Alfred Kaminski, Leiter des Öffentliche Jugendleistungszentrum, im Interview
Als einzige Mannschaft blickt die U19 auf eine schwierige Runde zurück, hat zuletzt aber auch wieder gewonnen und sich im Tabellenmittelfeld der Regionalliga etabliert. Was überwiegt in der Bewertung der Hinrunde, eine leichte Enttäuschung aufgrund der Leistungsschwankungen oder der Stolz darauf, dass mehrere U19 Spieler regelmäßig im Training der ersten Mannschaft dabei sind und unter anderem Nelio Hemberger dort sogar schon mehrere Kurzeinsätze hatte?
Nelio Hemberger hat bereits fünf Kurzeinsätze bei Pflichtspielen in der 1. Mannschaft. Andere Spieler wurden in Testspielen eingesetzt. Insgesamt haben 24 Spieler am Training, bei insgesamt 170 Teilnahmen, am Training und Spielen teilgenommen.
Diese Dimensionen hat es nach meiner Kenntnis hier noch nicht gegeben. In Teilen waren sechs Spieler gleichzeitig über mehrere Tage im Training und haben anschließend bei der U 19 gespielt. Dieses führt dann manchmal zu Schwankungen. Das Hauptziel bleibt Spieler für die 1. Mannschaft bereit zu stellen. Daher freue ich mich über die sehr gute Zusammenarbeit des gesamten Leistungszentrums mit Sebastian Schachten, Dario Fossi und ihrem gesamten Team.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/99 ... ntwicklung
Genau das muss der Weg sein, Ausbildung für die Erste Mannschaft und nicht für andere Vereine! Den Jungen auch das Vertrauen schenken. So etwas wie mit Bothe, der dann relativ frühzeitig in Jeddeloh unterschrieb, darf uns nicht nochmal passieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!