Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ExilOL
VfB-Neueinsteiger

Re: Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von ExilOL »

Es macht zurzeit einfach keinen Spaß mehr…

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

80 Prozent aller Beiträge sind schlimmer als im Meppen Forum. Und ja, ich bin auch enttäuscht.Aber die Mannschaft wurde zeitweilig in den Olymp gehoben, von denen, die jetzt draufknüppeln
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.12.2025 20:38 Boah, schlecht,
DAS SPIEL!
Die Saison bis hierhin MEGA!

OKAY! Vielleicht hier und da Punkte Rückstand! auf Platz 1! Okay damit habe ich nicht gerechnet!

Der start, die Saison, war anders! Wir waren gut...haben richtig nachgelassen!

Sind Dritter! JETZT Aktuell!...

Wir sind Dritter.......Die Mannschaft, die mir letztes Jahr jegliche Stimmung versaut hat! Wir sind Dritter mit 100 Prozentiger Chance auf Platz 1!

Aber her zur Wahrheit gehört auch! Ich bin heute enttäuscht! Normal musst du das Ding ziehen! Egal ...nochmal Samstag gegen HSV dann Pause!
Wir sind dran mehr nicht, ABER weniger auch nicht!

NUR DER VfB!
Momentan versaut die Mannschaft wieder ordentlich die Stimmung ... Dritter ist für mich momentan gefühlt schlecht. Sry.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Niandada
VfB-Megafan

Beitrag von Niandada »

Zu wenig !!!!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Das war heute definitiv ein Punktverlust. In der ersten Halbzeit muss man schon 2-3 Tore schießen. Nachdem
Platzverweis wirkten wir etwas orientierungslos.
In der zweiten Halbzeit gibt es dann den Ausgleich, welcher so niemals fallen darf. Dann kam die Phase, als St.Pauli am Drücker war. Zum Glück haben wir uns dort nicht noch das zweite gefangen. In der Schlussphase dann dicke Möglichkeiten für uns, wovon mindestens eine sitzen muss.
Irgendwie ist die Leichtigkeit abhanden gekommen. Wir haben kaum noch Kreativität im Spiel. Facklam hängt wortwörtlich in der Luft. Kriegt die Bälle nur noch hoch und soll diese dann irgendwie verarbeiten.
Nun geht’s gegen den HSV2 und mir fehlt die Fantasie, wie wir dort drei Punkte holen sollen. Jetzt haben wir unsere Schwächephase und das Momentum liegt bei Meppen. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nun mit der Rolle des Jägers umgeht…

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Jap sehe ich als Momentum auch so! Vor der Saison hätte das KEINER geglaubt!

ÜBRIGENS!

Jetzt schon Meppen zu gratulieren?
Junge Junge!
Alle Zusammen - die Pause kommt jetzt erst!
....Wir sind aktuell 4 Punkte weg.......1 Spiel weniger....HALLO!?

Aufgebe ist nicht angesagt!
SOVIEL POWER NOCH!
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und ich dachte tatsächlich meppen verkackt es wieder, aber anscheinend sind wir das.
weiterentwicklung, was alles geschafft wurde... alles blödsinn. wir sind inzwischen so
weit von einer chance des möglichen aufstiegs entfernt wie ich von einer reise zum mond.
wenn wir so gegen den hsvII spielen werden wir auch das heimspiel verlieren. das macht
spaß auf mehr... nicht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben: 02.12.2025 20:26 Wenn man die Geschenke am Ende dann auch nicht annehmen will, dann hat man es auch nicht verdient.
Das ist leider das Fazit. Auch wenn andere gute Mannschaften da auch Federn gelassen haben: Unsere Fassade broeckelt und wir lassen abreissen. Angedeutet hat sich das schon seit einer ganzen Weile. Hinten immer fuer ein Ei gut und vorne mit kompletten Ladehemmungen. Dazu mittlerweile auch ueberspielt bzw. -motiviert (Anubodem, Taritas). Spielerisch versucht es keiner mehr, stattdessen immer nur irgendwie nach vorne bolzen. Das kann doch nicht der Plan sein, selbst wenn die Plaetze mittlerweile echt mies sind. Es fehlt der Haeuptling auf dem Platz und ganz ehrlich sehe ich im derzeitigen Kader auch niemanden, der sich fuer die Rolle anbieten wuerde. Da ist ein kraeftiger Reset noetig.

