Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

IckeOL hat geschrieben: 23.02.2026 20:18
Blaue Elise hat geschrieben: 23.02.2026 19:13 https://oeins.de/tv-stream/
Frau Schilling von B90/Grüne plädiert bzgl P+R: "Und es ist auch eine Priorisierung vom Rat erfolgt worden und das können wir jetzt nicht wieder umstoßen. Das halte ich nich für effektiv."

Ungeachtet des konkreten Inhalts stimme ich da zu! :D
Direkt das gleiche habe ich übrigens auch gedacht!

Die BSW ist schonmal dagegen, Herr Adler spricht sich und die BSW weiterhin klar für das Stadion aus!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 23.02.2026 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

So jetzt 12.7! Das heute der Teil fürs Stadion, warum davor jetzt eine Pause eingelegt werden musste verstehe ich nicht ganz!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Eigentlich hatte der Sitzungsleiter Tim Harms vorher die Absicht angekündigt den öffentlichen Teil ohne Pause durchzuziehen, aber da wurde wohl zu viel rumgelabert um das zu schaffen.

Hab jetzt gerade wieder eingeschaltet und der Grüne Wenzel salbadert herum. Ich denke mal der bekommt gleich von den anderen Fraktionen verbale Schellen.

Edit: Geht los! H. H. Adler führt erstmal die Regressforderungen in Millionenhöhe gegenüber den Baufirmen im Bieterverfahren an. Next Stop: WE-Hallen. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 23.02.2026 21:09 Eigentlich hatte der Sitzungsleiter Tim Harms vorher die Absicht angekündigt den öffentlichen Teil ohne Pause durchzuziehen, aber da wurde wohl zu viel rumgelabert um das zu schaffen.

Hab jetzt gerade wieder eingeschaltet und der Grüne Wenzel salbadert herum. Ich denke mal der bekommt gleich von den anderen Fraktionen verbale Schellen.
Jap geht schon los!
Die BSW ist schonmal dagegen, Herr Adler spricht sich und die BSW weiterhin klar für das Stadion aus! BZW gegen den Vorschlag der Grünen!

Jetzt bin ich gespannt....Herr Lükermann!....
Herr Lükermann spricht sich weiterhin KLAR! für das Stadion aus! Bzw gegen den Vorschlag der Grünen, wird sich aber enthalten!

SPD Herr Ellberg, hier ist klar! Pro Stadion gegen den Grünen Vorschlag! Starke Rede wie gewohnt!

Jetzt die CDU!...Herr Baak....natürlich gegen den Vorschlag! Weiterhin PRO Stadion!

Gruppe für Oldenburg... reden wir nicht drüber. Hier wird der VfB wieder schlecht geredet, irgendwas von Oberliga oh man!

Neues Gesicht, seit 2024 Herr Schramm ? FDP? ja spricht sich definitiv für das Stadion aus. Tolle Rede!
Herr Schramm " Großen Respekt an die Fans des VfB, die zur später Stunde noch hier sitzen...und sich für das Stadion einsetzen"

Jetzt noch Herr Bernhardt - Die Grünen versucht irgendwie noch Herr Adler zu korrigieren...naja!

Mit Mehrheit ABGELEHNT!! Der Vorschlag der Grünen!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 23.02.2026 21:30, insgesamt 7-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die grünen sind echt peinlich
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Zitat des Abends von Baak (sinngemäß):

Wenn die Kommunalwahl ist, dann stehen da schon die Bagger!!! 🥳
mit dem Geist von Donnerschwee

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

abgelehnt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ja das war gut 😀 aber die grünen stinken echt gegen alles an. kaum zu ertragen 🙄

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sander... Puh. Dem Typen kann man echt nicht zuhören.

Adler, ellberg, baak, lükermann und Schramm super.

Eindeutige Geschichte.

Ich hab auch das Gefühl, dass es echt wumpe ist was noch passiert (so lange die prognostizierten kosten im gesetzten Rahmen sind), alle Parteien werden bis zum bitteren Ende so abstimmen wie bisher.

Btw schön fand ich baak, von wegen, wenn die grünen so sehr auf die Bürger hören bei entscheiden, hätten sie heute den Antrag zur Aufhebung der Baumschutzsatzung stellen sollen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 23.02.2026 21:32 Btw schön fand ich baak, von wegen, wenn die grünen so sehr auf die Bürger hören bei entscheiden, hätten sie heute den Antrag zur Aufhebung der Baumschutzsatzung stellen sollen^^
Jepp schön den Spiegel vor das Gesicht gehalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben: 23.02.2026 21:34
Feuerlein hat geschrieben: 23.02.2026 21:32 Btw schön fand ich baak, von wegen, wenn die grünen so sehr auf die Bürger hören bei entscheiden, hätten sie heute den Antrag zur Aufhebung der Baumschutzsatzung stellen sollen^^
Jepp schön den Spiegel vor das Gesicht gehalten!
Was leider bei Blinden zwecklos ist.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben: 23.02.2026 21:32 Sander... Puh. Dem Typen kann man echt nicht zuhören.

Adler, ellberg, baak, lükermann und Schramm super.

Eindeutige Geschichte.

Ich hab auch das Gefühl, dass es echt wumpe ist was noch passiert (so lange die prognostizierten kosten im gesetzten Rahmen sind), alle Parteien werden bis zum bitteren Ende so abstimmen wie bisher.

Btw schön fand ich baak, von wegen, wenn die grünen so sehr auf die Bürger hören bei entscheiden, hätten sie heute den Antrag zur Aufhebung der Baumschutzsatzung stellen sollen^^
Jap die Kosten, sollten ja eigentlich durch das Totalunternehmen, die ja auch Interesse haben an so einem Projekt so eingeplant werden können, das es passt!
Sander ist echt schwierig, auch der Herr Wenzel, da kann ich nicht mehr hinhören....aber nun das scheint auch "Politik" zu sein.
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...da kann ich nicht mehr hinhören
so geht mir das auch. alter verwalter, ich finde das echt schlimm.
die merken es echt nicht mehr. hauptsache den dicken machen...

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Einer der besten Sätze des Abends von Höpken/BSW: "Ich muss mich sehr wundern, das die Grünen sich mittlerweile auf das Niveau von Herrn Sander herunterbegeben haben" - das Entscheidende war, das alle befürwortenden Ratsfraktionen vom 15.4.24 weiterhin glasklar zum Stadion stehen! :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

War das direkt vor der Abstimmung? Bei mir endete der Stream urplötzlich und hier im Forum hieß es "abgelehnt". Da hing ich wohl einige Minuten zurück und ich hatte den Schluss verpasst.

Auf jeden Fall ein ziemlich gutes Statement. Man ist ja fast geneigt sich für jedes Mal wenn die Grünen sich zum immer gleichen Thema eine erneute Abfuhr aus allen relevanten Fraktionen abholen Schilder mit 3:0, 4:0 und 5:0 hochzuhalten. Allerdings habe ich mittlerweile auch den Überblick verloren wie oft die nun abgewatscht wurden. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die abstimmung war ganz am schluss und danach war der öffentliche teil beendet
und die übertragung auch. das war schon recht interessant. respekt an unsere leute
so ruhig zu bleiben bei dem was da teils vom stapel gelassen wird. das was die grünen
da machen ist einfach mal der versuch von verhinderungspolitik. echt peinlich.

Antworten