es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:01 Die richtige Ernährung ist in der Regel kein Wissensproblem, sondern ein Problem des Wollens
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
der neue cody
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Das V steht für GmbH
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
Man muss nicht alles glauben was so ein dahergelaufener erzählt. Manchmal darf man auch einfach genießen.Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:37Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
Sektion Hessen 
Darum geht es in der Regel nicht mal. Eher kommen so Themen auf den Tisch wie was und wann für schnellstmögliche Muskelregeneration, Verletzungsprävention etc.
-
der neue cody
- VfB-Megafan
das nicht, aber ein paar grundlegende dinge hätten mir schon bewußt sein sollen, unter anderem auch, wie einfach es ist, sich nicht komplett ungesund zu ernähren. dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren. deswegen sage ich ja, es ist beides, wissen/verständnis und wille.Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:37Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
und wenn man leistungsmäßig sport betreibt, ist man (hoffentlich) offener für sowas als ich es war. und es geht tiefer in die details. insofern gute sache. ob ein spieler das annimmt, ist natürlich eine andere frage
Das V steht für GmbH
Trotzdem fand ich dich immer recht ansehnlich mein Freund <3der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 14:21das nicht, aber ein paar grundlegende dinge hätten mir schon bewußt sein sollen, unter anderem auch, wie einfach es ist, sich nicht komplett ungesund zu ernähren. dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren. deswegen sage ich ja, es ist beides, wissen/verständnis und wille.Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 12:37Und wenn der Ernährungsberater dir gesagt hätte, dass Alkohol nicht gut für deinen Körper ist, hättest du dann aufgehört zu trinken?der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 12:29 es ist meistens beides. mir hätte in meinen zwanzigern ein ernährungsberater durchaus genutzt.
und wenn man leistungsmäßig sport betreibt, ist man (hoffentlich) offener für sowas als ich es war. und es geht tiefer in die details. insofern gute sache. ob ein spieler das annimmt, ist natürlich eine andere frage
Sektion Hessen 
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
OFFTOPIC:der neue cody hat geschrieben: 27.11.2025 14:21 dann hätte ich zumindest früher angefangen, mich halbwegs ausgewogen zu ernähren.
iDu bist mit Abstand der Mensch mit den absurdesten Essgewohnheiten, den ich kenne. Findest du wirklich, dass du dich jetzt ausgewogen ernährst?
-
der neue cody
- VfB-Megafan
halbwegs.Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2025 15:12
OFFTOPIC:
iDu bist mit Abstand der Mensch mit den absurdesten Essgewohnheiten, den ich kenne. Findest du wirklich, dass du dich jetzt ausgewogen ernährst?
danky gipsy, du warst früher auch ganz hübsch
Das V steht für GmbH
Ist Euch eigentlich klar, dass Essen zwar wichtig ist, Trinken aber noch deutlich wichtiger?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ja, das hat ER mir schon recht früh ausführlich erklärt…