Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
vielleicht erzählt frau finke ja mal was sie von sich selber hält. das wäre doch mal interessant.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Am besten , wenn Herzen in Vereinsfarben,dann

.
Das sollte auch der/die letzte verstehen.
Das sollte auch der/die letzte verstehen.
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also jemand der ein blaues und ein weißes "herzchen" mit einer politischen
ausrichtung verbindet ist meiner meinung nach echt krank im kopf. wenn ich
z.b. ein rotes herzchen sende, bin ich dann radikaler sozialist oder was? wie
dem auch sei, i

ausrichtung verbindet ist meiner meinung nach echt krank im kopf. wenn ich
z.b. ein rotes herzchen sende, bin ich dann radikaler sozialist oder was? wie
dem auch sei, i
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bei einem weißen und einem grünen Herzen ist man dann hooligan beim VfL. Nicht zu verwechseln mit dem VfB oder auch dem VFB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das die Finke mal sagte.
"Vielleicht sollte man die demokratische Abstimmung vom Beschluss des Stadion einfach mal akzeptieren ".
Aber dann wird sie sich wahrscheinlich dran erinnert haben, "was interessiert mich mein Geschwätz von vor einigen Monaten.
"Vielleicht sollte man die demokratische Abstimmung vom Beschluss des Stadion einfach mal akzeptieren ".
Aber dann wird sie sich wahrscheinlich dran erinnert haben, "was interessiert mich mein Geschwätz von vor einigen Monaten.
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
"Taten folgen lassen..."
Ich glaube erstmal ist das Thema ein tief festgefahrener Karren.
Die letzten 25-30 Jahre des VfB lassen sich leider nicht wegwischen und haben dazu geführt, das der Verein das Ansehen in der Stadt hat, wie er es hat. Was man auf jeden Fall sagen kann, das der VfB sich seit dem Ausflug in Liga3, Stück für Stück rauskämpft aus dem Loch. Wo es vor 6-7 Jahren noch ein 1000er Zuschauerschnitt war, sind es jetzt knapp 4000!
Vielleicht liegt es an meiner VfB-Brille, durch die ich schaue, aber ich habe das Gefühl das sich auch immer mehr Menschen in meinem Umfeld mit dem VfB beschäftigen, auch mal ins Stadion gehen und ganz wichtig: Pro Stadionbau sind.
Das Thema Stadionbau ist auch gleichzeitig eine Art Schlüsselereignis. Wenn endlich mal der "Point of no Return" erreicht ist und die Unterschrifften auf den Verträgen sind, dann verliert die VfB-Atmosphere endlich ihr Damoklesschwert, das permanent für Verunsicherung sorgt.
Wenn diese Verunsicherung endlich abgelegt werden kann, dann wirkt das wie ein Brustlöser für Stadt und Verein. Dann muss der Verein da sein und sich mehr zeigen als zuletzt. Ob in den Medien, im Marketing, im Stadtbild, oder sportlich.
Die Hater werden natürlich weiterhin alles geben und den Fussball samt VfB als "das Böse" ansehen. Jeder Bauschritt am Stadion wird ein schlechter sein, die Betonmischer stoßen zu viel CO2 aus und die Bagger zerstören wichtige Biotope...
Aber ich bin überzeugt, das die Stimmen mit der Zeit immer leiser werden. - Wenn der Verein endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert und meine Signatur endlich passiert.
Ich glaube erstmal ist das Thema ein tief festgefahrener Karren.
Die letzten 25-30 Jahre des VfB lassen sich leider nicht wegwischen und haben dazu geführt, das der Verein das Ansehen in der Stadt hat, wie er es hat. Was man auf jeden Fall sagen kann, das der VfB sich seit dem Ausflug in Liga3, Stück für Stück rauskämpft aus dem Loch. Wo es vor 6-7 Jahren noch ein 1000er Zuschauerschnitt war, sind es jetzt knapp 4000!
Vielleicht liegt es an meiner VfB-Brille, durch die ich schaue, aber ich habe das Gefühl das sich auch immer mehr Menschen in meinem Umfeld mit dem VfB beschäftigen, auch mal ins Stadion gehen und ganz wichtig: Pro Stadionbau sind.
Das Thema Stadionbau ist auch gleichzeitig eine Art Schlüsselereignis. Wenn endlich mal der "Point of no Return" erreicht ist und die Unterschrifften auf den Verträgen sind, dann verliert die VfB-Atmosphere endlich ihr Damoklesschwert, das permanent für Verunsicherung sorgt.
Wenn diese Verunsicherung endlich abgelegt werden kann, dann wirkt das wie ein Brustlöser für Stadt und Verein. Dann muss der Verein da sein und sich mehr zeigen als zuletzt. Ob in den Medien, im Marketing, im Stadtbild, oder sportlich.
Die Hater werden natürlich weiterhin alles geben und den Fussball samt VfB als "das Böse" ansehen. Jeder Bauschritt am Stadion wird ein schlechter sein, die Betonmischer stoßen zu viel CO2 aus und die Bagger zerstören wichtige Biotope...
Aber ich bin überzeugt, das die Stimmen mit der Zeit immer leiser werden. - Wenn der Verein endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert und meine Signatur endlich passiert.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Der "point of no return" ist eigentlich längst erreicht oder wer möchte n es verantworten, dass die Beteiligten Bewerber am Totalunternehmerverfahren mit horrenden Summen entschädigt werden müssen? Das ist ein Punkt den die Grünen immer gerne verschweigen in ihrer Blockadehaltung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
...stimmt, aber der Mehrheitsbeschluss des Stadtrates zum ausgewählten Totalunternehmer am 1.6.26 und die anschließenden Unterschriften wäre der noch "sicherere" Point of no Return.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
die Alternative Schadenersatz ist sicherlich günstiger als das ganze stadion zu bezahlen. 
