Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Trotzdem wäre es zielführend, auf den zwei beschriebenen Positionen qualitativ nachzulegen, um die vorhandene Meisterschaftschance deutlich zu erhöhen.
So sehe ich das auch.blue&white hat geschrieben: 09.01.2026 12:55 Trotzdem wäre es zielführend, auf den zwei beschriebenen Positionen qualitativ nachzulegen, um die vorhandene Meisterschaftschance deutlich zu erhöhen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Das ist doch klar. Wenn man jemand findet, der passt , sollte man es versuchen. Ob es der Heilsbringer wird man erst danach sehen können.Kane hat geschrieben: 09.01.2026 13:50So sehe ich das auch.blue&white hat geschrieben: 09.01.2026 12:55 Trotzdem wäre es zielführend, auf den zwei beschriebenen Positionen qualitativ nachzulegen, um die vorhandene Meisterschaftschance deutlich zu erhöhen.
Aber man muss auch auf unsere Jetzigen BlauWeissen setzen.
Anscheinend waren im Sommer alle gewillt zusammen diesen Schritt zu gehen.
( Wenn man sieht, wer alles geblieben ist)
Neuzugänge
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Absolut, gerade wenn man angreifen möchte, hätte ich diesen Satz nun auch nicht unbedingt hören und lesen wollen.Kane hat geschrieben: 09.01.2026 13:50So sehe ich das auch.blue&white hat geschrieben: 09.01.2026 12:55 Trotzdem wäre es zielführend, auf den zwei beschriebenen Positionen qualitativ nachzulegen, um die vorhandene Meisterschaftschance deutlich zu erhöhen.
Hatte man sich wirklich nur auf Goguadze festgelegt? Wie sicher kann man überhaupt mit Möschl planen, warum dann wieder als RV und auch Adam braucht nach seiner schweren Verletzung mindestens die Restrunde um wieder "der Alte" zu sein!"Wir sondieren den Markt weiter, sind aber entspannt und müssen nicht unbedingt etwas machen."
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Adam: Mal sehen. Der ist ja schon seit einer Weile wieder gut zu Fuß unterwegs und hat im Herbst selber mit einem Comeback vorm Winter geliebäugelt. Ich gehe davon aus, dass der sehr gut wieder rein kommen wird.
Bei Möschl frage ich mich eher, ob der überhaupt nochmal auf dem Level kann.
Ganz verkehrt finde ich die Aussage nicht. Es sind noch 13 Spiele + Pokal. Die Rückspiele gegen Jeddeloh und Meppen haben wir schon hinter uns. Im Endeffekt müssen wir größtenteils den Ligaalltag wieder erfolgreicher gestalten. Da kann ein Neuzugang helfen, aber auch das vorhandene Personal ist da durchaus zu in der Lage.
Schön wäre, wenn Taritas ähnlich durchstartet wie in der letzten Rückrunde.
Bei Möschl frage ich mich eher, ob der überhaupt nochmal auf dem Level kann.
Ganz verkehrt finde ich die Aussage nicht. Es sind noch 13 Spiele + Pokal. Die Rückspiele gegen Jeddeloh und Meppen haben wir schon hinter uns. Im Endeffekt müssen wir größtenteils den Ligaalltag wieder erfolgreicher gestalten. Da kann ein Neuzugang helfen, aber auch das vorhandene Personal ist da durchaus zu in der Lage.
Schön wäre, wenn Taritas ähnlich durchstartet wie in der letzten Rückrunde.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Überraschende Neuigkeit im heutigen Kicker Artikel: Effektivste Joker in allen Regionalligen - auf dem 2.Platz mit 4 Toren nach Engelmann(Meppen) ist ...Moses! (Obwohl er doch erst 3 Tore hat, oder?)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, darüber bin ich auch gestolpert! Der Kicker schreibt ja selber von drei erzielten Toren!
Immerhin stimmt es, dass Jhonny Peitzmeier bisher sechsmal zu null gespielt hat in dieser Saison!
