23. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ELTunisiano
VfB-Megafan

Re: 23. Spieltag

Beitrag von ELTunisiano »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.02.2026 16:12
ELTunisiano hat geschrieben: 22.02.2026 16:09
Kane hat geschrieben: 22.02.2026 15:47 In Anbetracht der Konkurrenz ganz klar 2 verlorene Punkte, zu mal man auch geführt hat.

Ob wir auf 1 Punkt ran kommen bleibt abzuwarten aber wir sind ja nicht die einzigen Verfolger.
Man darf nicht vergessen, wer bei Meppen alles nicht auf dem Platz war. Deswegen denke ich war es ein Punktgewinn für Meppen.
Naja wir reden von Schmitt und Zehir ...2 Spieler haben gefehlt!
Aber gut! Eine Sache!

Lieber Rassi ich bin erstmal auf das Freitag Spiel gespannt! Mal sehen was der HSV bei euch macht!
Du hast Schmitt vergessen. Zudem war Wensing angeschlagen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Letztlich laufen wir hinterher und sind auf Ausrutscher von Meppen angewiesen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal muss auch mal nach Lohne schauen. Da wird es enger als gedacht.
21 Spiele 17 Punkte.
Wir letzte Saison( Mistsaison) 21 Spiele 21 Punkte.

Zu Hannoi-Meppen.
Hab das Spiel nach 5 Minuten Stand derzeit 1:1 ausgemacht. Da hat wenig mit Fussball zu tun gehabt. Eher Schlickrutschen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Rassi hat geschrieben: 22.02.2026 16:04 Freitagabend sind wir 7 Punkte vor, da habt ihr dann aber mächtig Druck.
Oder nur 4 Punkte vor bei 2 Spiele mehr. Das wär schon ne kleine Krise.
mit dem Geist von Donnerschwee

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Stand heute:
Ich find das 2:2 gut, ich als VfB Fan kann richtig gut damit leben, dass Meppen heute nicht gewonnen hat:)

Dann sage ich es halt so @Rassi
@elt hab doch Schmitt aufgeführt? Aber letztendlich auch egal wer gefehlt hat, Meppen hat nicht gewonnen, mit doch angeblich den breitesten Kader!

Nächste Woche geht’s weiter!

PS HSV2 tut sich sehr schwer gegen den BSV
Nur der VfB!!!

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Was kümmert ihr euch um den SV Meppen und gebt dem Rassi Futter. Die haben mächtig Druck und sind nahezu verpflichtet aufzusteigen. Schaut auf unser Team. Spielen wir wie in der Hinrunde, steigen wir auf. Meppen sollte komplett egal sein. Und wenn wir nicht aufsteigen? Egal. Kommen wir halt mit dem geilen Stadion zusammen hoch. Auch in Ordnung. Mir ist der Scheiss SV Meppen echt egal.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

WWR hat geschrieben: 22.02.2026 18:09 Was kümmert ihr euch um den SV Meppen und gebt dem Rassi Futter. Die haben mächtig Druck und sind nahezu verpflichtet aufzusteigen. Schaut auf unser Team. Spielen wir wie in der Hinrunde, steigen wir auf. Meppen sollte komplett egal sein. Und wenn wir nicht aufsteigen? Egal. Kommen wir halt mit dem geilen Stadion zusammen hoch. Auch in Ordnung. Mir ist der Scheiss SV Meppen echt egal.
:!:
mit dem Geist von Donnerschwee

Vega1912
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vega1912 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.02.2026 16:41 Stand heute:
Ich find das 2:2 gut, ich als VfB Fan kann richtig gut damit leben, dass Meppen heute nicht gewonnen hat:)

@elt hab doch Schmitt aufgeführt? Aber letztendlich auch egal wer gefehlt hat, Meppen hat nicht gewonnen, mit doch angeblich den breitesten Kader!

