Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von Dino »

Extrem enttäuschend! Immer wieder die gleichen Fehler! Immer wieder eine Spielweise, die erwiesenermassen wenig Erfolg verspricht! Lernkurve? Nicht erkennbar!
Wir haben heute - wieder einmal - Punkte grob fahrlässig liegen gelassen. Da stelle ich schon die Frage, auch und speziell an den Trainer:
Wie stellt Ihr Euch das vor? Wie wollt Ihr dafür sorgen, dass der SV Meppen (und ggf. Der SV D/A) uns zur Winterpause nicht schon mehr oder weniger, auf jeden Fall aber deutlich auf Distanz gebracht hat?

Zur Aufstellung sage ich nichts, weil ich die (Hinter)Gründe nicht kenne. Die letzten Wechsel habe ich allerdings fast schon als Vera…lberung wahrgenommen; das muss ich schon sagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich bin da echt anderer Meinung, aber das liegt daran, dass ich weiß wie viele reagiert haben nach der 1:4 Pleite in Havelse.
Wir hatten wenige bis KEINE Abgänge usw....
Dann wurde uns ein Platz 4-5 beschönigt, die meisten waren dagegen....jetzt sind wir Platz 1-4 und es ist immer noch zu wenig!
Wartet ab! Wir sind noch nicht weg!
Warum sollten wir keine 4 von mir aus auch 7 Punkte aufholen?
Ich glaube fest daran!, Wir sind im Sommer oben!
Haltet mich für verrückt! Aber das tu ich aktuell mit euch auch!
Nur der VfB!!!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.12.2025 21:14 Ich bin da echt anderer Meinung, aber das liegt daran, dass ich weiß wie viele reagiert haben nach der 1:4 Pleite in Havelse.
Wir hatten wenige bis KEINE Abgänge usw....
Dann wurde uns ein Platz 4-5 beschönigt, die meisten waren dagegen....jetzt sind wir Platz 1-4 und es ist immer noch zu wenig!
Wartet ab! Wir sind noch nicht weg!
Warum sollten wir keine 4 von mir aus auch 7 Punkte aufholen?
Ich glaube fest daran!, Wir sind im Sommer oben!
Haltet mich für verrückt! Aber das tu ich aktuell mit euch auch!
ALTER, wir STANDEN bis VOR kurzem NOCH auf PLATZ eins. ES gibt SO etwas WIE eine ERWARTUNGSHALTUNG. Daraus ENTWÄCHST dann der WILLE aufzusteigen.
WAS interessiert MICH letztes JAHR? Da WAR Fossi NOCH nicht DA!
JA ja… WIR sind ALLE total GLÜCKLICH Dritter ZU sein.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Dafür bin ich die letzten Jahre zu oft enttäuscht worden.
Mal sehen was noch geht!
UND JA du hast recht!

Aber gefühlt komme ich aus einem 1:1 gegen Emden raus, letztes Jahr und hab diesen Punkt gefeiert! Wie den Klassenerhalt!

Das 1:1 heute ist so, wie das nächste halbe Jahr dran bleiben.....aber nach oben hin!

Und zur Wahrheit gehört auch....egal was passiert!.....das Stadion muss KOMMEN!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 02.12.2025 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Tazz
Es geht heute aber nicht um das große Ganze! Gegen diese St.Pauli Mannschaft, die obwohl in Überzahl in der ersten Halbzeit quasi gar nicht stattfand, musst du einfach gewinnen, und sei es durch ein Schweinetor in der Nachspielzeit! Das wurde durch diese fragwürdige Spielweise in der zweiten Halbzeit und seltsame Wechsel leichtfertig verschenkt! Und das ist frustrierend bis enttäuschend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Sitze maßlos enttäuscht im Bus und mit fehlen bzgl. der heutigen "Leistung" echt die Worte - und das ist nicht mit der Gelbroten und der Schirileistung zu erklären. Was war das für eine Taktik??! Einfallslosigkeit hoch zehn..

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Mir ist es auch Recht egal, ob wir letztes Jahr noch letzter waren. Was man mittlerweile leichtfertig verspielt ist gruselig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Die Saison ist noch lang!
Wenn ich dir sage am ENDE werden wir 1! Was sagst du!?
Das heutige Spiel war dann nur eine Randnotiz!
Das Spiel gegen Meppen war eine Randnotiz!
Der Sieg gegen Lohne 0:3 oder der Sieg gegen Norderstedt 3:1 war Goldwert!
Warte ab! Ich bleibe dabei! Der VfB Wird diese Saison gewinnen!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.12.2025 21:35 Die Saison ist noch lang!
Ich wünsche mir fast wieder die Zeit zurück als du uns allen mit deiner Schwarzmalerei und Weinerlichkeit auf den Sack gegangen bist.

:wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Oh VfB Du tust mir weh.

Der Aufstiegszug steckt derzeit aufgrund der kaputten Brücke bis auf Weiteres in Wüsting fest. :(
Zuletzt geändert von GeistvonDonnerschwee am 02.12.2025 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

Die einzige Hoffnung ist, dass Meppen sich meistens genauso dämlich anstellt wie der VFB!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 02.12.2025 21:41
Ich wünsche mir fast wieder die Zeit zurück als du uns allen mit deiner Schwarzmalerei und Weinerlichkeit auf den Sack gegangen bist.

Joar aber das ist halt nicht mehr so!
Mittlerweile machen das andere :-)
Vielleicht bin ich nur noch Optimist! Ist dann halt so!
Lebe damit :-I
NUR der VfB!
Nur der VfB!!!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

@Tazz

Möchtest du nicht verstehen, dass wir gerade durch die eigene „Dummheit“ die ganze Saison verspielen? Diese Jungs haben sich den Arsch aufgerissen in der Hinrunde für diese Situation und genauso tun es offensichtlich so gerade viele nicht, weswegen wir 1:1 bei Pauli spielen!

