Das hatten wir schon, lass den Schachten mal machen!Peter67 hat geschrieben: 30.01.2026 19:39 Wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Verpflichtung für die restlichen 13 Begegnungen?
Wenn ich mich recht erinnere steigt der Meister direkt auf oder weiß man schon im Vorfeld das man sich die 3 Liga nicht leisten kann wenn jetzt schon das Geld fehlt für einen eventuellen Stürmer.
Man ist nur 3 Punkte hinter Meppen obwohl man locker 5 Punkte hätte vor Meppen sein müsste wenn nicht die letzten Begegnungen so hergeschenkt worden wären.
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das hatte ich bereits vor der Winterpause geschrieben, und an meiner Meinung hat sich nichts geändert!Blaue Elise hat geschrieben: 07.12.2025 21:08
Nominell haben wir 25 Spieler, davon sind vier Torhüter. Adam und leider auch Möschl sind fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. Von den verbliebenen 19 Spielern sind Iwasaki, der seltsamerweise gar nicht eingesetzt wird und Hagen, leider auch nur sporadisch. Da sind dann noch ganze 17 Feldspieler übrig, die aber auch zeitweise durch längere Verletzungen ausgefallen sind wie Deichmann, Schröder, Anubodem oder Otto! Sperren kamen auch noch dazu! Der Kader ist zu dünn!
Noch drei Tage bis Transferschluss!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ich bin auch für was Neues! Und denke sogar da kommt noch was! Abder Adam, Möschi sind hoffentlich ja auch wieder fit. Vielleicht wird Vini H ja nochmal ganz ganz wichtig. Aber Generell ist das richtig, wir können uns gerne breiter aufstellen!Blaue Elise hat geschrieben: 30.01.2026 20:19Das hatte ich bereits vor der Winterpause geschrieben, und an meiner Meinung hat sich nichts geändert!Blaue Elise hat geschrieben: 07.12.2025 21:08
Nominell haben wir 25 Spieler, davon sind vier Torhüter. Adam und leider auch Möschl sind fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. Von den verbliebenen 19 Spielern sind Iwasaki, der seltsamerweise gar nicht eingesetzt wird und Hagen, leider auch nur sporadisch. Da sind dann noch ganze 17 Feldspieler übrig, die aber auch zeitweise durch längere Verletzungen ausgefallen sind wie Deichmann, Schröder, Anubodem oder Otto! Sperren kamen auch noch dazu! Der Kader ist zu dünn!
Noch drei Tage bis Transferschluss!
Nur der VfB!!!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Wenn einer kommt, dann auch für die nächste Saison RL oder höher. Nur für die Restrunde halte ich da nichts von.
21 Feldspieler+ U19 sollten es packen bei 10 Startplätzen eine Mannschaft zu kreieren die Bock hat.
Wie die Hinrunde
21 Feldspieler+ U19 sollten es packen bei 10 Startplätzen eine Mannschaft zu kreieren die Bock hat.
Wie die Hinrunde
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- utax_benno
- VfB-Superfan
Wir werden wohl nur guter 2.werden,Meppen ist uns in allen etwas voraus leider.
- Mein Verein- Nur der VFB 

Beim SV Meppen stimmen auch die Strukturen hinter den Team und vor allen Dingen auch fantastische Zuschauerzahl fast bei jeden Heimspiel.
Aber man muss heute nicht vergessen dass die ersten drei Spiele für Meppen echte Herausforderungen sind und da könnte der VfB noch einmal richtig angreifen wenn man selbst seine Hausaufgaben macht.
Aber man muss heute nicht vergessen dass die ersten drei Spiele für Meppen echte Herausforderungen sind und da könnte der VfB noch einmal richtig angreifen wenn man selbst seine Hausaufgaben macht.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Wenn das so weitergeht und du das so sagst, müssten wir ja erster werden, bisher haben deine Voraussagen ja immer das Gegenteil bewiesenutax_benno hat geschrieben: 31.01.2026 05:35 Wir werden wohl nur guter 2.werden,Meppen ist uns in allen etwas voraus leider.
Nur der VfB!!!
Da hast du vollkommen recht, dass Meppen uns überall voraus ist. Ich seh das aber als Motivation, genau das zu ändern. Und siehst du nicht den enormen positiven Trend der letzten Jahre: Zuschauer, Vereinsstrukturen, Image in Stadt, und ganz besonders: das Stadion* steht kurz bevor!utax_benno hat geschrieben: 31.01.2026 05:35 Wir werden wohl nur guter 2.werden,Meppen ist uns in allen etwas voraus leider.
Bald sind wir die größte Macht in Nordwest!
*) ich würde sogar behaupten, eine sehr große Mehrheit der Bürger steht hinter dem Stadion.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Wonach gehst du da? Momentum? Marktwert?utax_benno hat geschrieben: 31.01.2026 05:35 Wir werden wohl nur guter 2.werden,Meppen ist uns in allen etwas voraus leider.
Alle Mannschaften haben jetzt eine lange Pause hinter sich. Also der Lauf aus dem letzten Jahr, muss nicht der Lauf in 2026 sein.
Ich denke, man muss schon 3-4 Spiele abwarten und sehen wer in Good shape ist, bevor man urteilt.
3 Punkte Abstand am 33. Spieltag ist geil, aber nicht am 21/22 Spieltag
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Getreu dem Motto: Am Ende verlieren immer wir!. Das hat der VfB ja schon immer bewiesen. Die Anderen sind immer besser, egal warum, Hauptsache besser. Wir entwickeln uns weiter, aber die anderen sind trotzdem schneller, besser, weiter, höher ... . Morgähn!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Och Leute, lasst Euch doch nicht immer von den Trollen triggern.
pain is temporary - glory forever
Was heißt triggern ? Du solltest mal realistischer Denken und schreiben.
Warum wird jetzt nicht mal versucht in die Mannschaft zu investieren um den möglichen direkten Aufstieg zu realisieren?
Aber wenn man sich nicht mal einen Spieler zur Rückseite leisten kann dann weiß ich nicht was man in der dritten Liga will??
Warum wird jetzt nicht mal versucht in die Mannschaft zu investieren um den möglichen direkten Aufstieg zu realisieren?
Aber wenn man sich nicht mal einen Spieler zur Rückseite leisten kann dann weiß ich nicht was man in der dritten Liga will??
-
radieschen
- VfB-Megafan
Ich werde bestimmt nicht sterben, wenn die dritte Liga nicht jetzt erreicht wird.
War am Anfang auch nicht eingeplant.
War am Anfang auch nicht eingeplant.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Weil es der Business Plan nicht hergibt?Peter67 hat geschrieben: 31.01.2026 19:40 Warum wird jetzt nicht mal versucht in die Mannschaft zu investieren um den möglichen direkten Aufstieg zu realisieren?
Klassenerhalt ist quasi gesichert. Wir arbeiten an der Mannschaft für die nächsten Saisons. 3. Liga ohne Stadion isn Scheiß Geschäft. (Der strategische Nutzen ist schon seit 22/23 ausgenutzt.)
Keiner von uns steckt tief genug drin, um die Sachlage zu verstehen. Emotional will ich nix mehr als den Aufstieg. Aber 5 Heimspiele in Hannover und nen Minusgeschäft könnte uns zurückwerfen bei einem Abstieg.
Auch wenn ich angeboren ungeduldig bin, warte ich noch ab und hab Vertrauen in die Führung. Den Verein strukturell und organisatorisch weiterentwickeln. Ab 28/29 kommt unsere goldene Zeit@
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das ist doch Quatsch, sorry! Ein späterer geplanter Aufstieg nach Schema F kann niemals eine Option sein!
Auch das hatte ich bereits im Dezember geschrieben!
Auch das hatte ich bereits im Dezember geschrieben!
Blaue Elise hat geschrieben: 13.12.2025 17:44 Wir müssen es zumindest versuchen aufzusteigen, gerade bei der jetzigen Tabellensituation! Wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte und jemand noch besser ist, dann ist es eben so! Aber wir können doch nicht solange warten bis vielleicht irgendwann mal das neue Stadion stehen sollte!
Nein wir haben jetzt unter Fossi/ Ebbers eine Mannschaft aufgebaut die, in den nächsten Wochen punktuell verstärkt, vielleicht ganz oben stehen könnte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Meppen holt sich noch Leon Tasov, obwohl die sind eigentlich sowohl in der Spitze als auch in der Breite vom Kader her besser aufgestellt sind. Natürlich würde uns ein Transfer gut tun, da muss man nicht drumherum reden. Deshalb will Schachten ja auch was machen, laut Kicker-Interview.
