23. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: 23. Spieltag

Beitrag von Dino »

Clever von Meppen, Hannover kommen zu lassen und selbst auf schnelles Umschalten zu setzen. Bei dem Acker von Spielfeld genau das richtige Rezept.
Je weiter das Spiel noch läuft, desto schwieriger dürfte es auch werden, sich nach vorne durch zu kombinieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

2:2…

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Und der erneute Ausgleich! Ja, wenn man nicht aufpasst, …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

2:2 Endstand. Ob Meppen nun einen Punkt gewonnen hat oder doch zwei verloren, wird sich noch zeigen.
Nach dem Ausgleich zum 2:2 hat der SVM seine auf Abwarten und Umschalten ausgelegte Spielweise beibehalten, anstatt „volle Kanne“ auf das mögliche 3:2 zu gehen. Verständlich angesichts der Platzverhältnisse.
Näher dran am Sieg als Hannover war Meppen aber allemal.
(Albert Camus)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ey Rassi was war los? Dabei müsste man sich doch im Emsland mit so einem Platz auskennen…

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Glasklares Handspiel von Meppen im 16er in der letzten Aktion des Spiels nicht gegeben. Hätte zwingend Elfmeter für 96 II geben müssen.

Am Ende aber insgesamt trotzdem ein glücklicher Punkt für Hannover. Meppen war spielbestimmend, auf dem Platz hätte man das Spiel nicht anpfeifen dürfen und das hat auch eher 96 in die Karten gespielt.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 22.02.2026 15:32 Ey Rassi was war los? Dabei müsste man sich doch im Emsland mit so einem Platz auskennen…
Können wir gut mit Leben. 4 Punkte vor Oldenburg! 😜😜😜

ELTunisiano
VfB-Megafan

Schade das der Schiedsrichter in der 96 Minute das Handspiel im Strafraum der Meppener übersehen hat. War ein klarer Handelfmeter für 96.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Puh, was für ein Acker!

Hannover hat das ganz gut gemacht und Meppen hat nicht alles rausgehauen.
Denke bei der Frühform und dem Acker, war es am Ende ok so.

Freitag legt Meppen wieder vor, gegen HSV musst erstmal gewinnen.
Asseln könnte auch wieder dicht rankommen.

Wir gegen Schöningen, wird auch Bock schwer; diese Alt-Profi Truppe ist zu allem bereit.

Spannend…
Zuletzt geändert von Zonny am 22.02.2026 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.02.2026 15:35 Glasklares Handspiel von Meppen im 16er in der letzten Aktion des Spiels nicht gegeben. Hätte zwingend Elfmeter für 96 II geben müssen.

Am Ende aber insgesamt trotzdem ein glücklicher Punkt für Hannover. Meppen war spielbestimmend, auf dem Platz hätte man das Spiel nicht anpfeifen dürfen und das hat auch eher 96 in die Karten gespielt.
Sehe da keinen Handelfmeter.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Rassi hat geschrieben: 22.02.2026 15:36
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.02.2026 15:35 Glasklares Handspiel von Meppen im 16er in der letzten Aktion des Spiels nicht gegeben. Hätte zwingend Elfmeter für 96 II geben müssen.

Sehe da keinen Handelfmeter.
Auch losgelöst von Meppen/VFB: Klarer geht ein Handspiel nun wirklich nicht mehr.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Sehe auch nicht unbedingt einen Handelfmeter!
Platzverhältnisse schrecklich!

Aber der Punkt ist natürlich für uns perfekt!...Weil Meppen das bessere Torverhältnis hat wäre für die ein Sieg schon stark gewesen! Abr jetzt können wir bei einem Sieg im Nachholspiel egal ob Altona oder Lübeck zumindest Meppen wieder überholen, bei einem weiteren Sieg! Egal ihr wisst was ich meine! (also erstmal 49 ....bei beiden von ausgeglichen Spielen! und dann der Sieg danach beim Remis von Meppen!)