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Das übersehen tatsächlich einige Leute, die Ausschreibung (in diesem Fall sogar EU weit) kann man nicht einfach so zurück ziehen nur weil einige meinen "Es wäre zu teuer" nicht mal ein höheres Defizit reicht hier aus. Wir reden hier nur von einer Belastung von grade mal 2,5 Millionen Euro (inklusive Baukosten) im Jahr bei einem Haushalt von 819 Millionen...Schwede hat geschrieben: 22.01.2026 13:23 Der "point of no return" ist eigentlich längst erreicht oder wer möchte n es verantworten, dass die Beteiligten Bewerber am Totalunternehmerverfahren mit horrenden Summen entschädigt werden müssen? Das ist ein Punkt den die Grünen immer gerne verschweigen in ihrer Blockadehaltung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
blue&white
- VfB-Megafan
...genau, ein vergleichsweise geringer Betrag, um den "Haushalt zu retten". An definitiv größere jährliche Ausgabeposten, die den hiesigen Grünen aber genehm sind, denken sie natürlich beim "Sparen müssen" nicht, oder an ihre teuren Prestigeprojekte beim Flötenteichbad (Geothermie und Floating PV Anlage). Schön den Fokus ausschließlich auf das ihnen nicht genehme Thema Fußball/VfB/Stadion setzen. Blickt mal rüber nach Münster und Osnabrück, wo Grüne durchaus Pro Fußball/Stadion "ticken"!
Okay, ich glaube jetzt waren wir lange genug im falschen Thread unterwegs. 
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
79 Mille werden in die Weser Ems Halle gesteckt und beim Stadion gehen die Grünen und Konsorten seit Jahren auf die Barrikaden.
Kein Grüner oder jemand anders macht sich da zum Horst und legt sich vor der Weser Ems Halle auf dem Boden und erzählt was. Nur beim Stadion geht sowas.
Anscheinend ist es nicht deren Sport ( Draussensport) was draußen ausgetragen wird oder ein eventuelles Open Air Konzert.
Es gab für die WEH keine 5-15 Sitzungen, wo penibel alles durchgekaut wurde und es immer noch nicht richtig ist.
Keine Abstimmung vom Volk Oldenburg (Achtung aber nur Einwohner Oldenburg) gewünscht.
Was ist dort der nutzen? Wir haben doch die Ewe Arena UND die kleine EWE Arena.
Keine Zeitung meldet regelmäßig einen Wasserstand von der Weser Ems Halle( auch wenn es schon nächsten Monat starten soll) und deren Kosten. Nicht genug Aufmerksamkeit? Klickbaits?
Aber das ist ja anscheinend alles okay, weil man sowieso ein jährliches Defizit von über 5 Mille hat und dort man auch im warmen sitzt. Später dann 8 oder so.
Da wird in den Medien keiner verrückt gemacht.
Naja was soll's. Ich hoffe die richtigen Parteien Bleiben bei ihrer Meinung.
Kein Grüner oder jemand anders macht sich da zum Horst und legt sich vor der Weser Ems Halle auf dem Boden und erzählt was. Nur beim Stadion geht sowas.
Anscheinend ist es nicht deren Sport ( Draussensport) was draußen ausgetragen wird oder ein eventuelles Open Air Konzert.
Es gab für die WEH keine 5-15 Sitzungen, wo penibel alles durchgekaut wurde und es immer noch nicht richtig ist.
Keine Abstimmung vom Volk Oldenburg (Achtung aber nur Einwohner Oldenburg) gewünscht.
Was ist dort der nutzen? Wir haben doch die Ewe Arena UND die kleine EWE Arena.
Keine Zeitung meldet regelmäßig einen Wasserstand von der Weser Ems Halle( auch wenn es schon nächsten Monat starten soll) und deren Kosten. Nicht genug Aufmerksamkeit? Klickbaits?
Aber das ist ja anscheinend alles okay, weil man sowieso ein jährliches Defizit von über 5 Mille hat und dort man auch im warmen sitzt. Später dann 8 oder so.
Da wird in den Medien keiner verrückt gemacht.
Naja was soll's. Ich hoffe die richtigen Parteien Bleiben bei ihrer Meinung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Och, die Grünen wollten auch ihre eigenen Herzensprojekte in den Haushalt bringen, obwohl sie ständig auf dem Defizit rumjammern. Da wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. Naja, die Koalition ist eh im Eimer. Da braucht jetzt niemand mehr Rücksicht zu nehmen und alle wissen woran sie sind.
Hab mal bisl geschoben, das Thema Rückzug von einer Ausschreibung grad EU weiter Ausschreibung ist ja doch sehr wichtig/interessant.Schwede hat geschrieben: 22.01.2026 20:06 Okay, ich glaube jetzt waren wir lange genug im falschen Thread unterwegs.![]()
Geht auch ohne Grün!
SPD, CDU und FDP einigen sich auf Haushalt 2026
https://www.spd-fraktion-ol.de/2026/01/ ... halt-2026/
SPD, CDU und FDP einigen sich auf Haushalt 2026
https://www.spd-fraktion-ol.de/2026/01/ ... halt-2026/
Na endlich! Dachte schon das kommt um 16.00 Uhr. 
Jetzt wäre interessant, zu wissen, was dabei an grünen Lieblingspositionen abgeräumt wurde. Um bemessen zu können, wie sehr sich die Grünen Oldenburg - auch zum Nachteil dieser Projekte - ins eigene Knie geschossen haben. Aber das steht sicher morgen in der Zeitung.