Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
das werden die fortführen ohne ende. ich hoffe im übrigen das oeins die sitzung noch
mal zeigt. da kann ich nur empfehen, wer es nicht eh gesehen hat, sich mal relativ zum
schluss das anzuschauen als es um die bürgerbefragung nach dem nkomvg geht. echt
unglaublich wie ignorant die grünen sind. das ist echt balla balla.
mal zeigt. da kann ich nur empfehen, wer es nicht eh gesehen hat, sich mal relativ zum
schluss das anzuschauen als es um die bürgerbefragung nach dem nkomvg geht. echt
unglaublich wie ignorant die grünen sind. das ist echt balla balla.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
OnlineTAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das hatte Herr Adler und auch Herr Baak gestern schon deutlich gemacht, aber auch der OB in der Sitzung Anfang Februar! nach 01.06. wird nichts mehr abgeblasen oder gestoppt! Das wäre ein Million Fiasko - …sileonscha hat geschrieben: 24.02.2026 09:53 Es ist nur zu hoffen das nach der Wahl der Rat, wie auch immer er dann zusammengesetzt mögen sei, den Bauprozess ohne große Änderungswünsche ablaufen lässt, und nicht noch irgendwie dadurch versucht den Bau zu stoppen.
Nur der VfB!!!
Schauen und genießenSchwede hat geschrieben: 23.02.2026 22:38 War das direkt vor der Abstimmung? Bei mir endete der Stream urplötzlich und hier im Forum hieß es "abgelehnt". Da hing ich wohl einige Minuten zurück und ich hatte den Schluss verpasst.
Auf jeden Fall ein ziemlich gutes Statement. Man ist ja fast geneigt sich für jedes Mal wenn die Grünen sich zum immer gleichen Thema eine erneute Abfuhr aus allen relevanten Fraktionen abholen Schilder mit 3:0, 4:0 und 5:0 hochzuhalten. Allerdings habe ich mittlerweile auch den Überblick verloren wie oft die nun abgewatscht wurden.![]()
https://youtu.be/aPu-VohUpM0
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wenn der Rat am 1.6. den ausgewählten Totalunternehmer mehrheitlich bestätigt und anschließend die Vertragsunterschrift erfolgt, dann ist das ein "Point of no Return", wo die Sache nicht mehr rückgängig gemacht wird. Gehe auch davon aus, das es auch ab September 2026 eine stadionbefürwortende Mehrheit im Stadtrat gibt, nebst einem OB Ulf Prange, welche bzw. welcher den Stadionbau zügig vorantreiben wird.sileonscha hat geschrieben: 24.02.2026 09:53 Es ist nur zu hoffen das nach der Wahl der Rat, wie auch immer er dann zusammengesetzt mögen sei, den Bauprozess ohne große Änderungswünsche ablaufen lässt, und nicht noch irgendwie dadurch versucht den Bau zu stoppen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
betreffend yt: ~ab stunde 3
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Frau Averbeck ist mir auch noch hängengeblieben!
ab 1:36:00
ab 1:36:00
"Die Stadt Oldenburg investiert in den Schul- Breiten- und Vereinssport und eben nicht nur in ein neues Stadion für den Profifußball!"
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Danke! Bin gerade dabei die Einwohnerfragestunde und die darauffolgenden Themen die ich verpasst hatte nachzuholen. Und dann gebe ich mir den Schluss nochmals komplett.
Diesen Teil fand ich gestern auch sehr interessant. Es werden neue Mehrfeldturnhallen für Bloherfelde (Ersatz Brandsweghalle) und/oder für den Bereich Fliegerhorst geplant. Es ist also nicht so dass man den Bereich Schulsport und Breitensport zu Gunsten des "Profitums" kaputtspart, sondern auch dort sind recht große Investitionen in der Planung.Blaue Elise hat geschrieben: 24.02.2026 20:03 Frau Averbeck ist mir auch noch hängengeblieben!
ab 1:36:00"Die Stadt Oldenburg investiert in den Schul- Breiten- und Vereinssport und eben nicht nur in ein neues Stadion für den Profifußball!"