Damit sind wir dann jetzt auch endgueltig in der Verfolgerrolle angekommen. Es ist schon richtig, dass das Momentum bei Meppen ist. Durch sind die aber auch noch lange nicht.

Wenn ich einen Wunsch frei haette, dann dass jemand einen Horde Wildschweine ins Marschwegstadion laesst und damit wir nicht gegen den HSV II eine Abreibung bekommen. Die sind naemlich gerade richtig in Fahrt.
Scheiß auf den Platzverweis von Taritas, daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Aber was war in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit los, kaum noch in die Zweikämpf gekommen, geschweige denn Ballbesitz gehabt und quasi mit dem ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich kassiert.

Nein - Taritas waere heute der Lenker gewesen. Wir haben uns da selber den Kopf abgeschlagen.
Nach der Pause wurde ganz offensichtlich auf absichern gespielt, um gegen anlaufende Hausherren auf Konter zu spielen. Ist halt bloed, wenn man hinten den Laden nicht dicht halten kann und dann fuer spielerische Momente nichts mehr auf dem Platz hat.

Ich habe das schon im September/Oktober angemahnt: Immer nur mit Hacke-Spitze gewinnen wird nicht funktionieren. Zu einer Meistermannschaft gehoert auch eine stabile Abwehr, auf die man sich verlassen kann. Die haben wir leider weiss Gott nicht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kann mir jemand erklären, wieso wir gefühlt nur noch mit 10 Mann und facklam spielen? Von dem sieht man nix mehr und ich hegte mal die Hoffnung auf nen Oldenburger Torschützenkönig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Die Mannschaft ist körperlich und geistig platt. Irgendwie das HSV Spiel ziehen und dann im neuen Jahr neu angreifen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wie sagten die Meppener nach dem 4:4 gegen Altona noch ? Der Punkt könnte Goldwert sein. Wartet mal ab wir haben aktuell unserer Schwächephase, deren wird noch kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Würde gerne auch mal die Frage in den Raum werfen ob diese sämtliche Wechsel in der Startelf von Nöten sind oder Fossi sich da vercoacht? Was macht ein Aurel auf der Bank, der heute mit sein Tempo viel Einfluss in das Spiel nehmen können?! Was macht da ein Deichi auf der Bank und Otto spielt aufeinmal IV? Wieso lässt Fossi ein System nachm Platzverweis spielen, dass eigentlich nur einlädt zum Gegentor und die Härte ist dann in der 90+ Knystock für Facklam zu bringen - alles merkwürdig und bleibt unbeantwortet!

Zudem muss man sagen, dass das was Otuali da heute gezeigt hat schon an Respektlosigkeit grenzt! Also wie der da rumgegeistert ist und sichtlich einfach kein Bock hatte ist schon wirklich beeindruckend…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 02.12.2025 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Kurz und Schmerzlos!

Weihnachten letztes Jahr war schlimmer....
Nur der VfB!!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Chapter Berlin hat geschrieben: 02.12.2025 20:46 Die Mannschaft ist körperlich und geistig platt. Irgendwie das HSV Spiel ziehen und dann im neuen Jahr neu angreifen.
Das mit dem geistig platt würde ich unterschreiben. Sonst würden wir nicht so dumme Tore fangen und vorne die Chancen versemmeln
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Wie schon geschrieben wurde: die Leichtigkeit ist weg.
Frage an die Mannschaft: jetzt die Saison irgendwie schön mit dem Ziel Zweiter oder Dritter zu werden zu Ende spielen? Oder doch noch Appetit und Bock auf mehr?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Marcel_261 hat geschrieben: 02.12.2025 20:54 Würde gerne auch mal die Frage in den Raum werfen ob diese sämtliche Wechsel in der Startelf von Nöten sind oder Fossi sich da vercoacht? Was macht ein Aurel auf der Bank, der heute mit sein Tempo viel Einfluss in das Spiel nehmen können?! Was macht da ein Deichi auf der Bank und Otto spielt aufeinmal IV? Wieso lässt Fossi ein System nachm Platzverweis spielen, dass eigentlich nur einlädt zum Gegentor und die Härte ist dann in der 90+ Knystock für Facklam zu bringen - alles merkwürdig und bleibt unbeantwortet!

Aja aber mal ehrlich....wir enden auf Platz 3 reden wir wirklich über verzocktes Verhalten bei den Auswechslungen....

Das ist mir schon öfter aufgefallen...läuft es- sind soviel an erster Stelle....
HÄ!!! Wir sind Dritter! Wenn ich wollte könnte ich eine Spekulation machen wer wo mit gerechnet hat....

KEINER von uns wäre auf Platz 1....2 oder 3?

Was ist los mit euch? Nur weil wir jetzt Dritter sind wachen alle auf! Wir könnten soviel mehr!....USW BEGLÜCKTWUNSCH diesen VEREIN! Fertig!
Ich weiß die Emotionen, aber ehrlicherweise hat mit PLATZ 3 der AKTUELLEN HINRUNDE Keiner gerechnet! Jeder wollte NEUE Spieler Neue Leute alle austauschen ....

STOPP!!! Wir sind DRITTER! DANKE VfB wir haben eine Chance! verdient! Das ganze SCHLECHT REDEN ist okay, aber EHRLICH!!! Wisst ihr wo wir herkommen?!?
Die Chance haben wir JETZT....lasst uns mal die Zeit, wir sind da wenn wir uns brauchen!
Nur der VfB!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Man muss jetzt schauen, dass man mit maximal 4 Punkten Abstand in die Winterpause geht.

Das Auftaktprogramm 2026 hat es gleich für Meppen in sich.
Da könnte man gleich Boden gut machen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ich freue mich auf das näcshte Jahr!
Nur der VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marcel_261 hat geschrieben: 02.12.2025 20:54 Würde gerne auch mal die Frage in den Raum werfen ob diese sämtliche Wechsel in der Startelf von Nöten sind oder Fossi sich da vercoacht? Was macht ein Aurel auf der Bank, der heute mit sein Tempo viel Einfluss in das Spiel nehmen können?! Was macht da ein Deichi auf der Bank und Otto spielt aufeinmal IV? Wieso lässt Fossi ein System nachm Platzverweis spielen, dass eigentlich nur einlädt zum Gegentor und die Härte ist dann in der 90+ Knystock für Facklam zu bringen - alles merkwürdig und bleibt unbeantwortet!

Zudem muss man sagen, dass das was Otuali da heute gezeigt hat schon an Respektlosigkeit grenzt! Also wie der da rumgegeistert ist und sichtlich einfach kein Bock hatte ist schon wirklich beeindruckend…
Word
Läuft

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Es scheint uns nicht gutzutun, dass wieder alle Spieler einsatzbereit und an Bord sind. Als sich die Startelf von selbst aufgestellt hat, lief es deutlich besser :lol:

Zum Zeitpunkt der Gelb-Roten muss es einfach schon 2:0 stehen und auch in der Nachspielzeit ist das dann einfach nur Slapstick. In solchen Situationen macht Meppen immer seine Tore, obwohl die auch keinen Deut besser spielen. Das macht am Ende aber eben den Unterschied.

Sehr bitter und es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber am Ende verspielt man den Aufstieg gegen Bremen II, den BSV und heute. Mit dieser Überlegenheit musst du aus diesen Spielen einfach zwei Siege mitnehmen, zumal du zu Hause gegen Jeddeloh, Meppen und D/A schon enge Partien allesamt verloren hast.

Wir sind und bleiben der "Es hat nicht sollen sein"-Verein.

Antworten