Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.12.2025 11:02
bei uns reicht es nicht und meppen wird sich das nicht entgehen lassen. so einfach ist das.
Diese Aussagen beweisen Realis- und nicht Pessimismus!
Ich habe zu wenig Ahnung vom Fußball, um die Ursache des Chancenwuchers zu erklären. Allein mit "Pech" kann das nicht zu begründen sein.
Johann Ohneland hat geschrieben: 06.12.2025 19:40
Wir bewegen uns tatsächlich ne halbe Sekunde zu früh bevor der Ball gespielt wird. Das kann mit Glück auch übersehen werden, aber ist halt wie beim Pokal gegen Meppen letztendlich. Kleinlich aber richtig.
Richtig, hab mir die Szene nun mehrfach angesehen, man kann sie aber auch durchaus anders deuten, das unser Spieler aus dem Pulk einfach nur den Weg clever frei macht für den Pass auf Demaj und sich nicht absichtlich zur Mauer orientiert. Pech gehabt!
Das passt aber auch irgendwie zur Gesamtleistung vom Schiri, der mehrfach die Hamburger mit gelb verschonte und bei den zahlreichen Wechseln und etlichen Behandlungspausen auf dem Platz eine sehr geringe Nachspielzeit hatte. Selbst in dieser war nach dem Foul an Hagen das Spiel nochmal für zwei Minuten unterbrochen. Im Endeffekt wurden also vier Minuten nachgespielt! Zehn, wie gegen Meppen, wären angemessen gewesen! Hätte vielleicht am 0-0 auch nichts geändert, aber das ist schon z.T. reine Willkür!
Marcel_261 hat geschrieben: 06.12.2025 23:22
Was mir seit einigen Spielen fehlt und auch heute sehr offensichtlich gewesen ist, ist die Ausnutzung der eigene Stärken unserer Außenspieler -> Aurel ist sooo schnell und gewinnt 8/10 1vs1 Situationen aber dann ist auch schon Feierabend. Also mit dem Ball ist das sowohl von Brand als Loubongo einfach zu wenig, weil wir brechen im Spiel sooo häufig durch oder gewinnen wie heute im Pressung den Ball und es verläuft alles im Sand. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es schon katastrophal und fahrlässig was passierte…
Trotzdem größten Respekt der Mannschaft für diese Entwicklung in diesem Jahr. Hätte uns jemand vor der Saison gesagt „Winterpause überwintern wir mit -3 auf Platz 2 und stehen im Halbfinale des Pokal! Trotzdem muss in der Vorbereitung wieder zur alten Stärke und konsequentes/zielgerichtetes Handeln in den Aktionen!
Genauso sieht das aus! Wir betreiben einen immens hohen Aufwand und letztlich ist in den letzten Wochen viel zu wenig dabei herausgekommen. Aber im Gegensatz zum St. Pauli Spiel und auch gegenüber dem Meppen Spiel war es ein gutes Spiel von uns, im dem dann nur das erlösende 1-0 fehlte! Der Schuss von Deichmann wäre wie der Schuss von Schäfer( bei St. Pauli) vor einigen Wochen vielleicht noch reingegangen, oder zum Mitspieler abgeprallt worden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das war eine richtig starke Freistoßvariante, die perfekt aufgegangen ist, erinnerte fast an Weghorsts Tor gegen Argentinien bei der WM 2022. Man kann auch nicht wirklich sagen, dass der Hamburger Spieler links in der Mauer von uns geblockt wurde. Keiner der Hamburger beschwert sich.
Und worüber reden wir am Ende? Über eine minimale Bewegung eine Sekunde vor der Ausführung des Freistoßes oder darüber, dass wir uns in die Mauer stellen. Beim St.-Pauli-Spiel ging’s dann darum, dass die Ballfreigabe ewig dauert und wir den Freistoß zu früh ausführen. Ich würde mir eine solche Konsequenz der Schiedsrichter mal bei klaren Aktionen wie dem Ellenbogenschlag gegen Kny im BSV-Spiel vorm Ausgleich wünschen.
Was da in dieser Spielzeit für Schiedsrichterentscheidungen gegen uns gefallen sind, ist der absolute Wahnsinn und deshalb ist Dario nach dem St. Pauli II Spiel auch völlig zurecht auf die Barrikaden gegangen.
Dem Pokalspiel gegen Meppen, in dem wir in der Nachspielzeit durchaus einen Elfmeter gegen uns hätten bekommen können, stehen die Partien gegen BSV und D/A gegenüber, in denen wir regelrecht verarscht wurden. Dazu kommen die Spiele gegen St. Pauli II und HSV II, in denen der Schiedsrichter in spielentscheidenden Situationen ebenfalls nicht gerade zu unseren Gunsten gepfiffen hat, ob regelwidrig oder nicht.
Wann haben wir in den letzten zehn Minuten einer Partie eigentlich mal eine 50:50-Entscheidung zu unseren Gunsten bekommen? Und an alle, die immer sagen, es liege nicht am Schiedsrichter: Natürlich laufen die Spiele gegen BSV und D/A ohne diese Fehlentscheidungen anders. Auch gegen St. Pauli gewinnen wir in Gleichzahl, zählt das Freistoßtor gewinnen wir gestern 1:0.
Es nützt am Ende alles nichts, aber gäbe es eine Wahre Tabelle in der Regionalliga Nord, hätten wir sicher 6 bis 8 Punkte mehr. Und das macht einen signifikanten Unterschied. Das gleicht sich nicht mehr aus, dafür sind die Spiele in dieser Liga teils viel zu eng, als dass man dieses Thema in der Gesamtbewertung einfach ignorieren könnte.
Das Spiel hat mich eigentlich gar nicht so sehr genervt, weil unser Spiel nicht schlecht war. Machst du das Tor, läuft das Spiel völlig anders. Hat HSV leider gut verteidigt, ist nicht mehr zu ändern.
Viel mehr gingen mir die zwei BI Heinis auf die Nüsse, die mit ihren Schildern über den Weihnachtsmarkt gestolpert sind.
Ich wollte die erst Dauerverfolgen und ständig meinen VfB Schal hochhalten.
Hab mich dann doch für ne Feuerzangenbowle entschieden
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Das hat ja schon Strontium-Qualität.
"Strontium" war so ein Typ vor zig Jahren, der einem immer äußerst unangenehm auf den Pelz rückte wegen seinem Anliegen zu einer L-irgendwas bei/durch/an den Bornhorster Wiesen. Irgendwann war klar: ich bin dagegen, weil du nervst. Vielleicht erreichen die BI-ler ja auch genau das Gegenteil mit ihrem aufdringlichen Generve.
...die mit ihren Schildern über den Weihnachtsmarkt gestolpert sind...
echt jetzt
auffällig fand ich im übrigen wieder den zustand des rasens. der war echt nicht gut, und da
sollte man schon mal nachschauen woran das liegt. der war ja total durchnässt, so als ob
das gar nicht mehr richtig abläuft. das war schon wesentlich besser.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das mit dem Rasen habe ich auch schon seit ein paar Wochen, eigentlich seit dem Bremer SV Spiel, beobachtet. Es sind ja nun wahrlich keine Regenfälle runtergekommen diese Woche, trotzdem ist er mittlerweile katastrophal zu bespielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
1897er hat geschrieben: 07.12.2025 13:48
Das hat ja schon Strontium-Qualität.
"Strontium" war so ein Typ vor zig Jahren, der einem immer äußerst unangenehm auf den Pelz rückte wegen seinem Anliegen zu einer L-irgendwas bei/durch/an den Bornhorster Wiesen. Irgendwann war klar: ich bin dagegen, weil du nervst. Vielleicht erreichen die BI-ler ja auch genau das Gegenteil mit ihrem aufdringlichen Generve.
Denke auch, das es bei einem gewissen Prozentsatz der Oldenburger (und auch Ratsmitglieder) immer mehr in die Richtung geht - aber sie checken`s nicht in ihrer maßlosen, verkrampften Selbstüberschätzung...
Erinnert ihr euch an die Szene gestern als der HSVler unseren Spieler umtritt , etwa 10m vor unseren Strafraum?
