OLburger hat geschrieben: 13.02.2026 11:47
Ehrlicherweise ist der VfB für mich aktuell ohne Dario kaum überlebensfähig. Die letzten 3 Jahre sollten als Argument genügen.
Also ich weiß ja nicht so recht... Aber zusammen mit den zuletzt ausgebliebenen Transfers und der Mangelkommunikation ergibt das bei mir irgendwie ein "Geschmäckle". - Undefinierbar irgendwie, aber "schmeckt komisch".
In meinen Augen sollte man der Personalie Dario Fossi den Bauch pinseln. Er ist DIE tragende Säule in dem Konstrukt VfB.
Naja, ganz so hoch sollte man es nicht hängen. Den VfB wird es auch nach Fossi geben. Man muß sich ganz bestimmt nicht von jemanden abhängig machen, der noch vor Beginn der kalendarischen Rückrunde, mögliche Abwanderungsgedanken erwähnt. Er hat es doch selbst mit in der Hand, ob wir am Ende erfolgreich sind.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer denkt, er sei nach einer erfolgreichen Halbserie zu höherem berufen, muß es ausprobieren. Alles erdenklich Gute, wenn der Tag eintritt. Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt für solche Äußerungen falsch. Zu Ostern hätte ich es verstehen können.
Jeder ist austauschbar. Fossi ist nun kein Tatikfuchs, der der Mannschaft 5 verschiedene Systeme vermitteln kann. Außer "hoch und weit" ist da nicht viel, kann man in unzähligen Spieltagsthreads nachlesen. Das werden andere Vereine auch erkannt haben. Sonst wäre er auch nicht wieder bei uns gelandet, wenn höherklassige Vereine das Potential erkannt hatten. Er hatte sich doch selbst gewundert, warum er keine höherklassigen Angebote bekommen hat. Sind alle blöd? Fossi ist einer von vielen ambitionierten Regionalligatrainern, mehr nicht.
Bitte auf das Wesentliche konzentrieren und Meister werden, ohne Störgeräusche oder sonstwas. Nach Saisonende ist Zeit genug dafür