20. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Re: 20. Spieltag

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

ELTunisiano hat geschrieben: 22.11.2025 17:12
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 16:56 Keine guten Ergebnisse auf den anderen Plätzen aber besser als Schöningen und Altona sind wir allemal.

Vielleicht ist der Spielausfall ein kleiner Nachteil für das Meppen-Spiel. Die sind im Rhythmus und dürfen sich bis Freitag Tabellenführer schimpfen (mit 2 Spielen mehr). Was ein Kackverein, da gönne ich es tatsächlich doch eher den Vögeln von D/A.
Ich sehe es nicht als Nachteil, dass das Spiel jetzt ausgefallen ist. Man hat nun eine Woche mehr Zeit und die angeschlagenen Spieler(Knystock,Mai u Anoubodem) konnten dieses Wochenende auskurieren. Es sind keine neuen verletzten hinzugekommen und die Spieler, welche gefährdet waren bei der nächsten Gelben zu fehlen sind kommenden Freitag auch dabei.
Kann gut sein! Außerdem wirken längere Erholungsphasen auch für den weiteren Saisonverlauf verletzungspräventiv und das können wir sicher gut gebrauchen.

Es gibt sogar eine Studie, die eine ähnliche Frage im Profifußball untersucht hat: ob eine kurze Spielpause mitten in der Saison, wie etwa in der spanischen Liga mit rund 13 Tagen, im Vergleich zu einer durchgehenden Saison wie in der Premier League irgendeinen Einfluss auf die Performance hat. Analysiert wurden die Werte aus 4–6 Spielen vor der Pause und 1–3 Spielen danach. Ergebnis: Nein, es gibt keinen signifikanter Leistungsabfall nach einer spielfreien Zeit.

1–2 Sperren bei den Meppenern wären nur noch ganz angenehm gewesen :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 21:58 Ach komm, ich ziehe die niveaulose Beleidigung „Kackverein“ zurück, bevor die Sprachpolizei weiter ausrückt :mrgreen:
Wenn dummen und niveaulosen Aussagen sachlich widersprochen wird, hat das mit „Sprachpolizei“ rein gar nichts zu tun. Niemand, ich schon gar nicht, will Dir verbieten, Dich hier mit albernen Beiträgen zu blamieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Meine Güte, Altona ist momentan wohl die schwächste Truppe in der Regionalliga! Da passt in der Abwehr ja überhaupt nichts zusammen!
Bin immer wieder neidisch, dass sie da im Emsland so eine schönes Format haben, wo man die Spiele im nachhinein nochmal anders ansehen kann als bei NordFVTV!
https://emstv.de/videobeitrag/eiskalte- ... piel-2025/
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 23.11.2025 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Norderstedt zuhause scheint als einziges Spiel stattzufinden. Da bin ich auf den Platz gespannt.
mit dem Geist von Donnerschwee

Drulakfan
VfB-Fan

Beitrag von Drulakfan »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 22:53
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 16:56 Keine guten Ergebnisse auf den anderen Plätzen aber besser als Schöningen und Altona sind wir allemal.

Vielleicht ist der Spielausfall ein kleiner Nachteil für das Meppen-Spiel. Die sind im Rhythmus und dürfen sich bis Freitag Tabellenführer schimpfen (mit 2 Spielen mehr). Was ein Kackverein, da gönne ich es tatsächlich doch eher den Vögeln von D/A.
Ich sehe es nicht als Nachteil, dass das Spiel jetzt ausgefallen ist. Man hat nun eine Woche mehr Zeit und die angeschlagenen Spieler(Knystock,Mai u Anoubodem) konnten dieses Wochenende auskurieren. Es sind keine neuen verletzten hinzugekommen und die Spieler, welche gefährdet waren bei der nächsten Gelben zu fehlen sind kommenden Freitag auch dabei.
Kann gut sein! Außerdem wirken längere Erholungsphasen auch für den weiteren Saisonverlauf verletzungspräventiv und das können wir sicher gut gebrauchen.

Es gibt sogar eine Studie, die eine ähnliche Frage im Profifußball untersucht hat: ob eine kurze Spielpause mitten in der Saison, wie etwa in der spanischen Liga mit rund 13 Tagen, im Vergleich zu einer durchgehenden Saison wie in der Premier League irgendeinen Einfluss auf die Performance hat. Analysiert wurden die Werte aus 4–6 Spielen vor der Pause und 1–3 Spielen danach. Ergebnis: Nein, es gibt keinen signifikanter Leistungsabfall nach einer spielfreien Zeit.

Ja vielleicht üben die Ja im Training hart gegeneinander zu spielen und es verletzen sich ein paar dabei und können Freitag nicht auflaufen oder die Grippe schlägt bei denen zu

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Drulakfan hat geschrieben: 23.11.2025 12:56
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 22:53

Ja vielleicht üben die Ja im Training hart gegeneinander zu spielen und es verletzen sich ein paar dabei und können Freitag nicht auflaufen oder die Grippe schlägt bei denen zu
Das gleiche kann bei uns passieren. Am besten beide in Topbesetzung. Dann gibt's hinterher keine Ausreden nach unserem verheerenden Sieg.
mit dem Geist von Donnerschwee

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Dino hat geschrieben: 23.11.2025 10:10
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 22.11.2025 21:58 Ach komm, ich ziehe die niveaulose Beleidigung „Kackverein“ zurück, bevor die Sprachpolizei weiter ausrückt :mrgreen:
Wenn dummen und niveaulosen Aussagen sachlich widersprochen wird, hat das mit „Sprachpolizei“ rein gar nichts zu tun. Niemand, ich schon gar nicht, will Dir verbieten, Dich hier mit albernen Beiträgen zu blamieren.
Ja mein Lieber, ist doch alles gut :lol:

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Norderstedt - Phoenix wird auch abgesagt. Damit fallen dieses Wochenende 5/9 Spielen in der Regio Nord aus.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel wurde soeben vom Schiedsrichter abgesagt. Das Spielfeld ist an einigen Stellen des Platzes so vereist, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist.
Und das fällt denen erst eine Stunde vor Anpfiff auf?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2025 14:09
Das Spiel wurde soeben vom Schiedsrichter abgesagt. Das Spielfeld ist an einigen Stellen des Platzes so vereist, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist.
Dann lieber wie bei unserem Spiel gestern. Hoffe am 2.12. wenn wir in Norderstedt spielen fällt denen nicht sowas ne Stunde vorher auf ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2025 14:09
Beim Spiel Todesfelde gegen den Oldenburger SV wurde das Spiel vier Minuten vor Anpfiff abgesagt. Nachdem Mannschaften UND Schiedsrichter sich zuvor auf dem Platz warm gemacht hatten. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.11.2025 13:03
Dino hat geschrieben: 23.11.2025 10:10
Ja mein Lieber, ist doch alles gut :lol:

Wenn wir hier in der Fäkalsprache bleiben wollen dann sind wir das Klärwerk und ihr das Dixi-Klo.,., :-)

Nun gut, am Freitag gilt es! Wir sind hoch motiviert, ich vernehme euren Respekt bis nach Meppen.

Antworten