Den Tritt hab ich bis in Block E gehört.
Und hat der HSVler ne Karte bekommen?
Ich meine nicht.
Denn es wäre ein Platzverweis gewesen .
Zuletzt geändert von Diedel77 am 07.12.2025 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der VfB Oldenburg darf voller Stolz auf das Jahr 2025 zurückblicken. 20 Spiele hat die Mannschaft von Dario Fossi in der Regionalliga saisonübergreifend gewonnen. Für den 21. Sieg hat es nicht gereicht. Gegen den Hamburger SV II hieß es 0:0. Das siebte Unentschieden des Jahres war ein höchst glückliches für die Gäste, denn die Blauen machten aus ihrer Teils drückenden Überlegenheit viel zu wenig.
sorry... noch mal zum rasen meine vermutung, da stimmt etwas mit dem untergrund nicht.
selbst im sommer nach wässerung war der doch teils pitsche patsche nass. das liegt bestimmt
daran das der untergrund nicht passend oder falsch verdichtet ist. das sollte insgesamt wirklich
mal geprüft werden. denn auch diese gegebenheiten tragen zu einer kontinuierlichen leistung bei.
mal ehrlich, das ist jedes mal anders und jedes mal irgendwie schlimmer.
...Selbstüberschätzung...
da kann ich aber locker mithalten
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2025 12:15
Das bezog sich tatsächlich nicht aufs Forum sondern um 2-3 ältere Herren heute sorry hätte ich dabei schreiben können !
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.12.2025 23:47
Wir haben heute 0:0 gespielt!
Sind zweiter…
3 Punkte plu tv von Meppen weg!
Wer den Trainer in Frage stellt, lebt ausserhalb der Vernunft und der Realität.
Der Mannschaft scheint aber im Verlauf des 2. Saisondrittels die mentale und körperliche Frische etwas abhanden gekommen zu sein. Die zeitweilige schon extremen Verletzungsausfälle mögen dazu beigetragen haben.
Fakt ist natürlich, dass wir so 6 bis 8 durchaus mögliche und (bei 6 dieser Punkte) eigentlich auch unbedingt machbare Punkte vergeben haben.
Gegenrechnen darf man da aber zumindest die drei Auswärtspunkte aus Meppen, die nicht unbedingt einkalkuliert waren.
Zur Winterpause also 3 Punkte plus Tordifferenz hinter den SV Meppen, der jetzt als Favorit gelten kann.
Und das nicht nur wegen des knappen Vorsprungs, sondern auch weit der Kader des SVM doch qualitativ und hinsichtlich der Stabilität eben doch etwas höher einzuschätzen sein dürfte.
Man wird sehen, wie es bei uns steht, wenn - hoffentlich! - nach der Winterpause die Verletzten wieder voll einsatzfähig sind. Ich könnte mit aber vorstellen, dass zusätzliche Impulse erforderlich sein werden, die vermutlich am ehesten durch zusätzliche Spielerverpflichtungen erreicht werden können. Dafür müsste man aber gezielt Qualitäten reinbringen, die im derzeitigen Kader nicht ausreichend vorhanden sind. Ich denke da an das Zentralmittelfeld und an den Angriff.
Gelingt nach der Winterpause sofort ein guter Start, können wir weiter um den Spitzenplatz (mit)spielen.
Gelingt so ein Start nicht, dürfte das sehr schwer werden (wenn überhaupt). Die Weichenstellung liegt jetzt in den Händen von Fossi und Schachten. Ich wünsche ihnen glückliche Händchen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2025 12:15
Das bezog sich tatsächlich nicht aufs Forum sondern um 2-3 ältere Herren heute sorry hätte ich dabei schreiben können !
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.12.2025 23:47
Wir haben heute 0:0 gespielt!
Sind zweiter…
3 Punkte plu tv von Meppen weg!
Pokal gegen Meppen noch gewonnen - nä Runde
Es wird gefordert Fossi raus?
Bin ich im falschem Forum?
Noch Fragen?
Das war eigentlich eine ironische Frage - auf eine andere Thematik.