Immerhin stimmt es, dass Jhonny Peitzmeier bisher sechsmal zu null gespielt hat in dieser Saison!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Heute erste Trainingsbilder unserer Jungs zu sehen. Facebook. Nicht draußen, sondern im Fitness Club
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 96217.htmlDer VfB hat die Vorbereitung unter schwierigen Bedingungen aufgenommen. Adam und Möschl sind wieder gesund, aber wie fit sind sie? Das sagt Trainer Fossi – und er äußert sich auch zu Neuzugängen.
Kurz zusammengefasst:
VfB improvisiert aufgrund der Wetterlage von Tag zu Tag
Schwerpunkt: Stabil in der Defensive und mehr Abläufe in der Offensive
Adam und Möschl zwar wieder gesund, werden zunächst in den Testspielen geschont und es wird kein Risiko eingegangen, einen Zeitpunkt wann beide wieder spielen nannte Fossi nicht
Neuzugänge ( kann auch Einzahl sein) sind vorerst wohl nicht zu erwarten, wenn dann nur echte Verstärkungen und man werde ohne Aktionismus in Ruhe entscheiden, man habe bereits eine funktionierende Mannschaft
Das halte ich tatsächlich für falsch. Wir haben die riesige Chance, im Sommer aufzusteigen. Da sollte jetzt wirklich alles getan werden, um sich diesen Traum zu erfüllen. Klar ist: Wenn wir unsere Abschlussstärke nicht wiederfinden, werden wir mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Es wird also viel an Facklam hängen. Kommt er wieder in die Spur, sind wir im Geschäft. Tut er das nicht: Wer soll es dann machen? Wohl keiner. Also her mit einem gestandenen Stürmer. Und wenn der viel kostet: Liebe Sponsoren, Gesellschafter und Freunde des VfB: Wir haben JETZT die Chance, nicht irgendwann. Also Brieftaschen auf!Blaue Elise hat geschrieben: 13.01.2026 21:11 Neuzugänge ( kann auch Einzahl sein) sind vorerst wohl nicht zu erwarten [...].
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Stimme voll zu - wir haben Verbesserungsbedarf um die Chance ggf. zu nutzen. Etwas Geld sollte auch da sein, da z.B. die Zuschauereinnahmen über kalkuliertem Schnitt liegen müssten.Toni Tore hat geschrieben: 16.01.2026 12:34Das halte ich tatsächlich für falsch. Wir haben die riesige Chance, im Sommer aufzusteigen. Da sollte jetzt wirklich alles getan werden, um sich diesen Traum zu erfüllen. Klar ist: Wenn wir unsere Abschlussstärke nicht wiederfinden, werden wir mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Es wird also viel an Facklam hängen. Kommt er wieder in die Spur, sind wir im Geschäft. Tut er das nicht: Wer soll es dann machen? Wohl keiner. Also her mit einem gestandenen Stürmer. Und wenn der viel kostet: Liebe Sponsoren, Gesellschafter und Freunde des VfB: Wir haben JETZT die Chance, nicht irgendwann. Also Brieftaschen auf!Blaue Elise hat geschrieben: 13.01.2026 21:11 Neuzugänge ( kann auch Einzahl sein) sind vorerst wohl nicht zu erwarten [...].
Glaube aber nicht, dass wir zwingend mit Prio1 einen Stürmer brauchen. Spielaufbau (mit Ruhe) im zentralen Mittelfeld - das ist was wir benötigen. Ballverteiler. Das war wir von Buchtmann immer erhofft hatten - so etwas fehlt. Das "hoch und weit" wurde im Laufe der Vorrunde zu viel. Gerade gegen tief stehende Gegner müssen wir im Aufbauspiel planvoller und zwingender werden!!
VfB olé!
Trifft Mats nicht, treffen die anderen auch nicht. Komisch ist aber so..
Wir brauchen einen weiteren Stürmer, wenn man pro Spiel gefühlte 10 Großchancen hat, macht man nicht viel falsch außer treffen..
Wir brauchen einen weiteren Stürmer, wenn man pro Spiel gefühlte 10 Großchancen hat, macht man nicht viel falsch außer treffen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Vor 1 1/2 Monaten schrieb ich schonmal was zu dem Thema Offensive, wovon ich auch heute noch überzeugt bin.OLburger hat geschrieben: 02.12.2025 12:25 Ich sehe auch noch einen weiteren Stürmer. Jedoch nur, wenn sich an der Spielformation etwas ändert.
