Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Kann als Präzedenzfall für unsere Sache nur hilfreich sein. Zumindest hätte ein Gegenvotum hierzulande nochmal für Aufsehen sorgen können.
Der Rat der Stadt Osnabrück hätte sich aber ansonsten auch gegen Zukunft des Profifußballs in der Stadt stellen müssen.
Der Rat der Stadt Osnabrück hätte sich aber ansonsten auch gegen Zukunft des Profifußballs in der Stadt stellen müssen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man muss aber auch sehen was wie ein standing der hauptmieter dort bei den leuten
dementsprechend wählern hat. da braucht man eben nur 1 und 1 zusammen zählen.
dementsprechend wählern hat. da braucht man eben nur 1 und 1 zusammen zählen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Auch Energie Cottbus schiebt das Stadionprojekt an, die haben doch eigentlich ein Schmuckkästchen!
Nur der VfB!!!
-
blue&white
- VfB-Megafan
NDR 1 hat heute in Nachrichten und Kommentar eher positiv, ohne kritische Untertöne wie bei unserem Projekt, über die bewilligte Stadionsanierung mit großer Ratsmehrheit in Osna (trotz 67 Millionen), sowie die Bedeutung des Fußballs und der "Bremer Brücke" für die Stadt und die Region berichtet. Geht doch!
Analog kann man`s auch in Oldenburg ähnlich sehen, NDR!
Analog kann man`s auch in Oldenburg ähnlich sehen, NDR!
Leider wird die Weser Ems Region bei der Berichterstattung vom NDR schon seid Jahren immer mehr vernachlässigt.
Mal schauen wie es mit der NWZ weitergeht, nachdem Sie von Hannover aufgekauft wurde. Zum Glück kann die Berichterstattung nicht mehr viel schlechter werden
Mal schauen wie es mit der NWZ weitergeht, nachdem Sie von Hannover aufgekauft wurde. Zum Glück kann die Berichterstattung nicht mehr viel schlechter werden
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Man könnte auch sagen, hoffentlich fällt uns nicht der Himmel auf den Kopf!
Wie verbohrt muss man da eigentlich sein um wirklich jeden Grund anzuführen um das Stadion zu verhindern?
https://einwand.oldnbrg.de/
Wie verbohrt muss man da eigentlich sein um wirklich jeden Grund anzuführen um das Stadion zu verhindern?
https://einwand.oldnbrg.de/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Blaue Elise hat geschrieben: 22.11.2025 12:11 Man könnte auch sagen, hoffentlich fällt uns nicht der Himmel auf den Kopf!![]()
Es ist eigentlich alles gesagt. Nur noch nicht von jedem
Zuletzt geändert von 1897er am 22.11.2025 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Vielleicht sollten wir solche Links erst gar nicht "öffentlich" verbreiten!
Denen darf hier in unserem Forum doch keine Plattform mehr gegeben werden!
Denen darf hier in unserem Forum doch keine Plattform mehr gegeben werden!
Nur der VfB!!!
Genauso ist es, bloß keine Plattform geben.
Als wenn es deren Sache irgendwas bringen würde wenn solche Links hier publik werden. Denkt ihr zwischendurch mal vor dem Schreiben nach?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Schwede hat geschrieben: 22.11.2025 13:01 Als wenn es deren Sache irgendwas bringen würde wenn solche Links hier publik werden. Denkt ihr zwischendurch mal vor dem Schreiben nach?
Ich will gar nicht wissen, wie oft unsere "Stadiongegner" okay du hast Recht, die von der BI es sind nur 5 - können uns dann hier auch egal sein.
Nur der VfB!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wie sinnlos wäre es nochmal eine Liste mit allen Pro-Stadion Argumenten zu erstellen, nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass der Beschluss ein Stadion zu bauen gerechtfertigt war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Schaden könnte es sicher nicht.
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass das Thema zwar für uns und für die paar Hanseln (und das Wirr- und Wuschelköpfchen) der Anti-Stadion-Kämpfer eine grosse Rolle spielt, für eine breite Öffentlichkeit allerdings eher nicht.
Ob sich das noch ändert, wenn die Kommunalwahlen (und der Wahlkampf) näher rücken? Keine Ahnung.
Dass eine der bisherigen Pro-Stadion-Fraktionen einen Kurswechsel hinlegen wird, schliesse ich dagegen aus. Die Grünen zwingen sich zudem mit dem gemeinsamen OBB-Kandidaten von Grün und Schwarz in dieser Frage selbst zu einem ziemlichen Mass an Zurückhaltung, wenn sie die neue Gemeinsamkeit mit der CDU nicht (weiter) als unsicher und brüchig vorführen wollen.
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass das Thema zwar für uns und für die paar Hanseln (und das Wirr- und Wuschelköpfchen) der Anti-Stadion-Kämpfer eine grosse Rolle spielt, für eine breite Öffentlichkeit allerdings eher nicht.
Ob sich das noch ändert, wenn die Kommunalwahlen (und der Wahlkampf) näher rücken? Keine Ahnung.
Dass eine der bisherigen Pro-Stadion-Fraktionen einen Kurswechsel hinlegen wird, schliesse ich dagegen aus. Die Grünen zwingen sich zudem mit dem gemeinsamen OBB-Kandidaten von Grün und Schwarz in dieser Frage selbst zu einem ziemlichen Mass an Zurückhaltung, wenn sie die neue Gemeinsamkeit mit der CDU nicht (weiter) als unsicher und brüchig vorführen wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Oh Gott. Wie lange habe ich mir die alte Oma schon nicht mehr angehört. Ich glaube das muss ich mir nochmal antun.
Aber es gibt halt nur eine Vally in Oldenburg
Aber es gibt halt nur eine Vally in Oldenburg
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
blue&white
- VfB-Megafan
Besonders von der unteren Hälfte deines Posts gehe ich auch in vollem Umfang aus - das dürfte ein gewisser "Deal" sein müssen.Dino hat geschrieben: 23.11.2025 10:26 Schaden könnte es sicher nicht.