EDIT: Ein weiterer Kunstrasenplatz in Ofenerdiek beim Swarte-Moor-See ist ebenfalls in Planung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ja - da werden das ein oder andere beliebte Narrativ der Grünen und anderen Stadiongegner schön demontiert.
-
OnlineTAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Die Gesten bevor Herr Adler seine Rede hält bei ca. 3 Stunden(3:08)nachdem der Beschlussvorschlag der Grünen zu Ende gelabbert wurde...
2 Ratsmitglieder machen sich da über die folgenden Beiträge lustig...so nachdem Motto jetzt schallerts Ärger...naja ob sowas peinliches dahin gehört?
Schaut euch das mal an! Beginnend mit der Dame in der letzten Reihe der Grünen Fraktion...Niveau wo bist du?
2 Ratsmitglieder machen sich da über die folgenden Beiträge lustig...so nachdem Motto jetzt schallerts Ärger...naja ob sowas peinliches dahin gehört?
Schaut euch das mal an! Beginnend mit der Dame in der letzten Reihe der Grünen Fraktion...Niveau wo bist du?
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bei der generellen Kritik an den Grünen tut mir immer Herr Harms leid, der sehr souverän durch die Sitzungen führt und m. E. auch nicht durch das übliche Gepöbel gegen den Stadionbau auffällt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
OnlineTAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ja, das denke ich auch manchmal, ich meine auch das Herr Harms zumindest im "Stadionkreis" mit bei ist. Die 4 Grüne die Herr Ellberg angesprochen hat.(Bei sein muss)Blaue Elise hat geschrieben: 24.02.2026 22:11 Bei der generellen Kritik an den Grünen tut mir immer Herr Harms leid, der sehr souverän durch die Sitzungen führt und auch m.E. nicht durch das übliche Gepöbel gegen den Stadionbau auffällt!
Aber nun, ich möchte nochmal die beiden Herren Herr Lükermann und Herr Schramm loben, ihre Reden fand ich echt stark!
Von Herr Adler, Herr Baak oder eben auch Herr Ellberg sind wir das ja, weil öfter am Pult gewohnt!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 24.02.2026 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
-
blue&white
- VfB-Megafan
@ Blaue Elise ...das wär ja wohl auch noch schöner als Sitzungsleiter! "Leid tun" im Zusammenhang mit diesen Oldenburger Grünen in ihrer dogmatischen, schon fast hasserfüllten Anti Stadion Haltung fällt mir extremst schwer - und Harms, ja, noch der okay`ste, hat ja die Chance, zur kommenden Ratsperiode, die Seiten zu wechseln.
Nee, der macht das nicht nur okay, sondern wirklich sehr, sehr gut. Ich hab da wirklich alle Hochachtung wie professionell er seine Sitzungsleitung durchzieht. Völlig neutral und transparent, entzieht auch seinen Parteilkollegen wie jedem anderem auch das Rederecht wenn sie ihre Zeit überzogen haben.blue&white hat geschrieben: 24.02.2026 22:19 @ Blaue Elise ...das wär ja wohl auch noch schöner als Sitzungsleiter! "Leid tun" im Zusammenhang mit diesen Oldenburger Grünen in ihrer dogmatischen, schon fast hasserfüllten Anti Stadion Haltung fällt mir extremst schwer - und Harms, ja, noch der okay`ste, hat ja die Chance, zur kommenden Ratsperiode, die Seiten zu wechseln.
Nachdem ich die Sitzungen in den letzten zwei Jahren häufiger live oder per Stream verfolgt habe, könnte ich über einige Personen ein Loblied singen. Aber Tim Harms ist tatsächlich für mich vorneweg. Danach kommt Dr. Figura.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin fanboy von frau piechotta
Eindeutig in den Top 3!