Mats Facklam allein vorne drinn ist einfach ausgelutscht und zu einfach ausrechenbar. Vor allem dann, wenn Flanken, Ecken und Freistöße einfach nicht ihr Ziel erreichen. Am Anfang der Saison wurden Bälle auch mal durchgesteckt, das haber ich schon länger nicht mehr beobachtet. Vielleicht auch ein Grund, warum Mats zuletzt Ladehemmungen hat?!
Eine Doppelspitze macht es für den Gegner deutlich schwerer zu verteidigen. Aktuell wäre mein persönlicher Wunsch, das Loubongo als zweiter (linker) Mittelstürmer neben Mats aufläuft. Er kann mit speed in den Strafraum gehen und/oder auch mal ins Dribbling gehen und unter Umständen den einen oder anderen Elfmeter herausholen. Oder man holt einen ähnlich veranlagten Stürmer dazu.
Die eigentliche Position Linksaußen übernimmt dann Brand.
Edit: Nach der Winterpause bekommen wir doch auch das Luxuproblem auf Rechts. Adam wird wieder zurückkehren. Warum dann nicht mal eine Powerseite MIT Adam und Gufy initiieren? Von seiner Spielanlage her traue ich es Gufy sofort zu, auch im Rechten Mittelfeld oder Rechtsaußen zu spielen.
Allein die Vorstellung, vorne ZWEI Stürmer zu haben, die auch noch treffen...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Ich weiß nicht, wie realistisch ein Transfer von ihm sein würde. Allerdings wäre ich nicht abgeneigt, falls Thilo Töpken als Neuzugang präsentiert werden würde.
Nebenbei soll er wohl einer von fünf Streichkandidaten sein, welche Duisburg im Winter verlassen sollen.
https://www.liga3-online.de/msv-will-ka ... m-toepken/
Nebenbei soll er wohl einer von fünf Streichkandidaten sein, welche Duisburg im Winter verlassen sollen.
https://www.liga3-online.de/msv-will-ka ... m-toepken/
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Den Töpken wünsche ich mir seit Jahren bei uns, aber der geht irgendwie immer woanders hin! 96 II, Jeddeloh, Rödinghausen, Aachen usw. !
Man sagt ja immer "Abwarten und Tee trinken", aber die letzten Berichte zu unserem Kader ( sowohl Kicker als auch NWZ ) haben mich bezüglich Neuverpfichtungen doch eher ziemlich ernüchtert bzw. enttäuscht! Hatte gedacht man wäre da weiter!
Wir haben insbesondere in den letzten Spielen, als Facklam nicht selber traf, seine Zuspiele aber auch nicht verwertet wurden wichtige Punkte liegengelassen und auch in Jeddeloh nur mit Mühe und Not gewonnen. Der Abschluss bleibt unsere große Schwäche. Ein zweiter Stürmer wird dringend benötigt, Mittelfeldspieler haben wir für diese Saison genug!
Man sagt ja immer "Abwarten und Tee trinken", aber die letzten Berichte zu unserem Kader ( sowohl Kicker als auch NWZ ) haben mich bezüglich Neuverpfichtungen doch eher ziemlich ernüchtert bzw. enttäuscht! Hatte gedacht man wäre da weiter!
Wir haben insbesondere in den letzten Spielen, als Facklam nicht selber traf, seine Zuspiele aber auch nicht verwertet wurden wichtige Punkte liegengelassen und auch in Jeddeloh nur mit Mühe und Not gewonnen. Der Abschluss bleibt unsere große Schwäche. Ein zweiter Stürmer wird dringend benötigt, Mittelfeldspieler haben wir für diese Saison genug!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Den Tenor der letzten Posts kann ich auch nur teilen - wollen wir ernsthaft Meister werden, dann sollte man tätig werden!
Rechte Powerseite mit Gufi und Adam würde auch viel bringen.
Gufi weiter nach vorne, Adam kann ihn den Rücken freihalten, und Gufi braucht dann auch nicht das ganze Feld rauf und runter rennen. Und die IV mit Leon und Mark könnte so bleiben. Mal schauen.
Gufi weiter nach vorne, Adam kann ihn den Rücken freihalten, und Gufi braucht dann auch nicht das ganze Feld rauf und runter rennen. Und die IV mit Leon und Mark könnte so bleiben. Mal schauen.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Jeder sieht es halt anders. Ich auch 
Klar fehlt vorne einer.
Aber vielleicht mehr über Links kommend!!!
Meine Ansicht.
Aurel ist zwar blitzschnell, aber der tödliche Pass oder eigener Abschluss den muss er noch verbessern( hatte ich schon mal geschrieben, wenn er das hinbekommen könnte spielt er auch 2-3 Liga).
Oder das der neue auch in der Spitze spielen könnte als Ersatz für Mats und Otuali.
Idee: Kebba B. je nachdem wie man VfB und Kebba auseinander gegangen sind. Dario und Kebba konnten wohl ganz gut miteinander und er steht im Saft.
Rechts haben wir mit Rafa( kann auch über Links), Möschl und Schäfer genug Auswahl.
Zentraler Spieler fehlt auch noch, der für Veki oder Boccaccio eingesetzt werden kann. Den DM sehe ich mit Hoffrogge, Otto und (Schröder) als gut an.
Ich wäre aber auch nicht böse, wenn keiner kommt.
Irgendwie ist da echt gutes Vertrauen in der Mannschaft drin.
Klar fehlt vorne einer.
Aber vielleicht mehr über Links kommend!!!
Meine Ansicht.
Aurel ist zwar blitzschnell, aber der tödliche Pass oder eigener Abschluss den muss er noch verbessern( hatte ich schon mal geschrieben, wenn er das hinbekommen könnte spielt er auch 2-3 Liga).
Oder das der neue auch in der Spitze spielen könnte als Ersatz für Mats und Otuali.
Idee: Kebba B. je nachdem wie man VfB und Kebba auseinander gegangen sind. Dario und Kebba konnten wohl ganz gut miteinander und er steht im Saft.
Rechts haben wir mit Rafa( kann auch über Links), Möschl und Schäfer genug Auswahl.
Zentraler Spieler fehlt auch noch, der für Veki oder Boccaccio eingesetzt werden kann. Den DM sehe ich mit Hoffrogge, Otto und (Schröder) als gut an.
Ich wäre aber auch nicht böse, wenn keiner kommt.
Irgendwie ist da echt gutes Vertrauen in der Mannschaft drin.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Suerte blanco rey
- VfB-Fan
Wie ist denn so, die schwarmintelligente Sichtweise zu/ über Herrn Schachten, wenn man da denn nachfragen darf? - Meine ist, seit drei Jahren ist wenig passiert. Es gab Glücksgriffe. Doch aktuell passiert mir da viel zu wenig. Da wünsche ich mir A. Mehr und B. Siehe A.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Was ist denn wenig passiert? Die Verletztenliste letzte Saison? Seine Schuld? NöSuerte blanco rey hat geschrieben: 17.01.2026 17:46 Wie ist denn so, die schwarmintelligente Sichtweise zu/ über Herrn Schachten, wenn man da denn nachfragen darf? - Meine ist, seit drei Jahren ist wenig passiert. Es gab Glücksgriffe. Doch aktuell passiert mir da viel zu wenig. Da wünsche ich mir A. Mehr und B. Siehe A.
Trainer Duda und Kilic? Ja, vielleicht.
Das man jetzt oben mitspielt und sehr sehr viele Spieler halten könnte? Ja, sehr geil von ihm.
Das er eingesprungen ist, wo Weinberg nicht mehr da war? Ja, sehr geil von Ihm, das noch nebenbei zu machen.
Ich bin doch mehr zufrieden als erwartet und hätte nicht gedacht das er
A: Fossi, nach Entlassung, wieder zurück holt,
B: mit Fossi eine Mannschaft zusammen strickt die oben mitspielt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB