daher: Nehme es gerne mit - nur der VfB! Aber Emotion runter, nüchtern betrachtet: Dieses Jahr noch nicht, weil es so auch besser wäre!

Danke an Team, Team dahinter und Trainerstab für eine bislang geile Saison. Bitte wieder einen Zahn zulegen!! :D
VfB olé!

Antworten