Sicher?Ganja hat geschrieben: 06.12.2025 20:40In der 1.-3. Liga. Darunter nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 06.12.2025 20:39Ich dachte es gäbe 3 Wechselfenster3LigaLiebe hat geschrieben: 06.12.2025 20:36 Weiß jemand, wie viele Weschselfenster es pro Spiel gibt? 3 oder 4? Falls es nur drei gibt, hat der HSV einmal zu oft gewechselt, oder?
Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Re: Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Ich habe in diesem Fall ChatGPT gefragt (sorry war zu faul zum suchen) und demnach gibt es in unserer Spielordnung keinen Paragraphen, also greift das DFB Regelwerk und demnach sind es 3 Wechselperioden plus Halbzeit. Und die hätte der HSV überschrittenGanja hat geschrieben: 06.12.2025 20:40In der 1.-3. Liga. Darunter nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 06.12.2025 20:39Ich dachte es gäbe 3 Wechselfenster3LigaLiebe hat geschrieben: 06.12.2025 20:36 Weiß jemand, wie viele Weschselfenster es pro Spiel gibt? 3 oder 4? Falls es nur drei gibt, hat der HSV einmal zu oft gewechselt, oder?
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Hmm 96 II hat heute fünfmal gewechselt und das in fünf Wechselfenstern… da ist wohl nichts dran. Aber findet jemand da genaueres?
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Wenn mich die letzte Saison was gelehrt hat, dann dass der NordFV gerne mal vergisst, Dinge zu regeln. Und wenn er das tut, dann wird gewürfelt, was die Folge davon ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Richtig! D/A hat hier z.B. 5x Wechselfenster genutzt (89/90+3/90+9) um Zeit von der Uhr zu nehmen…Ganja hat geschrieben: 06.12.2025 20:40In der 1.-3. Liga. Darunter nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 06.12.2025 20:39Ich dachte es gäbe 3 Wechselfenster3LigaLiebe hat geschrieben: 06.12.2025 20:36 Weiß jemand, wie viele Weschselfenster es pro Spiel gibt? 3 oder 4? Falls es nur drei gibt, hat der HSV einmal zu oft gewechselt, oder?
Die Diskussion hatten wir nach dem Abstieg aus der 3. Liga schon ein paar mal.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Waren mit dem Spiel heute deutlich zufriedener, als zuletzt. Es wurden spielerisch viele Chancen herausgearbeitet, nur die Verwertung leider wie gehabt. Aber die Chance auf die Meisterschaft ist grundsätzlich natürlich noch nicht vergeben - die ersehnte Pause nun nutzen, aus den Fehlern zu lernen und nachjustieren.
Einige Jahre gibt es die Regel schon.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.12.2025 19:16Ja. Ein Spieler war von uns zu nah an der Mauer. Deswegen wurde es abgepfiffen. Neue Regel.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Was mir seit einigen Spielen fehlt und auch heute sehr offensichtlich gewesen ist, ist die Ausnutzung der eigene Stärken unserer Außenspieler -> Aurel ist sooo schnell und gewinnt 8/10 1vs1 Situationen aber dann ist auch schon Feierabend. Also mit dem Ball ist das sowohl von Brand als Loubongo einfach zu wenig, weil wir brechen im Spiel sooo häufig durch oder gewinnen wie heute im Pressung den Ball und es verläuft alles im Sand. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es schon katastrophal und fahrlässig was passierte…
Trotzdem größten Respekt der Mannschaft für diese Entwicklung in diesem Jahr. Hätte uns jemand vor der Saison gesagt „Winterpause überwintern wir mit -3 auf Platz 2 und stehen im Halbfinale des Pokal! Trotzdem muss in der Vorbereitung wieder zur alten Stärke und konsequentes/zielgerichtetes Handeln in den Aktionen!
Trotzdem größten Respekt der Mannschaft für diese Entwicklung in diesem Jahr. Hätte uns jemand vor der Saison gesagt „Winterpause überwintern wir mit -3 auf Platz 2 und stehen im Halbfinale des Pokal! Trotzdem muss in der Vorbereitung wieder zur alten Stärke und konsequentes/zielgerichtetes Handeln in den Aktionen!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Wir haben heute 0:0 gespielt!
Sind zweiter…
3 Punkte plu tv von Meppen weg!
Pokal gegen Meppen noch gewonnen - nä Runde
Es wird gefordert Fossi raus?
Bin ich im falschem Forum?
Sind zweiter…
3 Punkte plu tv von Meppen weg!
Pokal gegen Meppen noch gewonnen - nä Runde
Es wird gefordert Fossi raus?
Bin ich im falschem Forum?
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 07.12.2025 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
ne, weiß ich jetzt nicht!
Wir sind Zweiter 3 Punkte Rückstand unabhängig von den Spielen jetzt!
Sind im April im Pokal dabei...
Aber Fossi wird raus gerufen....
Ne, das ist für mich albern!
Was wird denn erwartet? JEDES SPIEL WIRD 3-4-5:0 gewonnen?
Nach letztem Jahr?
Vielleicht sollten auch so einige ihre Beiträge nachm Jeddeloh Spiel nochmal überdenken....
Wenn wir nicht über eine erfolgreiche Saison(Hinrunde) reden 2025 dann weiß ich auch nicht mehr!
NIEMAND hat das erwartet! NIEMAND
Nur weil es jetzt so gut war, kann man auch nicht sagen da muss mehr kommen!
Kickers Emden wurde von 80 Prozent vor der Saison in den Himmel gelobt, davon höre ich gar nichts mehr!
Sogar LOHNE wurde als Titelaspirant genannt!
Aktuell sind wir dabei, die Mannschaften die 80 Prozent noch vorm Start als Platz 2-5 gesehen wurde----steht aktuell auf Platz2
Jetzt wird sogar Fossi raus gerufen und andere USER die das albern finden belächelt, mal ehrlich! Wir sind Zweiter! im Pokal noch dabei! Wer bitte hätte das denn gedacht, erwartet! Schönlaberrei nach der Hinrunde? von mir? Quatsch ich bin weiter voller Euphorie, ich wäre kein VfB Fan wenn ich was anderes Hoffen würde! im Februar schlagen wir Altona! Weiter immer weiter! Aber Fossi raus? Das ist für mich sowas von fremd!
Wer das beisteuert...naja! ICH NICHT!
Ne, das ist für mich albern!
Was wird denn erwartet? JEDES SPIEL WIRD 3-4-5:0 gewonnen?
Nach letztem Jahr?
Vielleicht sollten auch so einige ihre Beiträge nachm Jeddeloh Spiel nochmal überdenken....
Wenn wir nicht über eine erfolgreiche Saison(Hinrunde) reden 2025 dann weiß ich auch nicht mehr!
NIEMAND hat das erwartet! NIEMAND
Nur weil es jetzt so gut war, kann man auch nicht sagen da muss mehr kommen!
Kickers Emden wurde von 80 Prozent vor der Saison in den Himmel gelobt, davon höre ich gar nichts mehr!
Sogar LOHNE wurde als Titelaspirant genannt!
Aktuell sind wir dabei, die Mannschaften die 80 Prozent noch vorm Start als Platz 2-5 gesehen wurde----steht aktuell auf Platz2
Jetzt wird sogar Fossi raus gerufen und andere USER die das albern finden belächelt, mal ehrlich! Wir sind Zweiter! im Pokal noch dabei! Wer bitte hätte das denn gedacht, erwartet! Schönlaberrei nach der Hinrunde? von mir? Quatsch ich bin weiter voller Euphorie, ich wäre kein VfB Fan wenn ich was anderes Hoffen würde! im Februar schlagen wir Altona! Weiter immer weiter! Aber Fossi raus? Das ist für mich sowas von fremd!
Wer das beisteuert...naja! ICH NICHT!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das ist genau das, was ich genauso sehe!Feuerlein hat geschrieben: 06.12.2025 18:55Daran musste ich auch gerade denken. Wenn das tatsächlich so war, ist es leider korrekt aberkannt worden.Diedel77 hat geschrieben: 06.12.2025 18:17 War vor einigen Jahren in der 2 Liga Werder - HSV auch ,das ein Bremer beim Freistoß den Abstand zur Mauer nicht eingehalten hat. Tor wurde dann auch aberkannt.
Ich behaupte, im August oder September hätten wir das Spiel 6:1 gewonnen. Heute war wieder immer ein Fuß, Kopf, vermutlich Hand oder sonst was im Weg, oder man hat den freien Mann übersehen oder der Torwart hat gut gehalten. Spielerisch fand ich es eigentlich gut. Zumindest im Vergleich zu den letzten Spielen. Wobei, hat mich teils an das Norderstedt Spiel erinnert.
Hinten wieder die üblichen Patzer, aber entweder HSV zu dämlich oder, und das ist auch Mal wichtig zu erwähnen, Peitzmeier mit überragenden Paraden.
Minuskulisse (unter 2500 Zuschauer) war zu erwarten, was ein reudiges Kack Wetter.
Nun denn. Wir können uns nun ärgern, dass wir gegen den Bremer SV, Werder 2, st Pauli 2 und hsv 2 nun 10 Punkte haben liegen gelassen, hätte man Meppen gezogen sogar 13, und waren einsam Spitzenreiter. Gleichwohl sind wir 2., 3 p hinter Meppen, da ist noch alles drin. Ich bin nun froh, das Winterpause ist und alle ihre Akkus aufladen können.
Nur der VfB!!!
Wir haben gegen die Bremer und Hamburger aber nicht 10. sondern nur 8 Punkte liegen lassen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2025 02:26Das ist genau das, was ich genauso sehe!Feuerlein hat geschrieben: 06.12.2025 18:55Daran musste ich auch gerade denken. Wenn das tatsächlich so war, ist es leider korrekt aberkannt worden.Diedel77 hat geschrieben: 06.12.2025 18:17 War vor einigen Jahren in der 2 Liga Werder - HSV auch ,das ein Bremer beim Freistoß den Abstand zur Mauer nicht eingehalten hat. Tor wurde dann auch aberkannt.
Ich behaupte, im August oder September hätten wir das Spiel 6:1 gewonnen. Heute war wieder immer ein Fuß, Kopf, vermutlich Hand oder sonst was im Weg, oder man hat den freien Mann übersehen oder der Torwart hat gut gehalten. Spielerisch fand ich es eigentlich gut. Zumindest im Vergleich zu den letzten Spielen. Wobei, hat mich teils an das Norderstedt Spiel erinnert.
Hinten wieder die üblichen Patzer, aber entweder HSV zu dämlich oder, und das ist auch Mal wichtig zu erwähnen, Peitzmeier mit überragenden Paraden.
Minuskulisse (unter 2500 Zuschauer) war zu erwarten, was ein reudiges Kack Wetter.
Nun denn. Wir können uns nun ärgern, dass wir gegen den Bremer SV, Werder 2, st Pauli 2 und hsv 2 nun 10 Punkte haben liegen gelassen, hätte man Meppen gezogen sogar 13, und waren einsam Spitzenreiter. Gleichwohl sind wir 2., 3 p hinter Meppen, da ist noch alles drin. Ich bin nun froh, das Winterpause ist und alle ihre Akkus aufladen können.
4 mal Unentschieden.
Ansonsten war es eine sehr gute Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Jetzt Akkus aufladen und
Ah natürlich 8^^ sry
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Und jetzt zitiere bitte mal die Stelle wo jemand ernsthaft "Fossi raus" gefordert hat. Und schlaf deinen Rausch aus!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2025 02:09 ne, weiß ich jetzt nicht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Danke!Schwede hat geschrieben: 07.12.2025 08:53Und jetzt zitiere bitte mal die Stelle wo jemand ernsthaft "Fossi raus" gefordert hat. Und schlaf deinen Rausch aus!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2025 02:09 ne, weiß ich jetzt nicht!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Seit den beiden Bremer Spielen ist der Wurm drin.
Der Punkteschnitt seit dem reicht nicht zur Meisterschaft!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die restlichen Spiele alle gewinnen; und ob der SVM noch einbricht weiß man nicht.
Bei mir jedenfalls lebt das Prinzip Hoffnung noch!
Der Punkteschnitt seit dem reicht nicht zur Meisterschaft!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die restlichen Spiele alle gewinnen; und ob der SVM noch einbricht weiß man nicht.
Bei mir jedenfalls lebt das Prinzip Hoffnung noch!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
"Fossi raus" verbietet sich derzeit. Aber auch er muß im neuen Jahr zeigen, dass er mehr ist, als ein "One Hit Wonder", der ein Team nur für eine kurze Zeit pushen kann. Die Vorbereitungszeit ist lang genug, dass man für die letzten Spiele verschiedene Systeme erlernen kann.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei uns reicht es nicht und meppen wird sich das nicht entgehen lassen. so einfach ist das.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."