Neben Schmitt und Zehir hattest du Zenga vergessen, der ebenfalls gesperrt war. Mit dem angeschlagenen Wensing waren das vier der stärksten Spieler der Hinrunde, dazu die komplette Doppelsechs.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Vega1912 hat geschrieben: 22.02.2026 18:45

Neben Schmitt und Zehir hattest du Zenga vergessen, der ebenfalls gesperrt war. Mit dem angeschlagenen Wensing waren das vier der stärksten Spieler der Hinrunde, dazu die komplette Doppelsechs.
Jo aber jammern solltet ihr nicht, schaut mal was bei uns alles ausgefallen ist und das waren alles Stammspieler.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Vega1912
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vega1912 »

Kane hat geschrieben: 22.02.2026 18:57
Vega1912 hat geschrieben: 22.02.2026 18:45

Jo aber jammern solltet ihr nicht, schaut mal was bei uns alles ausgefallen ist und das waren alles Stammspieler.
Das ist absolut richtig.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Aber der Boden sah schon übel aus, Gott sei Dank hat sich da niemand verletzt.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Sonne stand heute auch nicht richtig.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Am Ende alles alles egal! Meppen hat zwei Punkte gelassen! Nur das zählt. Völlig egal welchen Zustand der Platz hatte. Zugegeben habe ich mich über die Zustände in H sogar gefreut.
Bei Betrachtung der Wettervorhersagen tendiere ich dazu das wir in Schöningen spielen werden. Dort müssen wir dann natürlich nachlegen. - Was wir auch werden!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja nachlegen, wir müssen unsere spiele gewinnen. unnötig punkte verloren haben wir genug.
da erwarte ich auch das der trainer die mannschaft dementsprechend einstellt. unentschieden
bringen gar nichts mehr, und vergeigen ist so oder so nicht mehr drin.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

https://nordfv.tv/96-akademie/games/g/c91qcwzj - 01:43:30 Und der Linienrichter steht auch noch direkt daneben :mrgreen:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oha. Joa, das ist eindeutig Hand. Da hat Meppen Glück gehabt. Meine aber, im Hinspiel hätte Meppen kurz vor Schluss auch n Elfer bekommen müssen, der nicht gepfiffen wurde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

170 Zuschauer auf dem Vicky Platz, rd 50/60 Anhänger der blauen Bremer in Hamburg.
Ätzendes nasses Wetter, ein Spiel mit Spielern, die noch viel Rost drauf hatten und ein korrektes Remis.

Die Hamburger „Amas“ hatten wenig Bock und sehnten sich wohl ins Trainingslager in der Sonne, unsere Treffen 2x Alu und damit sind eigentlich alle Torchancen erwähnt. Hamburg geht durch einen dankbaren Elfer in Führung, der Torschütze muss dann auch noch den Gästeblock provozieren….. unsere wechseln alles ein, was schon mal nen gegnerischen 16er aus der Nähe gesehen hat und schiebt durch Jef Tchouange in der Nachspielzeit ein Gestocher nach Ecke über die Linie.
Man war froh, nach dem Nassen Nachmittag wieder in der Kneipe zu sein…..
Panzenberger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.02.2026 21:22 https://nordfv.tv/96-akademie/games/g/c91qcwzj - 01:43:30 Und der Linienrichter steht auch noch direkt daneben :mrgreen:
Also liebe Leute. Da kann man in Meppen nachträglich aber noch eine Kerze anzünden für diesen Punktgewinn.

Egal, sie haben immerhin zwei Punkte liegen gelassen, auch wenn es in letzter Sekunde noch deren drei hätten sein müssen. So oder so müssen wir unsere Spiele gewinnen, sonst sind die Meppener Ergebnisse eh egal.

Dass auf dem Rasen gespielt worden ist, halte ich übrigens für völlig richtig. Fußball ist ein Freiluftsport. Ich erinnere mich an Zeiten, da sahen die Plätze im Winter auch in der 2. Bundesliga so aus. Also nicht rumheulen, sondern Tore schießen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Oh ha! Da wurde aber einiges an Glueck aufgebraucht! Den muss man geben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben: 22.02.2026 16:04 Das mit dem Argument „wir haben ja noch 2 Nachholspiele“ hat ja in den letzten Spielen auch nur so semi bei euch geklappt. Freitagabend sind wir 7 Punkte vor, da habt ihr dann aber mächtig Druck.
Ja genau wie du kein Handelfmeter siehst :lol: :lol: :lol:

Antworten