Niederlagen/Unentschieden gehören zu einer guten Saison auch dazu, aber das WIE ist die Frage! Doppelt frühzeitig den Freistoß ausführen und damit vom Platz gestellt zu werden oder ein System spielen lassen was den Gegner einlädt zum Gegentor bzw. leider sehr eindimensional für den Gegner ausrechenbar ist…

Fossi muss sich auch die Frage stellen wieso ein fitter Deichi auf der Bank sitzt - wieso ein Aurel nicht schon früher reinkommt - wieso man ein lustlosen Moses nicht wieder raisnimmt - wieso/warum … und das hat nichts mit dem grundsätzlichen souveränen Tabellenplatz zu tun!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Vfbdirk hat geschrieben: 02.12.2025 21:44 Die einzige Hoffnung ist, dass Meppen sich meistens genauso dämlich anstellt wie der VFB!
In Schöningen? Ich glaube nicht. Die wurden letzte Woche 2:6 von Jeddeloh abgefertigt.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Marcel_261 hat geschrieben: 02.12.2025 21:47 @Tazz

Möchtest du nicht verstehen, dass wir gerade durch die eigene „Dummheit“ die ganze Saison verspielen? Diese Jungs haben sich den Arsch aufgerissen in der Hinrunde für diese Situation und genauso tun es offensichtlich so gerade viele nicht, weswegen wir 1:1 bei Pauli spielen!

Niederlagen/Unentschieden gehören zu einer guten Saison auch dazu, aber das WIE ist die Frage! Doppelt frühzeitig den Freistoß ausführen und damit vom Platz gestellt zu werden oder ein System spielen lassen was den Gegner einlädt zum Gegentor bzw. leider sehr eindimensional für den Gegner ausrechenbar ist…

Fossi muss sich auch die Frage stellen wieso ein fitter Deichi auf der Bank sitzt - wieso ein Aurel nicht schon früher reinkommt - wieso man ein lustlosen Moses nicht wieder raisnimmt - wieso/warum … und das hat nichts mit dem grundsätzlichen souveränen Tabellenplatz zu tun!
Natürlich weiß ich das!
Aber ich hab keine Lust alles nur schlecht zu reden!
WIR HABEN 1 Punkt geholt ....NEIN 2 verloren! Wir haben gegen Meppen verloren!
Wir haben aber auch eine gute Saison bisher gespielt! Diese gebe ich nicht auf!

Ja und die veranwortlichen wissen HOFFENTLICH was passieren muss! Das wir 2026 wieder angreifen können!
Aber ich gebe nicht auf! Rede alles in den Keller! Ich will angriepen! Immer weitermachen ! Ich gebe diese Saison nicht auf!

Verstehst du? Das das alles nicht optimal war ja, aber wir sind noch nicht weg!! Es geht weiter!
Nur der VfB!!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Fast schon lustig, wenn ich die jüngsten Kommentare mit denen der Halbzeit vergleiche.
Unprofessionell und schwach … ich bin nur Fan, aber schade, wie die Mannschaft sich aktuell um die Früchte ihrer Arbeit bringt. :omg:
VfB olé!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Und selbst wenn Meppen sich dämlich anstellt. Drochtersen ist ja auch noch da
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 02.12.2025 21:41

Ja sorry, immer wieder...hey! Ich möchte genau wie du das wir eine geile Saison spielen! Warum du immer wieder nicht in den Keller redest weiß ich nicht!
Vielleicht sollten wir uns beim VfB mal treffen! Zu gerne gebe ich dir ein Bier aus! Vielleicht sind wir dann einer Meinung!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich bin mir sicher, dass die gelb-rote Karte nicht ursächlich war. Selten dämlich, aber nicht der Knackpunkt. Das hätte wir mit diesem Mindset und dieser Strategie auch mit 11 Mann verkackt.

Als ihr in der ersten Hälfte gejubelt habt wie viele Chancen wir haben bzw. gemault habt, weil wir die alle liegen ließen, hab ich mich währenddessen gefragt, warum St. Pauli so viel Ballbesitz und Spielanteile hat?

Als bessere Mannschaft haben wir den Gegner schon zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig reinkommen und das Zepter übernehmen lassen. Später war es dann nur noch Gegner stärken aus dem Lehrbuch.

Es gab viele Phasen wo wir das Spiel an uns reißen hätten können, stattdessen spielen wir unpräzise, uninspiriert, verdaddeln Zeit mit hintenrum Geschiebe und taktischen Vorgaben die keiner versteht. Heute verloren wir als Team.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Niandada
VfB-Megafan

Beitrag von Niandada »

Was mir zu denken gibt, ist nicht das man Punkte verschenkt, sondern das wie.
Wo ist die Leichtigkeit dieser Mannschaft hin?
Wo ist der Kampf und Wille nach einem Rückstand zurück zu kommen?
Warum haben wir aufgehört Fußball zu spielen und spielen nur noch lange Bälle nach vorne?
Was ist mit Facklam ?
Wo ist die Euphorie in der Mannschaft hin ?
Wo ist die Defensive hin ?

Gefühlt hat sich innerhalb kurzer Zeit so viel verändert und man versteht nicht warum ?!

Das alles ist doch nicht nur der Kraft zuzuschieben.
Alle Mannschaften haben so viele Spiele oder noch mehr in den Knochen.

Ich habe heute gedacht man zeigt eine Reaktion auf das Meppen Spiel!!!!

Ich bin leider echt enttäuscht. Die Mannschaft kann viel mehr als sie momentan zeigt.

Antworten