Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Einige sind halt sehr schnell und tragen ihren Kredit in zwölf Monatsraten ab. Das spart natürlich Zinsen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Im Großen und Ganzen (abgesehen von den falschen Kosten) ist der Artikel aber gar nicht so einseitig. Da hatte ich jetzt Schlimmeres befürchtet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben: 19.02.2026 20:39
Sektion Ruhrpott hat geschrieben: 19.02.2026 15:26 Die taz berichtet heute überregional zum Thema Haushaltsstreit und Stadion in Oldenburg. Ich mag die taz eigentlich, aber in diesem Fall wird mal wieder sehr einseitig auf die Situation eingegangen und soziale Projekte gegen Stadion ausgespielt.
Darüber hinaus werden fälschlicherweise wieder die Kosten 50 Mio plus 2 Mio jährlich genannt. :omg:

https://taz.de/Haushaltsstreit-in-Oldenburg/!6154361/
Tja wie kommt es wohl, dass auch seriöse Medien sich immer wieder auf die Mär von den 100 Mio. einlassen und diese ungeprüft übernehmen. Da muss es doch seriöse Quellen geben, die nicht einfach dreiste Lügen verbreiten wie zum Beispiel Ratsmitglieder der Oldenburger Grünen.

Oh wait... 😂
Kann es sein, dass da eine bestimmte taz-Gelegenheitsschreiberin mit ihren wohlbekannten Stikefingern an dem Artikel mitgeschrieben hat?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

1990 war der VfB im MWS unerwünscht: "Wir werden auch den Weg zu den Bürgerinitiativen suchen."

Das war damals doch aber anders gemeint, oder? :wink:

Am Ende - nach dann nicht mal 40 Jahren - wird dann alles gut. Der Breitensport ist auch in Zukunft im Marschweg gewährleistet! Nun sogar mit feiner Flutlichtanlage.

mit dem Geist von Donnerschwee

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hat man der taz eigentlich schon gesteckt, dass für 80 Mio die Weser Ems Halle erweitert und quasi neu gebaut wird?
Ach ja, es ist auch vom Redakteur der NWZ einfach nur noch traurig! :roll:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/wese ... 20144.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...und von Minten wird nicht der Hauch von Sparnotwendigkeit erwähnt, wie er beim Stadion überbetont wurde - zweierlei Maß???
Übrigens unabhängig davon, das ich diese Investition genauso wie die ins Stadion als positiv für Oldenburg als Oberzentrum bewerte.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Dann gibt’s ja demnächst eine riesige Baustelle in Donnerschwee! Von den Bahngleisen bis zum Europaplatz.
Außerdem entsteht ein unterhaltsames Wettrennen. Was ist zu erst fertig?!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Antworten