Meppen hat heute definitiv 2 Punkte verloren! "verschenkt" nach 2 fachen Führung musst du halt gewinnen, hat Meppen nicht gemacht also, bleibt die Liga weiterhin mehr als spannend! Mehr als eng und der Dreikampf wurde heute neu entfacht....habe ich da entfacht geschrieben? WOW wird eine geile Saison!...mit Happy End!

FÜR UNS!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 22.02.2026 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

In Anbetracht der Konkurrenz ganz klar 2 verlorene Punkte, zu mal man auch geführt hat.

Ob wir auf 1 Punkt ran kommen bleibt abzuwarten aber wir sind ja nicht die einzigen Verfolger.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Zonny hat geschrieben: 22.02.2026 15:36 Puh, was für ein Acker!

Hannover hat das ganz gut gemacht und Meppen hat nicht alles rausgehauen.
Denke bei der Frühform und dem Acker, war es am Ende ok so.

Freitag legt Meppen wieder vor, gegen HSV musst erstmal gewinnen.
Asseln könnte auch wieder dicht rankommen.

Wir gegen Schöningen, wird auch Bock schwer; diese Alt-Profi Truppe ist zu allem bereit.

Spannend…
Man muss Schöningen aber auch nicht stärker machen als Sie sind! Alles andere als 3 Punkte für den VfB, wäre eine herbe Enttäuschung!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wie erwartet: Klar hat Meppen den stärksten Kader der Liga und ist Favorit. Durch sind die aber noch lange nicht. Wenn man die Tabellenführung direkt wieder verspielt, wird auch da der Kopf angeschaltet. Und die Abwehr macht da weiter wo sie in den Testspielen aufgehört hat. Schade, dass HSV II so viel Personal abgegeben hat.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber wir sind ja nicht die einzigen Verfolger
und dennoch gehören wir zu denen die hinterherlaufen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.02.2026 15:45 Sehe auch nicht unbedingt einen Handelfmeter!
Platzverhältnisse schrecklich!

Aber der Punkt ist natürlich für uns perfekt!...Weil Meppen das bessere Torverhältnis hat wäre für die ein Sieg schon stark gewesen! Abr jetzt können wir bei einem Sieg im Nachholspiel egal ob Altona oder Lübeck zumindest Meppen wieder überholen, bei einem weiteren Sieg! Egal ihr wisst was ich meine! (also erstmal 49 ....bei beiden von ausgeglichen Spielen! und dann der Sieg danach beim Remis von Meppen!)

Meppen hat heute definitiv 2 Punkte verloren! "verschenkt" nach 2 fachen Führung musst du halt gewinnen, hat Meppen nicht gemacht also, bleibt die Liga weiterhin mehr als spannend! Mehr als eng und der Dreikampf wurde heute neu entfacht....habe ich da entfacht geschrieben? WOW wird eine geile Saison!...mit Happy End!

FÜR UNS!
Das mit dem Argument „wir haben ja noch 2 Nachholspiele“ hat ja in den letzten Spielen auch nur so semi bei euch geklappt. Freitagabend sind wir 7 Punkte vor, da habt ihr dann aber mächtig Druck.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben: 22.02.2026 15:47 In Anbetracht der Konkurrenz ganz klar 2 verlorene Punkte, zu mal man auch geführt hat.

Ob wir auf 1 Punkt ran kommen bleibt abzuwarten aber wir sind ja nicht die einzigen Verfolger.
Man darf nicht vergessen, wer bei Meppen alles nicht auf dem Platz war. Deswegen denke ich war es ein Punktgewinn für Meppen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

ELTunisiano hat geschrieben: 22.02.2026 16:09
Kane hat geschrieben: 22.02.2026 15:47 In Anbetracht der Konkurrenz ganz klar 2 verlorene Punkte, zu mal man auch geführt hat.

Man darf nicht vergessen, wer bei Meppen alles nicht auf dem Platz war. Deswegen denke ich war es ein Punktgewinn für Meppen.
Naja wir reden von Schmitt und Zehir ...2 Spieler haben gefehlt!
Aber gut! Eine Sache!

Lieber Rassi ich bin erstmal auf das Freitag Spiel gespannt! Mal sehen was der HSV bei euch macht!
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hsv II gewinnt 2:1
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten