Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Lasst uns erstmal das Ende des Transferfensters am Montag, 2.2.26 abwarten - wer weiß, ob doch noch was passiert? Welche weiteren Vertragsverlängerungen werden noch vermeldet? Wie laufen die ersten3,4 Spieltage bei uns und den Konkurrenten? Bin auf jeden Fall gespannt...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwie Winterpause und das Thema Stadion taugt nicht mehr. Dann müssen halt Kader, weil Transferfenster in Kürze dicht. Vereinsstrukturen, Verzeihung GmbH Strukturen, weiter verbessern oder doch in Aufstieg investieren oder doch nicht das 3. Liga ohne eigenes Stadion in Oldenburg nicht wirklich Sinn macht. Aber doch, weil so schnell ist man wie diese Saison nicht mehr an einem Aufstieg dran. Und ich mag mir nicht auszumahlen, wie uns ein Nichtaufstieg das letzte finanzielle Polster nehmen kann, so dass ein Aufstieg auf absehbare Zeit unmögliche ist. Wo wollt ihr hin. Was wollt ihr erreichen. Der VfB wird nie mehr so schlecht wie heute. Wir spekulieren über eine Zukunft, die der VfB angeblich nicht hat und niemals haben wird. Die letzte Drittligasaison hat uns der liebe Gott beschehrt. Ich bitte um Vergebung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Alles im Grundsatz richtig, die Herausforderung dürfte darin liegen die Erwartungshaltung, die Schachten mit dem Kicker-Interview ausgelöst hat, zu bestätigen. Ist ja noch ein Tag Zeit.
Ob nun auf den letzten Drücker noch ein Zugang kommt oder eben nicht, die Welt wird sich weiter drehen und in Oldenburg (und anderswo) wird weiter Fußball gespielt werden. 
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Also bei manchem geschreibsel hier schüttelt es mich regelrecht. Bei einigen klingt es schon fast wie eine Art Sehnsucht nach den letzten 25 Jahren.
„Es ist so wie es ist“
„Wenn wir nicht aufsteigen, dann dreht sich die Welt auch weiter“
„vielleicht steigen wir 20 Jahre nicht auf“
„Erst in 3-4 Jahren aufsteigen“
JETZT haben wir die Chance ohne Relegation aufzusteigen! Nicht nächstes Jahr, nicht übernächstes Jahr und nicht am Sankt Nimmerleinstag.
Und planbar ist ein Aufstieg ohnehin nie! Es kann immer wieder zu Überraschungen kommen. Und wenn nur mal wieder ein Konkurrent etwas Geld in die Hand und damit Größenwahn bekommt. Schon gucken wir wieder in die Röhre.
Was glaubt ihr denn was in Oldenburg los wäre, wenn ein Aufstieg jahrelang nicht gelingt? Stichwort neues Stadion.
Vor allem die Geschichte des VfB handelt sehr häufig vom scheitern. Ich persönlich mache mir sofort sorgen, wenn es mal Auffälligkeiten gibt wie aktuell, wenn keine Transfers und Kommunikation passieren.
Unsere Jungs sind doch jetzt motiviert und gewillt wieder auf Platz eins zu springen. Wann haben wir mal zwei gute Saisons hintereinander gespielt? (Platz 2 & 1)
Wenn es dieses Jahr nicht gelingt, weiß ich schon was in der nächsten Saison wieder passieren wird. - Der legendäre Kampf um Platz 10.
Sorry, wir sollten die Chance schon nutzen und alles versuchen im Mai aufzusteigen. Natürlich kein unnützes Risiko eingehen, aber etwas mehr als aktuell darf es schon sein. Zuletzt wirkt die Kommunikation und die Außendarstellung des VfB wie eine Art Wegducken. Wie ein kleines Kind, das durchs Augenzuhalten einfach verschwindet. Was soll das denn? Will oder kann man nicht?
Und das relativieren unter uns Fans finde ich auch immer befremdlich. Klingt schon fast nach Aufgabe bzw. Nach kommunikativen Rückzugsort, wenn ein Aufstieg nicht gelingt. Ein neues Stadion ist nicht nur ein gemütliches Wohnzimmer, der Druck des Erfolges wird auch größer werden. Womöglich schon in 2026.
„Es ist so wie es ist“
„Wenn wir nicht aufsteigen, dann dreht sich die Welt auch weiter“
„vielleicht steigen wir 20 Jahre nicht auf“
„Erst in 3-4 Jahren aufsteigen“
JETZT haben wir die Chance ohne Relegation aufzusteigen! Nicht nächstes Jahr, nicht übernächstes Jahr und nicht am Sankt Nimmerleinstag.
Und planbar ist ein Aufstieg ohnehin nie! Es kann immer wieder zu Überraschungen kommen. Und wenn nur mal wieder ein Konkurrent etwas Geld in die Hand und damit Größenwahn bekommt. Schon gucken wir wieder in die Röhre.
Was glaubt ihr denn was in Oldenburg los wäre, wenn ein Aufstieg jahrelang nicht gelingt? Stichwort neues Stadion.
Vor allem die Geschichte des VfB handelt sehr häufig vom scheitern. Ich persönlich mache mir sofort sorgen, wenn es mal Auffälligkeiten gibt wie aktuell, wenn keine Transfers und Kommunikation passieren.
Unsere Jungs sind doch jetzt motiviert und gewillt wieder auf Platz eins zu springen. Wann haben wir mal zwei gute Saisons hintereinander gespielt? (Platz 2 & 1)
Wenn es dieses Jahr nicht gelingt, weiß ich schon was in der nächsten Saison wieder passieren wird. - Der legendäre Kampf um Platz 10.
Sorry, wir sollten die Chance schon nutzen und alles versuchen im Mai aufzusteigen. Natürlich kein unnützes Risiko eingehen, aber etwas mehr als aktuell darf es schon sein. Zuletzt wirkt die Kommunikation und die Außendarstellung des VfB wie eine Art Wegducken. Wie ein kleines Kind, das durchs Augenzuhalten einfach verschwindet. Was soll das denn? Will oder kann man nicht?
Und das relativieren unter uns Fans finde ich auch immer befremdlich. Klingt schon fast nach Aufgabe bzw. Nach kommunikativen Rückzugsort, wenn ein Aufstieg nicht gelingt. Ein neues Stadion ist nicht nur ein gemütliches Wohnzimmer, der Druck des Erfolges wird auch größer werden. Womöglich schon in 2026.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lt. NWZ kommt kein Neuzugang mehr!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg wird auch am „Deadline Day“ an diesem Montag keinen neuen Spieler mehr verpflichten.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 56241.html
Vertragslose Spieler kann man nach wie vor verpflichten, soweit ich weiß.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das war wohl so zu erwarten. Wäre natürlich schön gewesen, aber so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Dass wir mit jetzigem Personal gegen alle können, haben wir schon gezeigt. Ausnahme DA, aber auch da haben wir 3 Dinger gemacht. Außer dem Rückspiel und Pokal gegen DA sind alle Topspiele durch. Auf 8-0 oder 6-2 gegen Altona kommt es nicht an.
Nebenbei haben wir uns die jetztige Lage bisweilen mit einem Rumpfkader erarbeitet. Die personelle Lage ist mittlerweile wieder wesentlich besser. Auch Adam ist wieder voll dabei.
Da ist es schon nachvollziehbar, dass man keine halbgaren Sachen macht, zumal sowas ja durchaus mit einer zweigleisigen Planung im Hinterkopf geschehen müsste.
Nebenbei haben wir uns die jetztige Lage bisweilen mit einem Rumpfkader erarbeitet. Die personelle Lage ist mittlerweile wieder wesentlich besser. Auch Adam ist wieder voll dabei.
Da ist es schon nachvollziehbar, dass man keine halbgaren Sachen macht, zumal sowas ja durchaus mit einer zweigleisigen Planung im Hinterkopf geschehen müsste.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nein, Kane!!
Auch vertragslose Spieler dürfen nicht mehr verpflichtet werden nach Transferschluss!
Auch vertragslose Spieler dürfen nicht mehr verpflichtet werden nach Transferschluss!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)