VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:01 Die richtige Ernährung ist in der Regel kein Wissensproblem, sondern ein Problem des Wollens
es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:37
der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?
Man muss nicht alles glauben was so ein dahergelaufener erzählt. Manchmal darf man auch einfach genießen.
Sektion Hessen 8)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.11.2025 09:31 Allergien Nahrungsunverträglichkeiten
Darum geht es in der Regel nicht mal. Eher kommen so Themen auf den Tisch wie was und wann für schnellstmögliche Muskelregeneration, Verletzungsprävention etc.

der neue cody
VfB-Megafan

das nicht, aber ein paar grundlegende dinge hätten mir schon bewußt sein sollen, unter anderem auch, wie einfach es ist, sich nicht komplett ungesund zu ernähren. dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren. deswegen sage ich ja, es ist beides, wissen/verständnis und wille.

und wenn man leistungsmäßig sport betreibt, ist man (hoffentlich) offener für sowas als ich es war. und es geht tiefer in die details. insofern gute sache. ob ein spieler das annimmt, ist natürlich eine andere frage
Das V steht für GmbH

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 14:21
das nicht, aber ein paar grundlegende dinge hätten mir schon bewußt sein sollen, unter anderem auch, wie einfach es ist, sich nicht komplett ungesund zu ernähren. dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren. deswegen sage ich ja, es ist beides, wissen/verständnis und wille.

und wenn man leistungsmäßig sport betreibt, ist man (hoffentlich) offener für sowas als ich es war. und es geht tiefer in die details. insofern gute sache. ob ein spieler das annimmt, ist natürlich eine andere frage
Trotzdem fand ich dich immer recht ansehnlich mein Freund <3
Sektion Hessen 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 14:21 dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren.
OFFTOPIC:

iDu bist mit Abstand der Mensch mit den absurdesten Essgewohnheiten, den ich kenne. Findest du wirklich, dass du dich jetzt ausgewogen ernährst?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 15:12
OFFTOPIC:

iDu bist mit Abstand der Mensch mit den absurdesten Essgewohnheiten, den ich kenne. Findest du wirklich, dass du dich jetzt ausgewogen ernährst?
halbwegs.

danky gipsy, du warst früher auch ganz hübsch
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ist Euch eigentlich klar, dass Essen zwar wichtig ist, Trinken aber noch deutlich wichtiger?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja, das hat ER mir schon recht früh ausführlich erklärt…

Antworten