4.Liga und eine Ernährungs-Beraterin..das wird dann als Struktur Investition verkauft..Marcel_261 hat geschrieben: 26.11.2025 12:56 Laut Stadionzeitung hat der VfB nun mit Ursula Hübner eine Ernährungsberaterin in die eigene Reihen geholt!
Es passiert was im Thema Entwicklung der Strukturen!
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Schlimm, ganz ganz schlimm. Bestimmt macht die das 24/7 und kostet richtig Geld was dir nicht gehört!Realist hat geschrieben: 26.11.2025 15:584.Liga und eine Ernährungs-Beraterin..das wird dann als Struktur Investition verkauft..Marcel_261 hat geschrieben: 26.11.2025 12:56 Laut Stadionzeitung hat der VfB nun mit Ursula Hübner eine Ernährungsberaterin in die eigene Reihen geholt!
Es passiert was im Thema Entwicklung der Strukturen!![]()
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Hoffentlich nicht Tofu mit Soja als Beilage , und als Nachtisch Hirse.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also vom grundsatz her finde ich das gut
ich habe mich gerade allerdings gefragt ob noch musli da ist 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
blue&white
- VfB-Megafan
Entgegen dem typischen "Mecker Post" halt ich dies auch für eine zielführende Entscheidung - gehört heutzutage natürlich dazu, wenn man sich professionalisieren will.
Tofu ist eine gute pflanzliche Proteinquelle die aus Sojabohnen hergestellt wirdi und auch Eisen, Magnesium und Calcium enthält.Diedel77 hat geschrieben: 26.11.2025 16:33 Hoffentlich nicht Tofu mit Soja als Beilage , und als Nachtisch Hirse.
Hirse ist besonders reich an Nährstoffen wie Eisen, Magnesium, Vitaminen der B-Gruppe und Proteinen.
Eisen: Eisen ist lebenswichtig für die Blutbildung, den Sauerstofftransport, das Immunsystem und den Energiestoffwechsel. Die Aufnahme kann durch die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C verbessert werden (z.B. durch Kombination mit Obst und Gemüse).
Magnesium: Hilft bei der Muskelfunktion, dem Nervensystem und der Verringerung von Müdigkeit.
Gerne
Danke,1897er hat geschrieben: 26.11.2025 16:48Tofu ist eine gute pflanzliche Proteinquelle die aus Sojabohnen hergestellt wirdi und auch Eisen, Magnesium und Calcium enthält.Diedel77 hat geschrieben: 26.11.2025 16:33 Hoffentlich nicht Tofu mit Soja als Beilage , und als Nachtisch Hirse.
Hirse ist besonders reich an Nährstoffen wie Eisen, Magnesium, Vitaminen der B-Gruppe und Proteinen.
Eisen: Eisen ist lebenswichtig für die Blutbildung, den Sauerstofftransport, das Immunsystem und den Energiestoffwechsel. Die Aufnahme kann durch die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C verbessert werden (z.B. durch Kombination mit Obst und Gemüse).
Magnesium: Hilft bei der Muskelfunktion, dem Nervensystem und der Verringerung von Müdigkeit.
Gerne![]()
Ist mir alles bekannt.
Und jeder soll es für sich selber wissen ,ob er sowas in der Form zu sich nimmt.
Eine Ausgewogene Ernährung gehört natürlich im Spitzensport dazu.
Aber mein Ding ist es als Flexitarier nicht.
Und durch das was ich Esse komme ich auf den selben Nenner.
Wenn es dir bekannt ist, warum dann die Aussage oben "hoffentlich nicht"?Diedel77 hat geschrieben: 26.11.2025 17:16Danke,1897er hat geschrieben: 26.11.2025 16:48Tofu ist eine gute pflanzliche Proteinquelle die aus Sojabohnen hergestellt wirdi und auch Eisen, Magnesium und Calcium enthält.Diedel77 hat geschrieben: 26.11.2025 16:33 Hoffentlich nicht Tofu mit Soja als Beilage , und als Nachtisch Hirse.
Gerne![]()
Ist mir alles bekannt.
Und jeder soll es für sich selber wissen ,ob er sowas in der Form zu sich nimmt.
Und durch das was ich Esse komme ich auf den selben Nenner.
Das manche Menschen nur von Wand zur Tapete denken können und bei dem Gedanken and Soja dann Schnappatmung bekommen werde ich niemals verstehen.
Zurück zum Thema:
Finde super, dass den Spielern eine Ernährungsberaterin zur Verfügung gestellt wird. Ich denke einige werden sich da bisher selbst drum gekümmert haben.
Genau so nämlich. Ich meine, einige Spieler haben da durchaus in Interviews schon früher durchblicken lassen, dass sie da professioneller unterwegs sind. Das gehört zum Profitum dazu, und wenn der Verein da den gesamten Kader unterstützt, ist das nur hilfreich.
Keine Ahnung, warum man meint, das mit persönlichen Vorlieben verknüpfen zu müssen. Wäre sicher auch für LKW Fahrer gesund, aber davon redet ja niemand.
Keine Ahnung, warum man meint, das mit persönlichen Vorlieben verknüpfen zu müssen. Wäre sicher auch für LKW Fahrer gesund, aber davon redet ja niemand.
Freie Meinungsäußerung.Bjoern_OL hat geschrieben: 26.11.2025 19:02Wenn es dir bekannt ist, warum dann die Aussage oben "hoffentlich nicht"?Diedel77 hat geschrieben: 26.11.2025 17:16Danke,1897er hat geschrieben: 26.11.2025 16:48
Tofu ist eine gute pflanzliche Proteinquelle die aus Sojabohnen hergestellt wirdi und auch Eisen, Magnesium und Calcium enthält.
Gerne![]()
Ist mir alles bekannt.
Und durch das was ich Esse komme ich auf den selben Nenner.![]()
Das manche Menschen nur von Wand zur Tapete denken können und bei dem Gedanken and Soja dann Schnappatmung bekommen werde ich niemals verstehen.
Zurück zum Thema:
Finde super, dass den Spielern eine Ernährungsberaterin zur Verfügung gestellt wird. Ich denke einige werden sich da bisher selbst drum gekümmert haben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
btw., ich habe letztes weihnachten veganes gulasch gekocht. meine kinder waren begeistert.
War klar, dass du damit kommst. Keine Sorge, niemand will dir deine Meinungsfreiheit wegnehmen.
Aber die gibt dir halt auch keine Immunität gegen Kritik.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
kommt das von dir? finde ich grandiosBjoern_OL hat geschrieben: 26.11.2025 20:58 ...Keine Sorge, niemand will dir deine Meinungsfreiheit wegnehmen.
Aber die gibt dir halt auch keine Immunität gegen Kritik.
Ich hab meine MomenteFrank aus Oldb hat geschrieben: 26.11.2025 21:04kommt das von dir? finde ich grandiosBjoern_OL hat geschrieben: 26.11.2025 20:58 ...Keine Sorge, niemand will dir deine Meinungsfreiheit wegnehmen.
Aber die gibt dir halt auch keine Immunität gegen Kritik.![]()
Ernährungsberatung macht absolut Sinn.
Ich kann mich dunkel an eine Geschichte von Christian Thölking erinnern, der sich häufiger jüngeren Spielern angenommen haben soll, damit die mal vernünftig und ausgewogen essen.
Die hatten ihre Kohle quasi schon am Monatsanfang verdaddelt und mussten den Rest des Monats dann von Nudeln mit Tomatensoße leben...
Quasi "Kochen mit Thöle"
Ich kann mich dunkel an eine Geschichte von Christian Thölking erinnern, der sich häufiger jüngeren Spielern angenommen haben soll, damit die mal vernünftig und ausgewogen essen.
Die hatten ihre Kohle quasi schon am Monatsanfang verdaddelt und mussten den Rest des Monats dann von Nudeln mit Tomatensoße leben...
Quasi "Kochen mit Thöle"
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."