Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein anderer Italiener hat Vertrag bis 2027
Capretti
Oder Adigo von Phönix nur bis 6-2026 . Und von Phönix kam bisher nur gutes zum VfB 😉
Ironie Off.

Ich bin definitiv für eine Dario Verlängerung und das zu 100%.
Auch viele Spieler wissen ja vielleicht an ihn und würden deshalb auch verlängern wollen.

Aber diese Gespräche wird es auch in Drochtersen und in Meppen geben
(auch Angebote höherer Vereine für die Spieler)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Artikel zur denkbar schlechten Zeit, der auch ohne Trainerthema mal wieder so viele Fragen aufwirft!
Möschl wieder auf unbestimmte Zeit raus, Knieprobleme bei Anubodem, ausgebliebene Verstärkungen und Verlängerungen!
Hoffentlich geht das personell gut, es geht ja auch noch um den Einzug in den DFB Pokal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben: 13.02.2026 13:03 Man gebt ihr viel auf so ein Artikel, das ist ja echt Wahnsinn..
:!: :!: :!: :roll:

So nämlich. Da steht doch gar nichts drin außer dass der Vertrag ausläuft.

Dass ein Leitwolf auf dem Platz mehr als eine Position gebraucht wird, ist meines Erachtens eine richtige Erkenntnis.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

letztendlich aber auch nichts neues. aber schön das man anscheinend auch drauf gekommen ist.
mal ehrlich, wenn man hier so etwas erwähnt hat war die meinung ja immer relativ eindeutig, außer
vielleicht seit dem letzten halben jahr. irgendwie überrascht mich das aber auch nicht besonders, weil
irgendwie halt typisch. hilfreich ist so etwas trotzdem nicht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kein Grund für Panikmodus. Der Kicker muss das Winterloch stopfen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

... was bleibt ist der Verein.

Und das Stadion 😃💪👍
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 13.02.2026 15:12 Kein Grund für Panikmodus. Der Kicker muss das Winterloch stopfen.
Und alle springen bereitwillig ueber das Stoeckchen.
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Nebenbei: 7-0 gegen Jeddeloh!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

stöckchenspringen, mag sein. denoch sollten sich die verantwortlichen fragen
wie das wohl bei den leuten ankommt die nicht so in der materie drin sind. da
interessiert doch wirklich nicht ob man ein testspiel gewonnen hat.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man gut das wir diese Saison in die 3. Liga aufsteigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.02.2026 17:00 stöckchenspringen, mag sein. denoch sollten sich die verantwortlichen fragen
wie das wohl bei den leuten ankommt die nicht so in der materie drin sind. da
interessiert doch wirklich nicht ob man ein testspiel gewonnen hat.
Und wer sind hier "die Verantwortlichen"? Soll Schachten dem Kicker gegenueber die Faust schuetteln und sagen "wehe du publizierst diesen Artikel"? Ist doch voellig normal, dass Vertraege eine begrenzte Laufzeit haben und man bei Verlaengerungen Rahmenbedingungen diskutiert.

Mal so gesehen: Wie lange ist es her, dass bei uns es ueberhaupt ein Trainer so weit geschafft hat, dass Vertragsverlaengerung zum Thema wurde? Normalerweise wurden die ja im ~Oktober rausgeschmissen, sodass "nur noch ein halbes Jahr Vertrag" nie relevant wurde. Muss man sich halt auch als Fan erstmal wieder dran gewoehnen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es ist eigentlich nichts Neues passiert. Der vertragliche Stand ist der selbe wie gestern. Wer sich drum bemüht hatte (oder sich sowas gar merkt) konnte wissen, dass der aktuelle Vertrag im Sommer ausläuft. Es hat jetzt nur jemand drüber geschrieben. Es ist eigentlich nichts Neues passiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Genauso seh ich`s auch - Panikmodus aus...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mir ist das doch völlig egal wer wem was schüttelt. es geht doch auch nicht darum ob verträge begrenzt
sind, sondern wie was nach außen getragen wird. das ist insgesamt beim verein bzw. den dementsprechenden
verantwortlichen einfach mal mangelhaft. das kann man doch nicht schön reden. für mich ist die art und weise
nicht nachvollziehbar, da ich einfach mal davon ausgehe das die dementsprechenden leute nicht erst seit ein
paar wochen in so einer aufgabe die verantwortung tragen. man muss auch echt mal erkennen das dem verein
immer wieder der rote teppich ausgerollt wird und da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt das man es schafft
eine vernüftige kommunikation nach außen hinzubekommen. mir gehts einfach auf den sack das es irgendjemand
immer wieder schafft einen zum unpassenden moment oben drauf zu setzen. ich weiß ja nicht wie andere das
sehen, aber bei mir kommt das nicht so gut an.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht worauf Du jetzt eigentlich hinauswillst, Frank!
Schwede hat geschrieben: 13.02.2026 19:18 Es ist eigentlich nichts Neues passiert. Der vertragliche Stand ist der selbe wie gestern. Wer sich drum bemüht hatte (oder sich sowas gar merkt) konnte wissen, dass der aktuelle Vertrag im Sommer ausläuft. Es hat jetzt nur jemand drüber geschrieben. Es ist eigentlich nichts Neues passiert.
Ganz genau, deswegen sollte der Fokus nun auf den jetzigen Kader liegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.02.2026 19:48 mir ist das doch völlig egal wer wem was schüttelt. es geht doch auch nicht darum ob verträge begrenzt
sind, sondern wie was nach außen getragen wird. das ist insgesamt beim verein bzw. den dementsprechenden
verantwortlichen einfach mal mangelhaft. das kann man doch nicht schön reden. für mich ist die art und weise
nicht nachvollziehbar, da ich einfach mal davon ausgehe das die dementsprechenden leute nicht erst seit ein
paar wochen in so einer aufgabe die verantwortung tragen. man muss auch echt mal erkennen das dem verein
immer wieder der rote teppich ausgerollt wird und da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt das man es schafft
eine vernüftige kommunikation nach außen hinzubekommen. mir gehts einfach auf den sack das es irgendjemand
immer wieder schafft einen zum unpassenden moment oben drauf zu setzen. ich weiß ja nicht wie andere das
sehen, aber bei mir kommt das nicht so gut an.
Keiner vom Verein hat den Artikel geschrieben oder was "nach aussen getragen". Der Kicker ist ein unabhaengiges Medium, das Journalisten fuer ihre Arbeit bezahlt. Verantwortlich fuer den Artikel ist Karsten Luebben. Der berichtet ueber oeffentlich bekannte Fakten. Wohl auch, weil sonst gerade nicht viel los ist.
Bei gewissen Hollywoodvereinen oder Moechtegernsuperstars werden Diskussionen vielleicht auch mal vom Berater lanciert, aber das kann ich mir bei Dario beim besten Willen nicht vorstellen. Der Mann ist einfach ehrlich und eine gute Person, der hat sowas nicht noetig.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Außerdem hat Dario bereits im ersten Podcast bei seiner Rückkehr gesagt, dass er sich hier wohl fühlt, vorstellen könnte längerfristig zu arbeiten, er aber auch ehrgeizig ist und Erfolg will. Das ist doch nun auch klar, dass er Fußballlehrer nicht nur geworden ist, um dann nicht eine Chance in der 3. oder 2. Liga wahrzunehmen, wenn die sich bietet.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Schachten: "Wir vertrauen dieser Mannschaft und haben nicht den zwingenden Handlungsbedarf gesehen"

Fossi: "Aber auch für mich muss es vorangehen"
ok, hat sich wohl jemand nur mal so ausgedacht. für mich geht so etwas auf jeden fall nicht.
nicht das, sondern wie. der subtext ist für mich einfach nicht gut.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Johann Ohneland hat geschrieben: 13.02.2026 20:31 Außerdem hat Dario bereits im ersten Podcast bei seiner Rückkehr gesagt, dass er sich hier wohl fühlt, vorstellen könnte längerfristig zu arbeiten, er aber auch ehrgeizig ist und Erfolg will. Das ist doch nun auch klar, dass er Fußballlehrer nicht nur geworden ist, um dann nicht eine Chance in der 3. oder 2. Liga wahrzunehmen, wenn die sich bietet.
Ist doch super, wenn jemand hohe Ziele hat. Spieler wie Trainer. Am besten erreicht man die, wenn man auf sich positiv aufmerksam macht. Wie geht das als Trainer besser als mit Meisterschaften und Aufstiegen. Daher wird Dario alles für den Aufstieg tun.

Klar finde ich Konstanz und hohe Identifikation wichtig. Aber diesbzgl. sind sicher Stadtbevölkerung und Sponsoren wichtiger. Beim Team ist vllt das persönliche Streben nach Höherem gar nicht so verkehrt. Ein paar Identifikationsfiguren wie Deichi, Rafa und Kny z.B. braucht es aber auch.
mit dem Geist von Donnerschwee

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Thematisiert mal lieber das wir Möschi so schnell nicht wieder sehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der wird sicher vom falschen Arzt beraten. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten