So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
Veki hat auch gute Flanken über rechts gebracht.
Eine war eigentlich perfekt für Otuali.
Aber anscheinend hat Aurel irgendwas hinter ihm gesagt. Aurel ist aber am Ball vorbeigeflogen.
Otuali seine Gesten konnte ich gut auf der Sitz sehen.
Das andere war Otuali und Jule. Die sich ein wenig gefetzt hatten. Ich glaube, weil Otuali nicht rechtzeitig aus dem Abseits rauskam und der Schiri Pfiff.
Der Kopfball von Mats war auch geil( Like Kane).
Aber da hat der Keeper echt gut reagiert.
Eine war eigentlich perfekt für Otuali.
Aber anscheinend hat Aurel irgendwas hinter ihm gesagt. Aurel ist aber am Ball vorbeigeflogen.
Otuali seine Gesten konnte ich gut auf der Sitz sehen.
Das andere war Otuali und Jule. Die sich ein wenig gefetzt hatten. Ich glaube, weil Otuali nicht rechtzeitig aus dem Abseits rauskam und der Schiri Pfiff.
Der Kopfball von Mats war auch geil( Like Kane).
Aber da hat der Keeper echt gut reagiert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Bei so 'nem Laub hat Nico Matern mal ein Tor geschossen, dass es bis in die Sportschau zur Teilnahme am Tor des Monats geschafft hat.Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.10.2025 18:08 ich glaube das laub auf dem rasen war an unserem unentschieden schuld.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Interessant, dass du die Anzahl der Beiträge in den letzten Monaten als Maßstab nimmst, um über meine Aussage zu urteilen.Ganja hat geschrieben: 27.10.2025 04:06 Du hast doch auch nur darauf gewartet, endlich wieder nachts stänkern zu können. Muss ganz schön hart gewesen sein bei all dem Erfolg in den letzten Wochen und Monaten.
Man darf natürlich kritisieren und mit dem Auftritt unzufrieden sein. Bin ich auch. Und mit dem Auftreten in den letzten Wochen insgesamt - ich habe oft genug gesagt, dass mir da manchmal die Souveränität fehlt. Auch schon bei den Schützenfesten gegen die Aufsteiger.
Das aber am Trainer festzumachen; nach einer der besten Hinrunden, die wir jemals gespielt haben; bei einem Punkteschnitt, der in den letzten 15 Jahren quasi immer zur Meisterschaft gereicht hat; mit quasi der gleichen Mannschaft, die vor einem Jahr, als der Trainer übernommen hat, gegen den Abstieg in die Oberliga gekämpft hat - das ist einfach nur hanebüchen. Und dann auch noch mit der "ich stelle ja nur Fragen" Leier zu kommen, entblößt die Boshaftigkeit nur noch mehr.
Keine Ahnung, was dein persönliches Problem mit Fossi und Schachten ist. Aber ganz offensichtlich lechzt du nur danach, dass mal was nicht läuft, um dann grundsätzliche Qualifikationen der sportlichen und Vereinsführung in Frage zu stellen. Wie armselig.
Man kann auch lesen, ohne zu kommentieren.
Vielleicht hat man auch anderes im Leben, als nur den VfB.
Du schreibst immer viel, wenn ich mal meine seltenen Beiträge erstelle. Denn ich beteilige mich doch so oder so nur noch sporadisch. Was aber nicht am VfB liegt.
Sogar jetzt wird mal wieder über Uhrzeiten diskutiert.
Witzigerweise war mein erster Beitrag um 16 Uhr. Und wenn man nach einer langen Zeit endlich mal wieder Urlaub hat, darf man den zweiten Beitrag auch gerne mal um 0:00 Uhr erstellen.
Nur um zu Thema zurück zu kommen, hatte ich nur erwähnt, dass Fossi in der Leistungsspitze der Liga vielleicht etwas überfordert sein könnte.
Und das war eine Vermutung und keine Frage oder dergleichen. Komm doch damit klar, dass es auch Menschen gibt, die ihre Sicht der Dinge äußern.
Aber vielleicht ist es einfach so ein Südschwede und Ganja-Ding, dass ihr es gar nicht abwarten könnt, jede noch so kleine Äußerung von mir zu zerpflücken und es dann auch noch auf die Uhrzeit zu schieben, wie schon vor ein paar Jahren.
Könnt ihr machen, aber ich habe ein eigenes Leben, mit vielen Interessen und Aktivitäten und Fußball ist nur eines von vielen. Wenn man in seinem eigenen Unternehmen 60 Stunden in der Woche arbeitet und in seinem verdienten Urlaub unabhängig von Zeit und Verpflichtungen ist, hat man durchaus das Recht, auch mal später am Abend einen Kommentar zu schreiben. Wenn man zum Beispiel in Chicago lebt, sollte einem das so oder so egal sein.
Wie ironisch, dass jemand so sehr darauf anspringt, nur weil man die Vermutung äußert, dass Fossi früher oder später vielleicht überfordert sein könnte. Da müssen die Nerven ja ordentlich blank liegen...
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenigstens einer versteht es mal.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.10.2025 10:34Danke Dino.Dino hat geschrieben: 26.10.2025 22:06Noch Fragen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.10.2025 21:41 Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
Hat das wieder einer falsch verstanden und alle Springen drauf an?
Das, was ich gelesen/gefunden habe, fand ich jetzt nicht so schlimm.
radieschen hat geschrieben:
Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
Fossi gab eine vollkommen falsche Richtung an.
In der 1. HZ sowie 2.
Tut mir nicht den BSV weh.
Oldenburger79 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 16:55
Vielleicht ist Fossi für höhere Aufgaben einfach nicht qualifiziert genug.
Das erste gehe ich sogar noch mit, da es ja zu diesem Spiel passt. Man klüngelt zweimal eine Führung raus und hört auf zu spielen und versucht zu verwalten, was uns gegen Weiche fast die 3 Punkte gekostet hat.( Die können das (leider)nicht)
2. Statement vielleicht ein wenig übertrieben aus Frust?
Heute ist Montag und bei mir schaut's wieder besser aus.
Ich hoffe das Nachholspiel findet dieses Jahr statt.
Nicht das Pauli nicht 2-3 gute Spieler holt um nicht abzusteigen.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Dario hat es auf der PK ja auch ähnlich gesagtOldenburger79 hat geschrieben: 27.10.2025 23:37Wenigstens einer versteht es mal.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.10.2025 10:34Danke Dino.
Das erste gehe ich sogar noch mit, da es ja zu diesem Spiel passt. Man klüngelt zweimal eine Führung raus und hört auf zu spielen und versucht zu verwalten, was uns gegen Weiche fast die 3 Punkte gekostet hat.( Die können das (leider)nicht)
2. Statement vielleicht ein wenig übertrieben aus Frust?
Heute ist Montag und bei mir schaut's wieder besser aus.
Ich hoffe das Nachholspiel findet dieses Jahr statt.
Nicht das Pauli nicht 2-3 gute Spieler holt um nicht abzusteigen.![]()
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ihr wisst ja, was sZ Hennes Weisweiler sagte:
"Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, aber mit einer guten Abwehr wird man Meister!"
Es nicht sein, dass unsere Mannschaft jedes Mal drei Tore schießen muss, um zu gewinnen!
"Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, aber mit einer guten Abwehr wird man Meister!"
Es nicht sein, dass unsere Mannschaft jedes Mal drei Tore schießen muss, um zu gewinnen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir bereiten uns auf die Meisterschaft vor. Aufsteigen werden wir in der Saison, in der das Stadion fertig wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
So viel Geduld und Zeit hab ich nicht.BMP hat geschrieben: 28.10.2025 14:39 Wir bereiten uns auf die Meisterschaft vor. Aufsteigen werden wir in der Saison, in der das Stadion fertig wird.
Aufstieg jetzt!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir können auch diese saison aufsteigen und wenn das stadion steht noch mal 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das ist eine sehr gute Idee. Bin ich dabei.Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.10.2025 15:57 wir können auch diese saison aufsteigen und wenn das stadion steht noch mal![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das wird ja nicht klappen:Feuerlein hat geschrieben: 28.10.2025 17:17Das ist eine sehr gute Idee. Bin ich dabei.Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.10.2025 15:57 wir können auch diese saison aufsteigen und wenn das stadion steht noch mal![]()
1. in diesem Jahr steigern wir auf.
2. Nach Oldenburger Planungsrecht ist eine Fertigstellung 2 Jahre nach geplanter Fertigstellung noch „in time“
Lass uns mal machen ...Rassi hat geschrieben: 28.10.2025 17:36Das wird ja nicht klappen:Feuerlein hat geschrieben: 28.10.2025 17:17Das ist eine sehr gute Idee. Bin ich dabei.Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.10.2025 15:57 wir können auch diese saison aufsteigen und wenn das stadion steht noch mal![]()
1. in diesem Jahr steigern wir auf.
2. Nach Oldenburger Planungsrecht ist eine Fertigstellung 2 Jahre nach geplanter Fertigstellung noch „in time“![]()
Arsch huh, Zäng ussenander
Es koennte eher andersrum knapp werden. Da wir wie jeder weiss schon im Sommer 26 in die 3. Liga zurueckkehren und ab Sommer 27 2. Liga spielen werden, muesste das Stadion dringend bis zum Durchmarsch in die 1. Liga (Sommer 28) fertig sein. Das koennte mit der Variante 10-15k gerade so klappen (eher nicht), aber der Ausbau auf 20-25k wird wohl doch noch etwas laenger dauern.
Du hast die Zulassung für die Champions League vergessen!Ganja hat geschrieben: 28.10.2025 18:37 Es koennte eher andersrum knapp werden. Da wir wie jeder weiss schon im Sommer 26 in die 3. Liga zurueckkehren und ab Sommer 27 2. Liga spielen werden, muesste das Stadion dringend bis zum Durchmarsch in die 1. Liga (Sommer 28) fertig sein. Das koennte mit der Variante 10-15k gerade so klappen (eher nicht), aber der Ausbau auf 20-25k wird wohl doch noch etwas laenger dauern.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man muss sich einfach nur bewusst sein das ein aufstieg in den kommenden saisons kaum
so einfach sein wird wie in dieser. also aufsteigen! da gibt es doch wirklich nichts zu diskutieren.
und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von unserem verein. die spieler könnten das eh.
so einfach sein wird wie in dieser. also aufsteigen! da gibt es doch wirklich nichts zu diskutieren.
und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von unserem verein. die spieler könnten das eh.
Einfach ist es nur aufgrund des direkten Aufstiegsplatzes. Innerhalb der Liga ist es schon aussergewöhnlich, das 4 Mannschaften mit so großem Abstand vorne sind. In jeder anderen Saison wäre man alleiniger Spitzenreiter mit ordentlich Abstand!Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.10.2025 19:11 man muss sich einfach nur bewusst sein das ein aufstieg in den kommenden saisons kaum
Völlig korrekt. Letzte Saison war Havelse nach 16 Spieltagen mit 37 Punkten schon auf und davon. Aktuell wären sie mit den damaligen +13 Toren auf Platz 4 zu finden. Das ist schon Wahnsinn, was da momentan für eine Leistungsdichte herrscht.Rassi hat geschrieben: 28.10.2025 19:44 Einfach ist es nur aufgrund des direkten Aufstiegsplatzes. Innerhalb der Liga ist es schon aussergewöhnlich, das 4 Mannschaften mit so großem Abstand vorne sind. In jeder anderen Saison wäre man alleiniger Spitzenreiter mit ordentlich Abstand!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun, und gerade jetzt, weil man mit dabei ist, muss man doch alles dafür geben diese chance wahrzunehmen.