Auf Äußerungen wie „ein Aufstieg in diesem Jahr lohnt sich nicht“ oder „das sollte erst in X Jahren angegangen werden“ gehe ich lieber bewusst nicht näher ein.
Nur so viel: Uns ist schon klar, dass wir 25 Jahre lang nicht im Profifußball waren? Und wir wissen schon, wie schwierig und unberechenbar das Thema Aufstieg mit diesem Relegationssystem ist?
Auf Äußerungen wie „ein Aufstieg in diesem Jahr lohnt sich nicht“ oder „das sollte erst in X Jahren angegangen werden“ gehe ich lieber bewusst nicht näher ein.
Nur so viel: Uns ist schon klar, dass wir 25 Jahre lang nicht im Profifußball waren? Und wir wissen schon, wie schwierig und unberechenbar das Thema Aufstieg mit diesem Relegationssystem ist?
Nicht nur die noch nicht vorhandenen Strukturen sondern auch die schlechte wirtschaftliche Lage werden es nicht ermöglichen einen Aufstieg in die dritte Liga zu realisieren.
Sicherlich klasse und auch das Zeug dazu aber muss definitiv nominell an 5-6 Stellen verbessert werden in der Mannschaft.
Das Umfeld vor allen Dingen mit den begeisternde Fans ist da aber die Wirtschaft läuft lieber den Basketballern hinterher.
Ob ein neuer Schwung durch das vielleicht und eventuell neugebaute Stadion kommt es auch nicht eine Garantie und einen geplanten Aufstieg ist nach meiner Meinung völliger Quatsch diesen zu realisieren punktuell.
Sicherlich klasse und auch das Zeug dazu aber muss definitiv nominell an 5-6 Stellen verbessert werden in der Mannschaft.
Das Umfeld vor allen Dingen mit den begeisternde Fans ist da aber die Wirtschaft läuft lieber den Basketballern hinterher.
Ob ein neuer Schwung durch das vielleicht und eventuell neugebaute Stadion kommt es auch nicht eine Garantie und einen geplanten Aufstieg ist nach meiner Meinung völliger Quatsch diesen zu realisieren punktuell.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dann soll meppen halt aufsteigen. wäre ja auch selten blöde wenn die das diese
saison wieder vergeigen. man muss halt auch wollen und natürlich auch können.
saison wieder vergeigen. man muss halt auch wollen und natürlich auch können.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die Frage ist, wieviel bist du bereit zu investieren. Und da ist es vrmtl sinnvoll: aktuell nicht übernehmen, da unattraktiv. Heißt ja nicht, dass man bewusst, nicht aufsteigen soll.Blaue Elise hat geschrieben: 31.01.2026 20:33 Das ist doch Quatsch, sorry! Ein späterer geplanter Aufstieg nach Schema F kann niemals eine Option sein!
Auch das hatte ich bereits im Dezember geschrieben!Blaue Elise hat geschrieben: 13.12.2025 17:44 Wir müssen es zumindest versuchen aufzusteigen, gerade bei der jetzigen Tabellensituation! Wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte und jemand noch besser ist, dann ist es eben so! Aber wir können doch nicht solange warten bis vielleicht irgendwann mal das neue Stadion stehen sollte!
Nein wir haben jetzt unter Fossi/ Ebbers eine Mannschaft aufgebaut die, in den nächsten Wochen punktuell verstärkt, vielleicht ganz oben stehen könnte!
Planbar zu 100% ist ein Aufstieg natürlich nicht. Aber man muss die nächsten 3 Jahre daraufhin arbeiten und die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs immer weiter erhöhen. Das ist durch professionelle seriöse Arbeit definitiv möglich. Natürlich: wenn es ganz blöd läuft, steigen wir die nächsten 20 Jahre nicht auf.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Erstmal schauen wie es weitergeht. Wie der Start verläuft für alle Mannschaften.
Wer meldet für dritte Liga neben Oldenburg, Mäppen und Assel.
Macht Phönix mit?
Was will Jeddeloh 2? Erst wenn das neue Stadion steht?
Wer meldet für dritte Liga neben Oldenburg, Mäppen und Assel.
Macht Phönix mit?
Was will Jeddeloh 2? Erst wenn das neue Stadion steht?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB