VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

verankern? was soll das denn sein? wie wäre es denn erstmal damit die heimspiele wahrnehmbarer zu machen. mir kam das letztes jahr so vor als würde man meinen, eigentlich nicht erst seit letztem jahr, dass das alles irgendwie ein selbstläufer ist. außendarstellung, service und gute spiele ziehen die leute ins stadion. wir wollen und müssen leute dazugewinnen, also machen und nicht schnacken.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

blue&white hat geschrieben: 20.01.2026 23:24 ...den Verein stärker in der Stadt verankern - das muss definitiv eine seiner Kernaufgaben werden!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Natürlich ist das eine ganz wichtige Aufgabe. Diesbezüglich besteht trotz aller Fortschritte in den letzten Jahren ja durchaus noch Luft nach oben.
Im Übrigen bedarf eine Verankerung in der Stadt (Stadtgesellschaft) einer beständigen Pflege.

Man schaue da gerne mal nach Osnabrück und/oder Meppen, dann sollte man das auch unschwer erkennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zumindest hat er nicht gesagt, das man ein Schlafender Riese sei .... 🥴

Sehr viel Erfolg Herr Wirwars
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Alles in allem; das typische Interview.

Wichtig sind die Taten die folgen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Den Verein in der Stadt verankern ist schon ein wichtiges Ziel. Dann hätten es eine BI und einzelne Ratsmitglieder weniger einfach gegen den VfB zu treten. Niemand hat sich in Oldenburg öffentlichkeitswirksam beschwert als die Baskets nach den Infoveranstaltungen für das neue Stadion in der BBS der Stadt einen Brief gegen das Stadion zugeschoben haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

"Taten folgen lassen..."

Ich glaube erstmal ist das Thema ein tief festgefahrener Karren.
Die letzten 25-30 Jahre des VfB lassen sich leider nicht wegwischen und haben dazu geführt, das der Verein das Ansehen in der Stadt hat, wie er es hat. Was man auf jeden Fall sagen kann, das der VfB sich seit dem Ausflug in Liga3, Stück für Stück rauskämpft aus dem Loch. Wo es vor 6-7 Jahren noch ein 1000er Zuschauerschnitt war, sind es jetzt knapp 4000!
Vielleicht liegt es an meiner VfB-Brille, durch die ich schaue, aber ich habe das Gefühl das sich auch immer mehr Menschen in meinem Umfeld mit dem VfB beschäftigen, auch mal ins Stadion gehen und ganz wichtig: Pro Stadionbau sind.
Das Thema Stadionbau ist auch gleichzeitig eine Art Schlüsselereignis. Wenn endlich mal der "Point of no Return" erreicht ist und die Unterschrifften auf den Verträgen sind, dann verliert die VfB-Atmosphere endlich ihr Damoklesschwert, das permanent für Verunsicherung sorgt.
Wenn diese Verunsicherung endlich abgelegt werden kann, dann wirkt das wie ein Brustlöser für Stadt und Verein. Dann muss der Verein da sein und sich mehr zeigen als zuletzt. Ob in den Medien, im Marketing, im Stadtbild, oder sportlich.
Die Hater werden natürlich weiterhin alles geben und den Fussball samt VfB als "das Böse" ansehen. Jeder Bauschritt am Stadion wird ein schlechter sein, die Betonmischer stoßen zu viel CO2 aus und die Bagger zerstören wichtige Biotope...
Aber ich bin überzeugt, das die Stimmen mit der Zeit immer leiser werden. - Wenn der Verein endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert und meine Signatur endlich passiert.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Antworten